- Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter Beitrag #21
Julay
- Punkte Reaktionen
- 0
@ Die 7 M´s: Da ist aber jemand gründlich^^
Aber das Thema Kümmern wird doch eh später noch mal aufgegriffen.
Ich werd es schon nichts zulassen, dass sie denkt, die Katzis bleiben hier ganz unbeaufsichtigt
@ blackcat: Ja, da hast du natürlich recht, hab ich etwas überlesen.
Das mit dem Balkon hatte ich übrigens auch nicht in Erwägung gezogen.
Denn ich bezweifel ganz stark, dass meine Mutter ein Netz anbringen würde und ohne ist der Balkon nun mal tabu.
Und ich kann wirklich nicht garantieren, dass in meiner zukünftigen Wohnung einer vorhanden sein wird.
Was ist jetzt eigentlich mit dem "Spazieren gehen" mit Katzen?
Also, ich geb ja zu, ich schreib immer ganz schön viel, da geht sowas schon mal unter... :uups:
Vielen Dank bis jetzt schon mal an euch zwei, ich würde aber natürlich auch gerne noch andere Meinungen hören, wenn ich etwas ausgelassen/blöd formuliert habe.
Aber das Thema Kümmern wird doch eh später noch mal aufgegriffen.
Ich werd es schon nichts zulassen, dass sie denkt, die Katzis bleiben hier ganz unbeaufsichtigt
@ blackcat: Ja, da hast du natürlich recht, hab ich etwas überlesen.
Das mit dem Balkon hatte ich übrigens auch nicht in Erwägung gezogen.
Denn ich bezweifel ganz stark, dass meine Mutter ein Netz anbringen würde und ohne ist der Balkon nun mal tabu.
Und ich kann wirklich nicht garantieren, dass in meiner zukünftigen Wohnung einer vorhanden sein wird.
Was ist jetzt eigentlich mit dem "Spazieren gehen" mit Katzen?
Also, ich geb ja zu, ich schreib immer ganz schön viel, da geht sowas schon mal unter... :uups:
Mal noch eine Frage, könnte man der Katze denn angewöhnen, im Sommer mit einem "spazieren" zu gehen?
Ich kann mir eh nie vorstellen, woher ich weiß, dass mein Kätzchen zurück kommt, wenn es ein Freigänger werden soll.
Aber wenn es angenehm draußen ist und ich eh auf dem Weg zm Park bin... ist es wahrscheinlich dass mein Kätzchen mir folgen würde?
Und dann auch in meiner Nähe bleibt bis es wieder nach Hause geht?
Ich will sie ja nicht wie einen Hund "ausführen" oder gar an die Leine nehmen (um Himmels Willen!)
Eben wirklich nur ein paar Spaziergänge machen, damit sie auch mal was anderes kennenlernt, oder wäre das bei einer reinen Wohnungskatze zu riskant?
Vielen Dank bis jetzt schon mal an euch zwei, ich würde aber natürlich auch gerne noch andere Meinungen hören, wenn ich etwas ausgelassen/blöd formuliert habe.