Hilfe !!! katzenhaltung...

Diskutiere Hilfe !!! katzenhaltung... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; und warum das? :eusa_eh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !!! katzenhaltung... Beitrag #21
Off-Topic
Wenn man dann Impfungen auch noch in die Beine geben lässt statt in den Rücken und nicht übertrieben oft auffrischen lässt besteht da auch weniger gefahr für Tumore durch die Impfung...

und warum das? :eusa_eh:

• Hilfe !!! katzenhaltung... Beitrag #22
Sarkome sind eine Nebenwirklung der Impfungen bei Katzen.

Je öfter nachgeimpft wird, desto höher ist das Risiko, weswegen es sinnvoll ist nur dann auffrischen zu lassen, wenn überhaupt erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht (etwa bei Freigängern oder wenn Frauchen im Tierheim hilft und da was an Schuhen und Kleidung einschleppen könnte), und sonst höchstens alle 3 jahre auffrischen lassen. Wer ausreichend Geld hat könnte auch einfach alle paar jahre den titer bestimmen lassen, der sagt ob der Impfschutz noch ausreicht oder nicht.

Und ins Bein Impfen, weil man beine mit einem Sarkom amputieren kann. Zwischen den Schultern kann man nicht genug weg schneiden, der Tumor streut und es gibt keine Rettung mehr...

ich darf diesen Thread hier empfehlen:

• Hilfe !!! katzenhaltung... Beitrag #23
Ich habe seit nun 26 Jahren Katzen. Und immer mehrere...Zur Zeit sind es 9;)
Aber in der ganzen Zeit brauchte, toi, toi, toi, noch NIE eine Mieze eine grosse OP.
Es fällt halt ständig "Kleinkram" an, wie mal ein Schnupfen, mal Durchfall, mal ne Blasenentzündung oder ein Magen-Darm-Infekt. Auch ausgerenkte Wirbel oder Zahnsanierungen gab es hier schon...Oder die 500 Euro, die ich noch investiert hatte, als Moritz an FIP erkrankt war und ich noch ein Fünkchen Hoffnung hatte ..War leider umsonst:(
Also man kann es eben nie voraussagen.

Ich habe ein "Notfallsparbuch", wo jeden Monat was drauf kommt statt einer Versicherung.
Von Versicherungen hab ich die Nase voll. Damals war mein Hund krankenversichert. Aber als er seine Ohrspeicheldrüsen-OP haben musste, hat sich die Versicherung unendlich rausgewunden und wollte gar nichts übernehmen:roll: Erst nach wochenlanger Korrespondenz haben sie sich dazu herabgelassen, 1/3 der Kosten zu tragen...War damals ne OP von fast 2000 DM. Nach dem Desaster hab ich dort gekündigt und nie wieder ne Versicherung abgeschlossen. Impfungen, Kastrationen und Wurmkuren werden eh meistens nicht übernommen.

Aber ein dickes Lob muss ich auch noch aussprechen! Nämlich dafür, dass Du 2 Katzen vom Tierschutz holen willst. Und dazu noch aus dem Ausland. Grossen Respekt:clap: Die meisten "Katzenanfänger" wollen ja irgendwelche "niedliche Rassekätzchen" vom Züchter.

• Hilfe !!! katzenhaltung... Beitrag #24
Aber ein dickes Lob muss ich auch noch aussprechen! Nämlich dafür, dass Du 2 Katzen vom Tierschutz holen willst. Und dazu noch aus dem Ausland. Grossen Respekt:clap: Die meisten "Katzenanfänger" wollen ja irgendwelche "niedliche Rassekätzchen" vom Züchter.

Dem möchte ich mich anschließen :clap: Find ich wirklich toll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!! katzenhaltung...

Hilfe !!! katzenhaltung... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
Oben