Hilfe! was ist das am filter?

Diskutiere Hilfe! was ist das am filter? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich denke, eine Helena wäre bei einigen Schneckeneiern und einer umherkriechenden Schnecke etwas unangebracht, das arme Tier verhungert ja ohne...
  • Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #21
Ich denke, eine Helena wäre bei einigen Schneckeneiern und einer umherkriechenden Schnecke etwas unangebracht, das arme Tier verhungert ja ohne Zufütterung von Schnecken - ist es das was die TE erreichen will?

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #22
Ich versteh diese Hysterie nicht die manche Leute ergreigt sobald sich eine Schnecke im Aquarium zeigt. Für mich gehört in ein gesundes Aquarium jede Menge Schnecken. Ich hab in meinem vier verschiedene Arten und von allen mehr als 10 und alles stinknormale nix Apfelschnecke oder so. Ich finde sie einfach superklasse.

Ich weiß auch nicht warum hier zu schneckenfressenden Schnecken geraten wird nur weil der TE fragt was das an seinem Filter ist und er meint er hätte schon eine Schnecke im Becken? Völlig am Thema vorbei stetzen sechs!!

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #23
prachtschmerlen fressen schnecken aber nicht die jungfische sie müßen schon etwas größer sein. sind nach meinen wissen die einzigen im süßwasserbereich die die schale knacken können manchmal hört man das sogar also eine biologische waffe gegen schnecken

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #24
Hey,

...und totaler Schwachsinn im Zusammenhang mit einem 60er Becken. :eusa_doh:
Das Thema "Funktionsfische" wurde hier doch schon so häufig diskutiert...

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #25
prachtschmerlen fressen schnecken aber nicht die jungfische sie müßen schon etwas größer sein. sind nach meinen wissen die einzigen im süßwasserbereich die die schale knacken können manchmal hört man das sogar also eine biologische waffe gegen schnecken
Kompletter Schwachsinn!
Erstens werden Prachtschmerlen sehr groß und es sind Schwarmfische. Das heißt unter einem 2m Becken braucht man überhaupt nicht an die Haltung zu denken. Zweitens fressen die wie jeder räuberische Fisch auch Jungfische.
Drittens gibt es sehr viele Fische die Schnecken fressen, gerade im Süßwasserbereich. Es kommt immer auf die Art und die größe der Schnecken an. Sogar meine Kampffische fressen Schnecken.

Die beste Waffe gegen Schnecken ist richtiges Füttern. Wenn sich Schnecken stark vermehren wird zu viel gefüttert (besonders Industriefutter).

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #26
Hey,

...und totaler Schwachsinn im Zusammenhang mit einem 60er Becken. :eusa_doh:
Das Thema "Funktionsfische" wurde hier doch schon so häufig diskutiert...

MfG
wo steht das bitte vom 60er becken

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #27
Hey,

in den 99 anderen Threads, die von Cookie eröffnet wurden. ;)
Zudem wird der im Bild zusehende Stingray hauptsächlich in 60er Komplettsets verkauft.

MfG

• Hilfe! was ist das am filter? Beitrag #28
genau..........

Thema:

Hilfe! was ist das am filter?

Hilfe! was ist das am filter? - Ähnliche Themen

Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben