welches trockenfutter ist gut??

Diskutiere welches trockenfutter ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ohne getreide und all so schlechte zeug!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #1
G

girl 19

ohne getreide und all so schlechte zeug!!

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #3
mhm, ich frage mich wieso du das thema erstellt hast, wenn du nicht zurück schreibst? Dann können wir dir auch nicht helfen, also wie alt ist dein Hund und was ist das für einer?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #4
mhm, ich frage mich wieso du das thema erstellt hast, wenn du nicht zurück schreibst? Dann können wir dir auch nicht helfen, also wie alt ist dein Hund und was ist das für einer?
so jetzt kann ich wieder zurück schreiben. ich habe noch keinen hund aber demnächst werden wir uns einen anschafen warscheinlich einen boxer. ich möchte mich deshalb schon über ein gutes trockenfutter imformieren.

welches der beiden futtersorten ist besser?? mfg

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #5
so jetzt kann ich wieder zurück schreiben. ich habe noch keinen hund aber demnächst werden wir uns einen anschafen warscheinlich einen boxer. ich möchte mich deshalb schon über ein gutes trockenfutter imformieren.

welches der beiden futtersorten ist besser?? mfg

Beides nicht empfehlenswert:?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #6
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #7
Weil da viel zu wenig Fleisch drin ist.

Empfehlenswertes Junior-Trockenfutter gibts von Platinum oder Granatapet.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #8
Weil da viel zu wenig Fleisch drin ist.

Empfehlenswertes Junior-Trockenfutter gibts von Platinum oder Granatapet.
und wo bekomme ich diese futter her??? und was ist mit acana uns orijen auch nicht gut??

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #9

von den Quellen zum Beispiel :)

Bei den anderen Sorten kenn ich die Zusammensetzung jetzt nicht zu 100%, meine mich aber zu erinnern, dass Acana ganz ok war. Bei dem Orijen für adulte Hunde gabs aber irgendeinen Grund, warum die nicht in die Liste der hochwertigen Hundefutter aufgenommen wurde...warum, weiß ich leider nicht mehr. Zu dem Ca-P Verhältnis bei den beiden weiß ich grad nichts genaues, wie gesagt, ich hab die Zusammensetzung nicht ganz im Kopf.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #10
Bosch und Bozita bestehen überwiegend asu Getreide und du bekommst ja einen Hund und kein Huhn;)

Zum Orijen gibts verschiedenen Meinungen,ich füttere es z.B.sehr gern;)
Aber auch nicht nur,ich wechsele immer zwischen2-4 Sorten ab,da jedes Futter irgendein Manko hat:)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #11
Bosch und Bozita bestehen überwiegend asu Getreide und du bekommst ja einen Hund und kein Huhn;)

Zum Orijen gibts verschiedenen Meinungen,ich füttere es z.B.sehr gern;)
Aber auch nicht nur,ich wechsele immer zwischen2-4 Sorten ab,da jedes Futter irgendein Manko hat:)
stimmt ja auch wieder. was ausser orijen fütterst du noch?? und was für eienn hund hast du??? mfg

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #12
stimmt ja auch wieder. was ausser orijen fütterst du noch?? und was für eienn hund hast du??? mfg

Ich füttere abwechselnd Orijen,Platinum,Wolfsblut ab und an Josera,morgens Dose Lukullus,Real Nature,Macs;)
Habe einen Yorkie und einen Mix:D

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #13
Futter in meiner Tierpension

Betreibe ein kleine Tierpension und füttere hier ausschließlich Josera Trockenfutter. Habe hier viele Sorten durchprobiert, aber Josera hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Für einen Welpen ist Josera Kids klasse.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #14
Für einen Welpen ist Josera Kids klasse.

Josera kids finde ich für den Preis nicht unbedingt klasse, aber wohl ganz ok.

Da gibt es Sorten, da ist bei weitem mehr Fleisch drin, außerdem enthält Josera Maismehl (billiger Füllstoff) und Rübenfaser (anderes Wort für Zucker); das kommt bei meinem nicht mehr in den Napf.

Legt man z.B. 10€ drauf, kann man auch Wolfsblut geben und hat damit wesentlich besseres Futter (für ausgewachsene Hunde) oder man nimmt das kaltgepresste Markus Mühle und hat mehr Fleisch im Futter.

Aber jedem das seine, ich bin froh, dass ich MEIN Hundefutter gefunden hab.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #15
Orijen hatte im Netz mehrere verschiedene Zusammensetzungen kuriseren. Ein Grund, wieso es nicht in unsere Liste kam, da man nicht sicher sein konnte, was nun drin ist. Gilt aber nur für Puppy und das normale adult. Beim Fish kam mir nichts schlechtews zu Ohren, das fütter ich hin und wieder auch mal.

Wenn du Welpenfutter suchst, würde ich Platinum Puppy empfehlen. Ich finde die Zusammensetzung gut und meine Hunde lieb(t)en es. Sie bekommen das Puppy heute noch als besodneres Leckerlie.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #16
Habt ihr schon mal einen Wolf (Vorfahre unseres Hundes) oder einen Dingo gesehen, der sein Futter erst GETROCKNET hat, um es dann zu verspeisen????:shock:

Mir begegnen immer wieder Hundebesitzer, die sich darüber beklagen, dass ihr Hund sein TroFu nicht mag - ähm, ehrlich gesagt wunderts mich nicht.

Weder meine Katze noch mein Hundi sind TroFu - Fresser. Sie bekommen es ab und zu und naschen davon - aber FRESSEN, das tun sie nur Nass - und am liebsten Rohfutter sprich: Frischfleisch!

Und es liegt doch auch von der Natur des Tieres auf der Hand.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #17
Off-Topic
@ Sineada: Was machst du denn wenn du in den Urlaub fährst? Nimmst du dann ne Truhe mit? Nur mal so interessehalber...

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #18
...

Off-Topic
@ Sineada: Was machst du denn wenn du in den Urlaub fährst? Nimmst du dann ne Truhe mit? Nur mal so interessehalber...
Ich würde dann z.B. vor Ort frisch einkaufen.
~§~

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #19
Habt ihr schon mal einen Wolf (Vorfahre unseres Hundes) oder einen Dingo gesehen, der sein Futter erst GETROCKNET hat, um es dann zu verspeisen????:shock:

Mir begegnen immer wieder Hundebesitzer, die sich darüber beklagen, dass ihr Hund sein TroFu nicht mag - ähm, ehrlich gesagt wunderts mich nicht.

Weder meine Katze noch mein Hundi sind TroFu - Fresser. Sie bekommen es ab und zu und naschen davon - aber FRESSEN, das tun sie nur Nass - und am liebsten Rohfutter sprich: Frischfleisch!

Und es liegt doch auch von der Natur des Tieres auf der Hand.

Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder eine ausreichend große Tiefkühltruhe hat oder es auch noch andere Gründe geben könnte? Viele Schüler/Berufstätige haben gar keine Zeit dem Hund alles frisch zuzubereiten und genießen lieber die gemeinsame Zeit mit dem Hund oder andere sind Vegetarier und ekeln sich ein wenig vor rohem Fleisch.

Abgesehen davon, ist zum Beispiel gutes Nassfutter auch immens teuer. ca. 2€ pro 400gr und du wirst bei einem großen Hund schnell Arm.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #20
Josera kids finde ich für den Preis nicht unbedingt klasse, aber wohl ganz ok.

Da gibt es Sorten, da ist bei weitem mehr Fleisch drin, außerdem enthält Josera Maismehl (billiger Füllstoff) und Rübenfaser (anderes Wort für Zucker); das kommt bei meinem nicht mehr in den Napf.

Legt man z.B. 10€ drauf, kann man auch Wolfsblut geben und hat damit wesentlich besseres Futter (für ausgewachsene Hunde) oder man nimmt das kaltgepresste Markus Mühle und hat mehr Fleisch im Futter.

Aber jedem das seine, ich bin froh, dass ich MEIN Hundefutter gefunden hab.
hallo ich habe mir grade das josera futter angeschaut es hat aber nur 5 % entenfleisch. stimmts?? ist nicht viel,oder??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie ist den das futter?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut?? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben