Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus?

Diskutiere Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo leute, meine wasserwerte die ich angefordert habe sind da. im erfurter leitungswasser ist pro litet 12mg nitrit drin. Würden das guppys z...
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

hallo leute, meine wasserwerte die ich angefordert habe sind da.
im erfurter leitungswasser ist pro litet 12mg nitrit drin.
Würden das guppys z. B. aushalten.?

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #2
Huhu

Nitrit ist Giftig und sollte gar nicht im Aqzawasser sein da die Fische auf Lange sich daranb eingehen. Wenig (unter 50mg) geht noch aber eben auf Lange sicht sterben sie daran.

Wenn dein Becken aber gut eingefahren ist wird das nitrit aber abgebaut dann ist es kein Problem mehr für die Fische auch nicht beim/nach dem Wasserwechsel

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #3
Hallo flumina. meinst du unter 50 mg allgemein? oder pro liter.? :D sry für die frage...
mein aqua is eingefahren, habe noch ein aufbereitungsmittel reingemacht...gestern, da steht das man nach 24 stunden fische reintuhen kann.
weil sich das giftige nitrit abbaut und das ammonium auch....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte antworte mir...^^
LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #4
Du hast es erst gestern aufgestellt, und das wird noch mehr Nitrrit werden. Auch mit Wasseraufbereiter. Hab Geduld, oder willst Du die Fische die du kaufst nach ein paar tagen ermorden?

mehrere Tage mit so viel nitrit halten sie nicht aus.

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #5
Huhu

Nein bitte keine Fische so schnell eisetzen. Ein Aqua muss 4-6 Wochen einfahren bevor du es vorsichtig besetzen kannst. Das was auf den Mittelchen steht ist schmarn. Auch brauchst du die nicht zwangsläufig.

Bitte lass dein Aqua erst mal richtig einlaufen mess dann im Aqua den Nitrit gehalt den nur der ist ausschlaggebend (Wichtig) der Muss nach 4-6 Wochen auf 0 sein wenn nicht stimmt was nicht im Becken

Wichtig ist aber das du das Waser in deinem Becken in den 4-6 Wochen auch wechselst so um die 10-15%

Wenn das alles geschehen ist misst du deine Werte Postest sie hier und wir Helfen dir Fische aussuchen

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #6
huhu...danke, vielen dank. dann amche ich es auch so.
Aber wie kann ich die wasserwerte messen.?
---

Flumina, bitte sag mir ncoh was du mit 50 mg meintest...im ganzen aqua soviel höchstens, oder wie.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #7
Es gibt so Test-Sets im Zoohandel, am besten sind Tröpfchentests.

Und um Gottes Willen keine fische rein, solltest Du schon welche gekauft haben bitte deinen onkel dringend, sie so lange zu nehmen!

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #8
Okay. dann werde ich ein tröpfchenset holen...direkt morgen mal.^^
danke.

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #9
Huhu

ja ich meinte damit im Gesammten Aqua.mit den Litern kenn ich mich net aus ich weis nur das es nicht über 50 sein sollte egal wie Groß das Becken ist

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #10
Gut. dann amche ich das, kaufe den test morgen.
Und mache ihn.

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #11
Hey,

sicher, dass du bei deinem Wasserversorger nicht Nitrat mit Nitrit verwechselt hast?

MfG
---

Hey,

ich hab's heute morgen nur überflogen, (aber sorry spart euch doch zu schreiben, wenn ihr es nicht wisst,) solche Angaben werden immer in mg/l gemacht. Sonst wären die Angaben doch gar nicht vergleichbar. Bei 50mg/l Nitrit würde vermutlich kein Fisch mehr schwimmen. Bei den meisten Peaks werden wesentlich geringere Werte erreicht (eher Richtung maximal 5mg/l). :roll:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #12
Ich glaube auch ihr habt hier Nitrit und Nitrat mit einander verwechselt.

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #13
Oh ja, haben wir.
Also alle meine wasserwerte:

parameter Mischwasser fernwasser Grundwasser

Nitrat mg/l 12 4,5 32
Fluor mg/l 0,13 0,12 0,25
Sulfat mg/l 75 14 232
Chlorid mg/l 19 12 33
Calcium mg/l 61 27 155
Magnesium mg/l 10 1 33
kalium 4 4 4
Natrium mg/l 16 14 16
pH wert 7,92 7,7 - 8,7 7,27
Härtebereich mittel weich hart

soo.das war ja mal eine arbeit.^^
---

upss..bisschen verutscht...also wir ahben mischwasser.

Nitrat mg/l: 12
Fluor mg/l: 0,13
Sulfat mg/l : 75
Chlorid mg/l : 19
Calcium mg/l 61
Magnesium mg/l: 10
kalium: 4
Natrium mg/l : 16
pH wert : 7,92
Härtebereich : mittel

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #14
Hey,

und was davon kommt aus deinem Hahn? Mischwasser?
Nitrat ist in der Menge vollkommen ungefährlich.

MfG

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #15
Das msichwasser kommt aus dem hahn.? echt.? ungefährlich.?
also habe ich keine giftstoffe in meinem wasser.?
---

sculdigung...dieses eine fragezeichen anch mischwasser muss weg.
Also es kommt mischwasser aus dem hahn, und es ist ungefährlich also die menge an nitrat?
LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #16
Hey,

NitrIt ist etwas anderes als NitrAt, daher sind 12 mg/l ungefährlich.

MfG

• Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? Beitrag #17
Hallo.
ich war eben im zooladen und habe mir den tröpfchentest von JBL geholt...ich werde den jetzt mal machen, und euch dann die ergebnisse sagen.
Bis gleich.:D
---

Hallo, ist es richtig, das bei diesem JBL test die flüssigkeitsfarbe anzeigt, wie gut oder wie schlecht das wasser ist.? wenns rot ist ist es sehr schlecht, und wenn geklb dann gut...bei mir ist es gelb, also ist mein NO 2 wert 0,05....is das richtig.?
denn die eine flüssigkeit ist, gelb, und die andere so beige...ganz hell aber nur..:!?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus?

Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Wieviel Wasser benötigen Schafe pro Tag?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Wasser Schafe pro Tag benötigen? Müssen sie permanent, bei der Trockenheit und hohen Temperaturen wie...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Oben