Hilfe! was ist das am filter?

Diskutiere Hilfe! was ist das am filter? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo leute. ir is eben was aufgefallen, mein aquarium ist gerade in der eifahrzeit, also es sind noch keine fische drinn, aber ich habe so eben...
  • Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
hallo leute.
ir is eben was aufgefallen, mein aquarium ist gerade in der eifahrzeit, also es sind noch keine fische drinn, aber ich habe so eben gemerkt, das solche zwei dinger a filter kleben, da sind so weiße pünktchen von vorne zusehen, die mit i.etwas durchsichtiges zusammen gehalten werden...was ist das.? :eek:
Ich habe heute 2 pflanzen gekauft, war das zeugs etwa an den pflanzen?
was ist das.? schneckeneier.? oder was.?
Hier bilder, aber man kann nichgs erkennen...
also nciht so richtig:

fischeier können das ja nciht sein...oder.!?

ist es was schlimmes.?
von den teilen hängen zwei am filter...kommt das zeugs vond en pflanzen?
bitte sagt mir und helft mir was das is...danke schonmal.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #2
Hi,

keine Ahnung was das ist, wird nix schlimmes sein. Sammel es ab, entsorg es und gut.

Grüße

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #3
Echt.? soll ich es wegmachen.? mein papa sagt ich solls lassen weil er der meinung ist das es schneckeneier sind...weißte.
naja gut, vielleicht mach ich es ab.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich merke gerade, das es mehrere solche dinger sind, am filtet sind 4 und am aquarand 2....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #4
Eier könnens ja kaum sein, wie sollen die sich da ran kleben ?
Und ne schnecke oder einen Fisch hättest du wohl bemerkt.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #5
Schnecken muss man nicht bemerken. Selbst die kleinsten Mistviecher können Eier ablegen und sich danach wieder verstecken.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #6
Es sind schnecken eier, weil ich schon eine minischnecke habe...die im auqa rufläuft bzw. kriecht...

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #7
SchneckenEier sind doch über der Wasseroberfläche.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #8
Hey,

nein, viele legen ihre Eier unter Wasser ab.

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #9
Ja okay.
Aber ich glaub schon das es schneckeneier sind.^.^

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #10
Wenn du schon Pflanzen drin hast, kann es sein, dass du dir die Schneckneier mit den pflanzen eingeschleppt hast.
Soll öfter vorkommen.
Es gibt Schneckenfressende Schnecken. Die die plage vertilgen.
Du solltest nur keine anderen Schnecken (z.B. Apfelschnecken) rein tun, sonst werden diese auch gefressen / vernichtet.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #11
Hey,

und wer frisst dann die schneckenfressenden Schnecken?

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #12
Ist jetzt nicht eine ernst gemeinte Frage oder?
Was denkst du denn wie viele du von denen brauchst?

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #13
Hey,

sicher ist die ernst gemeint. Damit steuert man nur in die nächste Plage. Der Tipp geht einfach am (hier überhaupt nicht vorhandenen) Problem vorbei.

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #14
Schon aml was von den Schnecken gehört? informier dich mal besser. Die können sich laut meinen infos nicht so einfach vermehren daher kann wenn die eine reinsetzt nicht wirklich was passieren da es sich bei diesen Schnecken nicht um sogenannte zwitter handelt sich sich vermehren können ohne einen zweiten artgenossen.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #15
Hey,

richtig, Anentome helena vermehrt sich getrennt geschlechtlich.
Es gibt Schneckenfressende Schnecken. Die die plage vertilgen.
Ich kann hier nur keine Empfehlung sehen nur eine Schnecke einzusetzen um der nicht vorhandenen Plage Herr zu werden. ;)

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #16
Da es sich ja nicht um viele handelt, weil diese ja sehr früh wentdeckt wurden, kann man es mit einer versuchen :)

Sollte es dennoch nciht klappen, kann man es mit ner zweiten versuchen. Ich hab mir sagen lassen, das man angeblich sehen kann was männlein und was weiblein sind.

@BenjaminB: ich debke du verstehst meine PN, oder?

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #17
Hey,

klar versteh ich deine PN, aber vermutlich anders als du :D

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #18
Off-Topic
Mein Mann hat seit über 20 jahren ein Aqua und ich bin seit mehr als 5 jahren damit betraut daher ärger ich mich manchmal über das was andere schreiben.

Wir haben nun drei Aquas und es kommt sicherlich noch was dazu.

Und man sollte bei sowas schon längerfristig denken. und nicht immer zweischen dem einen und dem anderen wechseln. dahr ist es oft besser mit wenig anzufangen und wenn es nichts nützt, nochmal infos von erfahrenen leuten einholen.

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #19
Hey,

solange du in dem Thread: Das Kaufen einer Heizung empfiehlst um mehr Tiere einsetzen zu können, ohne auch nur irgendeine Art von Unterscheidung oder Abgrenzung zu machen, kann ich das einfach nicht ernst nehmen.

Hier im Thread ging es um wenige Schneckeneier, also überhaupt kein Grund zur Sorge oder Beunruhigung. Wenn selbst die kleine gefundene Schnecke nicht abgesammelt wird, dann interpretiere ich, dass der Aquarienbesitzerin Schnecken willkommene Gäste sind. Ich stehe dem Einsetzen von Funktionstieren äußerst kritisch gegenüber. Sollte es je zu einer Schneckenplage kommen gibt es m.M.n. einige bessere Wege diese Population im Zaum zu halten, als einen Fressfeind einzusetzen.

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #20
Hey das denke ich auch.^^

Thema:

Hilfe! was ist das am filter?

Hilfe! was ist das am filter? - Ähnliche Themen

Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben