welches trockenfutter ist gut??

Diskutiere welches trockenfutter ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ... @*Collie* Also die Aufnahme würde ich ja auch zu gerne einmal sehen. *wah* ... wie genial diese Tier-Teamarbeit hinter unserem Rücken doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #41
...

Off-Topic
@*Collie*
Also die Aufnahme würde ich ja auch zu gerne einmal sehen.
*wah* ... wie genial diese Tier-Teamarbeit hinter unserem Rücken doch manchmal ist. *staun*
~§~

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #42
Off-Topic
@*Collie*
Also die Aufnahme würde ich ja auch zu gerne einmal sehen.
*wah* ... wie genial diese Tier-Teamarbeit hinter unserem Rücken doch manchmal ist. *staun*
~§~

da schließe ich mich an :)

Ich kann mich auch nicht zwischen zwei Futtersorten entscheiden :(
Würdet ihr Platinum oder Wolfsblut füttern ?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #43
Mhh kommt drauf an. Wenn dein Hund eher auf weichere Konsistenz steht, tendiere ich zu Platinum.
Wolfsblut hat recht harte Brocken. Meine beiden waren leider nicht sooo scharf drauf :(

Kannst es ja auch im Wechsel füttern, wenn du beides gut findest ;)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #44
hmm ja ich habs sie mir aus dem Thread raußgesucht.Platinum kann ich aus der Werbung..Habe bei meiner Zeitschrit Partnerhund ne riesen seite voll PlatinuM ;)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #45
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #46
Ich würde auch Josera-Hundefutter empfehlen.
Diese Firma arbeitet null mit Soja und Weizen, sprich die Stoffe die die Hunde nicht vertragen oder meist auf Dauer zu überempfindlichkeiten von Magen und Darm führen. Sie haben einen großen Fleischanteil und haben ein super Preis-Leistungsverhältnis (2kg-ca. 8,10 €).

Außerdem ist wirklich für jeden Hund was dabei, selbst für die die kein Mais vertragen. Habe nur super gute Erfahrnung damit und kenne viele die ihre Hunde damit füttern =)

Liebe Grüße,

Arjena und die Rasselbande

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #47
Off-Topic
Ich bekomms leider nicht hochgeladen, selbst wenn ich es auf die entscheidenden Stelle kürze. Wenn ich's dann komprimieren will, wird es so schwarz, das man nur noch Geräusche hören kann. Tut mir Leid, ich hätts euch wirklich zuuu gern gezeigt :D sorry :(:uups:

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #48
Also mein HUnd frisst weder frischfleisch noch TroFu gut, nur kann ich im Sommer kein fleisch über mehrere stunden stehen lassen und weg werfen ist auch blöd, ausserdem haben wir auch nicht unmengen an platz um das fleisch einzufrieren.

Mein Hund bekommt James Wellbeloved, seid ca. 1. Jaher vorher haben wir immer hin und her getestet , letztendlich hat er eine unverträglichkeit auf so gut wie alle futter sorten , da überall zu viel getreide drin ist...
in seinem jetziegen futter ist 30% Lamm, 30% Reis ,Luzerne , Leinsamen, Gerste(verträgt er gut) . natürliche Meeresalgen, Rübenschnitzel,Yucca Schidigera-Extrakt(?),Chicoree-Extrakt,Klziumkarbonat,Natriumchlorid.
Das war es.
Für 2Kg bezahle ich 10,99 Euro, bei mir hält es ca. 2 Wochen ,habe eine Parson-russel...
Wie gesagt dieses Futter kann ich nur empfehlen, es wirbt übrigens z.Zt viel in Tierzeitungen!

Lg

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #49
Off-Topic
Sara, ich glaub du musst noch eine Quellenangabe machen ;)

Zusammensetzung:
Reis, Lammfleischmehl, gemahlene Vollkorngerste, Lammfett, Vollkornleinsamen, Lammsauce, getrocknete Rübenschnitzel, Luzerne, Natriumchlorid, natürliche Meeresalgen, Kalziumkarbonat, Chicoree-Extrakt, Yucca Schidigera-Extrakt.
Enthält: mind. 26% Lamm, mind. 26% Reis, mind. 14% Gerste, mind. 3,5% Leinsamen, mind. 1% Luzerne, mind. 0,4% natürliche Meeresalgen.
Mit Antioxidanz Tocopherol (aus Extrakten natürlichen Ursprungs).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E [a-Tocopherolacetat] (150 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-sulfat] (15 mg/kg), Omega-3-Fettsäuren (1,1 mg/kg), Omega-6-Fettsäuren (1,1 mg/kg).

Quelle:

Reis steht schonmal an erster Stelle, also schonmal mehr Reis als Fleisch drin :(

Wo hast du das denn mit den 30% Lammfleisch her? Bezieht sich das auf die Trockenmasse?

Als drittes dann gleich noch Gerste, was meines Erachtens nach auch ein Getreide ist (wie Reis auch), enthält zwar kein Gluten, ist aber auch ein billiger Füllstoff...und und und

Außerdem kommt das Futter von der Fa.Mars, die ja bekanntlicher Weise Tierversuche durchführen :(

Der Preis schein mit irgendwie nicht gerechtfertigt zu sein...für 5€/kg bekommt man deutlich besseres ;)

--> meine Meinung

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #50
...

Außerdem kommt das Futter von der Fa.Mars, die ja bekanntlicher Weise Tierversuche durchführen :(
*wah*
Das wusste ich auch noch nicht. :shock:
Danke für den Hinweis!

Irgendwie ist es mitunter echt schwierig da durchzusteigen, wer hinter welcher Marke steckt. :/
~§~

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #51
Mind. 26 % Lamm, mind. 26 % Reis, mind. 14 % Gerste,
mind. 3,5 % Leinsamen, mind. 1 % Luzerne, mind. 0,4 %
natürliche Meeresalgen.

26%Lamm,bedeutet also nicht das Lammfleischmehl:?da bleibt ja dann fast nix mehr übrig im fertigen Produkt:eusa_doh:

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #52
26%Lamm,bedeutet also nicht das Lammfleischmehl:?da bleibt ja dann fast nix mehr übrig im fertigen Produkt:eusa_doh:

wie meinst du das?

zur quellle, konnte ich nichts sagen ,da die angaben meinen erinnerungen entsprangen;)
ich war mir nicht mehr sicher ob 26% oder 30%!
Mein Hund hat eine hohe unverträglichkeit gegen Getreide(Reis ist ein Getreide ebenso wie Gerste ,aber es ist nicht das schlechteste Getreide ausserdem scheint es besser verträglich zu sein), trotzdem verträgt er dieses Futter sehr gut, auch ging es mir darum ,dass kein Geflügel im Futter sein soll, in fast jedem Futter ist Geflügelfett vorhanden , was die Haut meines Hundes zum jucken brachte, natürlich gibt es hochwertigeres Futter ,aber rum experimentieren möchte ich nicht mehr, mit dem Futter sind wir rund um zufrieden, daher kann ich es mit gutem gewissen weiter empfehlen!

Colloi:
Wie meinst du das mit den Tierversuchen, welche versuche werden dort durchgeführt ,kannst du das näher erläutern?

LG

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #53
26% Lamm bedeutet einfach alles vom Lamm und vor allem das Lamm VOR der Trocknung. Das wird aber bekannterweise für das Trockenfutter getrocknet, das Wasser wird entzogen und vom Lamm bleibt nicht mehr viel übrig. Lamm NACH der Trocknung heißt Lammfleischmehl oder (wenn nicht nur Fleischt enthalten ist) Lammmehl. Damit wäre der Anteil des Lammes natürlich höher, wenn es nach der Trocknung angegeben wurde, ist es aber leider nicht, dementsprechend wird da kaum etwas "fleischiges" enthalten sein.

Die Firma von Mars, Twix, M&ms etc. steht durch Peta in Verdacht, wirklich heftige Versuche an Kleintieren zu probieren
Hier nachzulesen:

Lest es aber dennoch mit Bedacht. Es ist Peta, die übertreiben gerne. Hier liest man immer etwas von "Peta hat aber Beweise" von denen habe ich aber noch nichts gesehen. Ich will es nicht ausschließen, dass so ein Mist gemacht wird, aber Peta traue ich schon lange nicht mehr.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #54
Näher erläutern kann ich es nicht, ich bin ja nicht direkt dabei. Aber wenn ich dabei wäre...:evil:

Ich empfehle aber mal diese Seite:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Lest es aber dennoch mit Bedacht. Es ist Peta, die übertreiben gerne. Hier liest man immer etwas von "Peta hat aber Beweise" von denen habe ich aber noch nichts gesehen. Ich will es nicht ausschließen, dass so ein Mist gemacht wird, aber Peta traue ich schon lange nicht mehr.

Hatte gerade auch überlegt, diesen Link reinzustellen, habs aber gelassen wegen PETA ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #55
Ja, ich war auch erst nicht sicher. Daher habe ich dazu gesagt, dass die Vorwürfe allein von Peta sind und daher mit vorsicht zu genießen.

Finde das ganze Thema schwierig. Alles erzählen immer etwas von Beweisen, die ICH aber nie gesehen habe und wieso sollte ich zum Beispiel Peta mehr glauben, als der Firma von Mars (mal ein wenig überspitzt ausgedrückt)? So steht es ja scheinbar Aussage gegen Aussage :eusa_think:

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #56
Peta übertreibt ja auch gern mal, aber dennoch denke ich, dass die Vorwürfe wohl nicht aus der Luft gegriffen sind, einen wahren Kern muss es ja geben. Aber hatte es Mars nicht sogar mal zugegeben? Ich mein, mir wär da noch was in Erinnerung.

Ich hab grad irgendwie bei Wikipedia geschaut, da gibts eine Auflistung mit Tierfuttersorten, die von Mars kommen...denen ist ja auch Royal Canin :shock: Das macht das ganze ja doppelt und dreifach so schlecht wie sowieso schon :(

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #57
Wenn sie es zugegeben haben, umso besser. Das wäre ja Beweis genug, gelesen habe ich allerdings noch nichts. Aber wenn jemand was findet, kann er es gerne mal posten ;)

Mars hat wohl auch viele Katzenfuttersorten, Sheba und Whiskas und wie sie alle heißen.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #58
Off-Topic
Wenn man Wiki glauben schenken darf, haben die eine ganze Menge an Tierfutterfirmen:

Tiernahrung:
Cesar, Chappi, Dreamies, Frolic, Greenies, James Wellbeloved, Kitekat, Loyal, Nutro, Pedigree, Perfect Fit, Royal Canin, Sheba, Trill, Whiskas, Winergy Tierhygiene: Catsan, Natusan, Thomas
Quelle:

Also ich hab auch grad nochmal nach Quellen gesucht, aber auch nur Sachen gefunden, wo sie angeblich nicht zugegeben haben. Ich mein, mir hätte das mal jemand erzählt, aber wer weiß schon...

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #59
Woher wisst ihr das "mein" Futter zu der reihe gehört die ,die Tierversuche durchführt, ich konnte das nirgends erlesen?
LG

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut?? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben