Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht??

Diskutiere Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum gibt es sowas nicht??? Das ist doch eine enormale Marktlücke oder nicht? Das Ding würde ich mir sofort kaufen da ich im Moment ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #1
H

hornedry2k

Warum gibt es sowas nicht???

Das ist doch eine enormale Marktlücke oder nicht? Das Ding würde ich mir sofort kaufen da ich im Moment ein Babygitter suche aber mit Katzenklappe wäre das Ding natürlich idealer.

Oder gibt es das und ich habe es einfach übersehen.

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #2
Wofür genau? Verstehe gerade den Sinn nicht. Für eine Katze ist doch ein Trenngitter kein Hindernis? Wozu braucht sie im Trenngitter noch eine Katzenklappe?

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #3
Gibt auch geschlossene Gitter mit einer Plexiglaswand oder glaube ich und es gibt auch etwas dickere KAtzen die da nicht durchpassen.

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #4
Aber eine Katze kommt doch problemlos oben rüber. Ein Babygitter ist doch für eine Katzekeine höhe :eusa_think:
Versteh ich grade nicht...

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #5
Bequemlichkeit.. GIbt auch manche die nicht springen wollen / können. Oder gesundheitlich es nicht können.

Finde es echt Schade, dass es so ein Produkt nicht gibt.

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #6
Glaube nicht das es einen Markt dafür gibt. Hilfen könnten ja völlig problemlos selber gebautwerden. Oder eine Katzenklappe eingebaut.

Es gibt ja auch keine Türen fertig mit Katzenklappe drin.

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #7
Du kannst so ein gitter so 15-18cm über dem Boden anbringen - ein Kind tut sich schwer sich drunter durch zu quetschen, aber eine Katze kommt locker durch.

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #8
In Plexiglas kann man doch sicher selber eine Klappe einbauen. Aber genauso wie eine etwas fülligere Katze nicht durch ein Gitter passt, kann auch ein Kind in der Katzenklappe stecken bleiben :lol:. Sorry, aber alles schon passiert.

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #9
Mir würde eher einfallen ein Katzenklo wo keine Babys reinkrabbeln können.

Selbst bei den mit Hauben kann ein baby reinkrabbeln. Gibt es nicht sowas mit Tunnel wo wirklich nur Katzen durch passen...*grübel*

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #10
Wie kommst Du denn jetzt auf Katzenklos?

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #11
Weil sie hier von Babys und Treppengitter redet und mein Mann grad so das Ka-Klo sauber machte.

Da dachte ich mir: "Gibt es Babysichere Katzenklos eigentlich"

Naja passt doch super hierhin das Thema ;)

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #12
Klos kann man auch erhöht aufstellen...

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #13
Also ich hab ja so ne steile Treppe, da würd ich auch nicht wollen, daß Katze über das Gitter springen muß - grad nach abwärts nicht. Aber wie schon gesagt - selbst ist der Handwerker ;)

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #14
Also wir haben zum Wohnzimmer auch so ein Gitter damit unsere Hunde nicht da rein gehen wenn wir nicht da sind (ich mag nasse Dreckflecken auf dem Sofa nicht so gern. Ne Tür haben wir halt nicht löl
Meine Katzen springen sehr vorsichtig darüber, also quasi mit Zwischestopp auf dem Gitter von daher glaub ich nicht das sie wenn´s an ner Treppe angebracht wäre runterfallen würden.
Katzen sind ja was Springen und Klettern angeht Meister

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #15
naja, grad diese baby-gitter sind eigentlich ein scherz
Off-Topic
wir hatten mal eines für unseren hund- jahre her- da er uns sonst immer in die garage gelaufen wäre. er hat jede einzelne tür aufbekommen, auch die schwere brandschutztür zur garage. was war? wir konnten das ding nicht fest genug anbringen- wenn wir es normal anbrachten hats der hund einfach rausgedrückt, und wenn wirs fester reingemacht hätten hätten wir den türrahmen beschädigt

am besten wäre es, eine normale spanplatte oder eine Plexiglasplatte mit einer katzentür auszustatten.

Katzenklo das baby-sicher ist ist mir keines bekannt

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #16
Eine Freundin von mir hatte damals auch ein Babygitter an der Treppe. So ein Sprossending aus Holz.
Und damit der dicke Kater trotzdem noch uneingeschränkt passieren konnte, hatte sie 2 Sprossen ein Stück abgesägt...Baby kam da nicht durch, aber Kater schon;)

• Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? Beitrag #17
ich denke nicht, dass man sowas benutzen sollte... wäre doch möglich dass das baby versucht durch die klappe zu kommen und sich da irgentwie verletzt oder einklemmt.
an deiner stellle würde ich mich einfach nach nem gitter mit etwas größeren abständen der stäbe umsehen, da kommt wirklich jede katze durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht??

Baby-Treppengitter mit Katzenklappe - gibt es sowas echt nicht?? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben