Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere axolotl oder Fisch? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi,
also wir haben gestern in unserem aquarium kleine larven rausgefischt...
unser problem ist jetzt, dass wir nicht richtig wissen was das für...
axolotl oder Fisch? Beitrag #1
mickey3899
Punkte Reaktionen
0
hi,
also wir haben gestern in unserem aquarium kleine larven rausgefischt...
unser problem ist jetzt, dass wir nicht richtig wissen was das für tiere sind. da in unserem aquarium jedoch nur 2 axolotl leben und ein guppy weibchen (lebt seit ca. einem viertel jahr alleine), sowie einige schnecken, können diese komischen tierchen ja eigentlich nur axolotl sein oder?
wir haben auch seit geraumer zeit keiner erneuerungen (z.b. neue pflanzen etc) vorgenommen, was ja bedeutet es kann auch nichts neues reingekommen sein...
jedoch sehen diese tierchen eindeutig nach fischlarven aus.. kann mir da jemand klarheit verschaffen? wie soll ich mit den tieren weiter vorgehen? z.b. was füttern?
konnte leider noch keine fotos machen, da die qualität jedes mal so miserabel war, dass man nichts erkannt hat. zur größe noch kurz, ich schätze irgendwas zwischen 0,5 und 10 mm
also danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen...
gruß Jule --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich meinte natürlich zwischen 5 und 10 mm...
also ich würde dann auch auf axolotl tippen. guooy kanns eigentlich nicht sein, wenn der "schwanger" gewesen wäre, dann hätte der schon viel früher "gejungt".
schau mal hier ganz unten siehst du wie ein baby Axolotl aussieht, wenn es das aber ist, hättest du eigentlich eichnüre im beken sehen müssen.
hast du sonst nichts mehr im becken?
axolotl oder Fisch? Beitrag #3
mickey3899
Punkte Reaktionen
0
hi,
die gedanken hatte ich auch schon... nein, es sind wirklich nur der eine guppy, die 2 axolotl ud ein paar zebrarennschnecken...
sie haben sich schon etwas entwickelt und ich muss sagen, mir kommt immernoch der verdacht, dass es fische sind, ist das irgendwie möglich? ich kann es mir nicht erklären? sie haben auch nicht einen ausgeprägten rumpf, wie die tiere/larven auf den bildern...
wie soll ich jetzt mit diesen tieren weiter hantieren? also wie sollen sie gefüttert werden etc?
gruß Jule
axolotl oder Fisch? Beitrag #4
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Waren diese Larven grün? Google mal nach Libellenlarven, diese sind gar nicht so selten im Aquarium, ich selber hatte 2
stimmt so nicht ganz ...Schwanzlurche bilden keine Laichschnüre - die findet man in der Ordnung Froschlurche, dort: Kröten Molche legen ihre Eier einzeln ab - bevorzugt werden sie an Pflanzen geheftet Was habt ihr mit den Larven gemacht? also habt ihr sie separiert oder in dem Becken belassen, in dem ihr sie gefunden habt? Letzteres würde die Überlebenswahrscheinlichkeit eher gen Null gehen lassen.
wg. Futter: ich verfüge über keinerlei Erfahrung mit Axolotl-Larven - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede zu anderen Molchlarven gibt ... also wäre Lebendfutter in Form von Kleinstlebewesen unabdingbar! ich biete Molchlarven die ersten Tage frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien an und sowie sie etwas gewachsen sind zusätzlich Nanowasserflöhe.
Aber wenn ich ehrlich bin, irritiert mich deine Frage "Axolotl oder Fisch" ja schon etwas ... ein Blick auf den Kopfbereich, ob da Kiemenäste sind oder nicht, müßte die Frage doch beantworten
Zuletzt bearbeitet:
axolotl oder Fisch? Beitrag #6
andyp
Punkte Reaktionen
0
versuch doch nochmal ein bild zu machen, egal wenn die qualität nicht so gut ist
axolotl oder Fisch? Beitrag #7
mickey3899
Punkte Reaktionen
0
also danke nochmal für die antworten... und ich muss jetzt zugeben, dass es tatsächlich guppies waren, die darin geschwommen sind (auch, wenn ich es mir nicht erklären kann), aber zu meinem großen entsetzen bzw freude (kann man sehen, wie man will) haben wir vor kurzen wirklich junge bekommen... und alle sind putzmunter...
axolotl oder Fisch? Beitrag #8
mickey3899
Punkte Reaktionen
0
so meine lieben, ich habe mich nochmal ausführlich bei meinem lehrer erkundigt... bei guppies ist es so, dass ein weibchen bis zu 100 junge bekommen kann und das über einen zeitraum von bis zu einem 3/4 jahr verteilt....
konnte es ja kaum glauben... aber es ist wahr... jetzt weiß ich auch, was einige meinen von wegen nie mehr guppies xD
axolotl oder Fisch? Beitrag #9
S
SiaBird
Punkte Reaktionen
0
Hallo mickey3899 ich kann dir Leider nicht sagen was das für Larven sind,sicher ist nur axolots legen durchsichtige eier wo mann nach ein par Tagen axolots im mimi vormat erkennen kann.
axolotl oder Fisch? Beitrag #10
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
Die Frage hat sich bereits geklärt, was es war kann man im letzten Post von Mickey nachlesen.
Bitte achte zukünftig etwas auf die aktualität von Threads, dieser hier ist von 2010
70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen.
Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben.
Bilder kann man...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße
Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder,
dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :)
Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...