welches trockenfutter ist gut??

Diskutiere welches trockenfutter ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; zurück zum thema *räusper* :) *g* finde das josera in der hinsicht gut, das das fleisch aus dt kommt und nur das verwendet wird das für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #21
zurück zum thema *räusper* :) *g*

finde das josera in der hinsicht gut, das das fleisch aus dt kommt und nur das verwendet wird das für den menschlichen verzehr geeignet ist...
vorallem hats chiara besser vertragen als Platinum, trotz dem mais und getreide.... denke das spricht schon dafür.... haben so einiges ausprobiert damals

allerdings muss ich sagen, ich bin kein trofu fan... bei uns gabs von klein auf nassfutter. auch der hund meiner eltern kriegt nass... mittlerweile bin ich beim barf, der rüde kriegt auch immer mehr roh...

ja es ist teurer, dafür naturnaher.....

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #22
hallo ich habe mir grade das josera futter angeschaut es hat aber nur 5 % entenfleisch. stimmts?? ist nicht viel,oder??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie ist den das futter?

nein, 5% ist alles andere als viel. Mein aktuelles Futter hat knapp über 30% (Grantapet), Markus Mühle mein ich um die 25%.

Das Markus Mühle ist für den Preis eigentlich ganz ok, obwohl da u.a. auch Mais drin ist. Wenn dein Hund das verträgt und du nicht mehr ausgeben willst/kannst, würde ich das nehmen. Du musst das aber erstmal testen, weil manche Hunde kein kaltgepresstes Futter vertragen.

Für Welpen solltest du aber lieber Welpenfutternehmen, da sie einen veränderten Nährstoffbedarf haben.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #23
Habt ihr schon mal einen Wolf (Vorfahre unseres Hundes) oder einen Dingo gesehen, der sein Futter erst GETROCKNET hat, um es dann zu verspeisen????:shock:

Mir begegnen immer wieder Hundebesitzer, die sich darüber beklagen, dass ihr Hund sein TroFu nicht mag - ähm, ehrlich gesagt wunderts mich nicht.

Weder meine Katze noch mein Hundi sind TroFu - Fresser. Sie bekommen es ab und zu und naschen davon - aber FRESSEN, das tun sie nur Nass - und am liebsten Rohfutter sprich: Frischfleisch!

Und es liegt doch auch von der Natur des Tieres auf der Hand.

Liebe Sineada,
ich widerspreche dir Grundsatz nicht.
Ich habe meine Inka das erste 3/4 Jahr gebarft und irgendwann hat sie das rohe Fleisch nicht mehr angerührt. Auch ein zweiter Versuch vor ein paar Wochen endete darin, dass meine aktive Junghündin über 4 Tage nichts gefressen hat.
Sorry, aber da bleibe ich beim TroFu, dass sie mit Begeisterung frisst.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #24
ok was ist den der unterschied zwischen kaltgepressen und nicht kaltgeprestem??? mfg

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #25
Kaltgepresstest ist kaltgepresst :D Das Futter wurde vorher also nicht erhitzt, sondern wird nur gepresst. Daher bleiben wohl die Inhaltsstoffe besser erhalten. Es ist außerdem weicher und löst sich bei Kontakt mit Wasser in seine Bestandteile auf.

Extruderfutter sind meistens runde Brocken mit Lufteinschluss, hat also ein größeres Volumen. Das sind wohl so ziemlich die meisten Futter am Markt

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #26
collie, im josera hat man auch ca 30% fleischanteil :)

kaltpressung ist ein sehr schonendes verfahren trofu herzustellen es bleiben mehr vitamine etc erhalten. der kram wird nicht so heiß erhitzt....

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #27

Hab nicht nochmal nachgeguckt und mich auf die Aussage von girl verlassen *sorry*

Weißt du, ob sich das auf Frischfleisch oder schon im getrockneten Zustand bezieht?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #28
Hab nicht nochmal nachgeguckt und mich auf die Aussage von girl verlassen *sorry*

Weißt du, ob sich das auf Frischfleisch oder schon im getrockneten Zustand bezieht?
habe auf die zusammensetzung bei zooplus gekuckt,auf das josera futter und da steht

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver. Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (220 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B5 (50 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Niacin (90 mg/kg), Biotin (1.000 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (160 mg/kg), Mangan (16 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Jod (2,0 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg
---

kaltpressung ist ein sehr schonendes verfahren trofu herzustellen es bleiben mehr vitamine etc erhalten. der kram wird nicht so heiß erhitzt....
wo steht es den drauf?? lg
---

Kaltgepresstest ist kaltgepresst :D Das Futter wurde vorher also nicht erhitzt, sondern wird nur gepresst. Daher bleiben wohl die Inhaltsstoffe besser erhalten. Es ist außerdem weicher und löst sich bei Kontakt mit Wasser in seine Bestandteile auf.

Extruderfutter sind meistens runde Brocken mit Lufteinschluss, hat also ein größeres Volumen. Das sind wohl so ziemlich die meisten Futter am Markt
verstehe!!
---

wieviel kg hundefutter (trocken) verbraucht ihr im monat?? und wieviel mal am tag essen eure hunde??

Zuletzt bearbeitet:
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #29
der fleischanteil ist direkt bei der Fa. Josera erfragt...bezieht sich auf die trockenmasse.... deshalb verstehe ich auch nicht warum es nicht in den listen hier geführt wird... naja

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #30
der fleischanteil ist direkt bei der Fa. Josera erfragt...bezieht sich auf die trockenmasse.... deshalb verstehe ich auch nicht warum es nicht in den listen hier geführt wird... naja

OK, dann verstehe ich auch nicht, warum es nicht in der Liste ist. Ich dachte immer, dass es sich bei der Angabe von Josera um das Frischfleisch handle...mmh.

Wie viel ein Hund am Tag frisst, hängt hauptsächlich von dessen Größe und Aktivität ab. Wenn du z.B. mal bei Zooplus schaust, findest du bei einigen Futtern Tabellen mit dem Gewicht des Hundes und Grammangaben. Im Prinzip kann man es aber immer nur so ungefähr angeben, wenn der Hund über Wochen weder zu noch abnimmt, hat man die richtige Menge gefunden.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #31
OK, dann verstehe ich auch nicht, warum es nicht in der Liste ist. Ich dachte immer, dass es sich bei der Angabe von Josera um das Frischfleisch handle...mmh.

Wie viel ein Hund am Tag frisst, hängt hauptsächlich von dessen Größe und Aktivität ab. Wenn du z.B. mal bei Zooplus schaust, findest du bei einigen Futtern Tabellen mit dem Gewicht des Hundes und Grammangaben. Im Prinzip kann man es aber immer nur so ungefähr angeben, wenn der Hund über Wochen weder zu noch abnimmt, hat man die richtige Menge gefunden.
gut. was füttert ihr den alles an trockenfutter??

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #33
wieviel kg hundefutter (trocken) verbraucht ihr im monat?? pro hund.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #34
Das kannst du dir ausrechnen;)

30x300gr=9000gr=9kg Also ich verbrauch dann wohl so ca. 6kg schätz ich mal. Aber ehrlich gesagt verwundert mich meine eigene Rechnung jetzt, weil ich eig. alle 5 Wochen einen 12,5kg Sack bestell:shock: Ich würde mal tipp, dass da einer heimlich klauen geht...merkwürdig.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #35
colli, haha
nun musste den dieb nur noch erwischen *gggg*

girl 19, wenn du das finanzielle durchrechnen willst, musst du aber auch andere punkte beachten :)

für futter sollte man bei einem solch großen hund schon an die 50€ übrig haben. leiber paar euro mehr berechnen als zu wenig

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #36
Off-Topic
Ich mach mir auch grad Gedanken ;) Der Hund kommt eigentlich nicht dran, das steht weiter oben und Ole hätte bestimmt irgendwas umgeworfen. Die Katzen könnten schon dran, die fressen eigentlich auch, aber bei so viel Futter mehr im Monat würden die nur noch rollen^^ Ich würde fast wieder auf eine Gemeinschaftsaktion tippen. Katze kletter in Sack, schubst Futter raus und beide fressen dann genüsslich.

Ich glaub ich stell die Nacht die Webcam unten mal auf...ich würd ja zu gern wissen wer klaut ;)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #37
ich muss ja echt shcmunzeln ;) hihi... dann musste aber auch berichten :) *gg*

wohnst du alleine? wenn nicht würde ich auf den mitbewohner tippen, der dem hundeblick n icht widerstehen kann :)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #38
Ich wohn noch bei meinen Eltern, aber die füttern die Tiere nicht. "Trockenfutter richt komisch, Nassfutter ist total eklig" und von Pansen und co. wollen wir gar nicht erst reden :D

Ich berichte morgen mal :D

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #39
tja da b leibt nur die cam :) *gespannt bin*

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #40
War fast wie erwartet ;)

Sobald alle im Bett waren, hat Freddy die Tür geöffnet und sich erstmal bedient...ein paar Stunden später schleichen Kitty und Ole fast zeitgleich in den Raum. Die Katze springt hoch und klettert in den Futtersack, buddelt Futter raus und springt wieder auf den Boden, dann fressen beide:eusa_eh: Ich war geschockt, dass die beiden so gut zusammenarbeiten, war wohl nicht das erste Mal :eusa_think:

Dann werd ich mir wohl eine Futtertonne o.ä. kaufen müssen, der Hund soll ja noch 1 oder 2 Kilo leichter werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut?? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben