Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(

Diskutiere Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich dachte damals das wäre so normal. Find ich halt sehr interessant, vielleicht machen das ja andere TÄs auch so, oder es war nur Zufall oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-( Beitrag #21
Ich dachte damals das wäre so normal.
Find ich halt sehr interessant, vielleicht machen das ja andere TÄs auch so, oder es war nur Zufall oder Glück und es funktioniert nicht bei jeder Katze.
Weiß auch nicht ob irgendwas gegen diese Methode spricht, wäre halt man gut zu wissen, aber gehört hier natürlich nicht rein.

• Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(

Anzeige

• Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-( Beitrag #22
ja, es gibt die möglichkeit urin aus der blase zu massieren, wobei ich denke 90% der TAs können oder wollen es nicht (danach ist ja die praxis auch schmutzig :roll:)

es gibt aber auch tiere, die können es sich auch dabei noch verkneifen (wie meine meerschweine- da hat mein TA aufgegeben und ich musste die ne stunde in den transporter sperren- zum glück pinkeln meerschweine relativ wahllos überall hin)

• Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-( Beitrag #23
Ah, ok danke :)
Ja klar, der Behandlungstisch war danach voll und musste gut poliert werden. Der Katze selbst schien es nämlich nicht unbedingt unangenehm gewesen zu sein. Also sie hat es sich gefallen lassen und das soll schon was heißen^^ die konnte eigentlich immer gut zeigen wenn sie etwas nicht wollte.

• Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-( Beitrag #24
@ Malily: Zunächst mal zu deinen Problemen:

1. Zum Pinkelproblem:

Ich an deiner Stelle würde die Katze nochmals beim Tierarzt vorstellen und gezielt Krankheiten wie Blasenentzündungen, -steine, Nierenerkrankungen ausschließen.
Wie viele Katzenklos hast du für deine Katzen aufgestellt? Mit oder ohne Haube? Wenn du nur ein oder zwei Katzenklos aufgestellt hast, würde ich probieren ein weiteres aufzustellen. Vielleicht möchte deine Katze ihre Geschäfter trennen etc. Wenn deine Katzenklos eine Haube haben, würde ich diese mal herunternehmen. Stehen die Katzenklos an ruhigen Plätzen, also wo die Katzen ungestört sind? Kann es sein, dass der Kater die Katze auf dem Klo angreift, und sie deshalb woanders hinpinkelt?

2. Zum Übergewicht:

Was fütterst du denn? Trocken- und/ oder Nassfutter, welche Mengen, welche Marken?
Übergewicht bekommt man an und für sich gut in den Griff, wenn man ausschließlich hochwertiges Nassfutter füttert. Falls du Trockenfutter fütterst, lass das weg, auch keine Leckerlies wie Wurst oder Käse füttern.

3. Zum Jammern:

Wurde die Katze nur, wie du schreibst, sterilisiert, oder doch kastriert? Wenn sie nämlich nur sterilisiert wurde (was normalerweise nicht üblich ist), hat sie ihren Sexualtrieb noch immer, kann aber einfach nicht trächtig werden. - Wenn das so ist, die Katze unbeding so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Waren die Katzen bei der vorigen Familie Freigänger? Wenn ja, könnte es sein, dass die Katze einfach hinausmöchte.

Ich hoffe, dass du die Probleme mit deiner Katze durch die Tips hier im Forum in den Griff bekommst. Falls du doch zu dem Schluss kommst, dass es besser ist die Tiere abzugeben, verstehe ich das aber.
Wenn du dich dazu entschließen solltest, den Kater zu behalten und nur die Katze abzugeben, rate ich dir, den Kater nicht alleine zu halten, sondern einen weiteren Kater mit einem ähnlichen Temperament dazuzuholen. Möglicherweise ist die Katze vom Temperament deines Katers einfach schlichtweg überfordert, und die Probleme kommen daher.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-(

Riesen Fehler begangen, ich muss die Katzen wieder abgeben :-( - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben