welches trockenfutter ist gut??

Diskutiere welches trockenfutter ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau da sehe ich nämlich die Probleme. Viele unterschätzen Barfen und machen es dadurch falsch. Daher denke ich sollte man nicht jedem diese Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #101
Genau da sehe ich nämlich die Probleme.
Viele unterschätzen Barfen und machen es dadurch falsch. Daher denke ich sollte man nicht jedem diese Art der Fütterung "aufdiktieren". Viele Tierhalter fahren einfach mit handelsüblichen Trockenfutter besser und sicherer.

Schließlich kosten Blutuntersuchungen und regelmäßiges Durchchecken beim TA auch Geld, das ich als Student nicht übrig hätte.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #102
Ja, okay. Jeder hat da so seine Sicht.
Ich möchte damit ja auch nicht sagen dass ihr jetzt alle Barfen sollt, sondern einfach nur als Tipp. Wenn man die Möglichkeit nicht hat und 20 km Fahren muss um dass Zeug zu besorgen und so, dann würde ich es persönlich auch nicht machen... Aber aus meinen Erfahrungen und dem was ich weiß und auch aus meiner Gesammtsicht zu diesem Thema würde ich halt Barfen. Sollt ihr jetzt ja desshalb nicht auch machen. : )

Liebe Grüße : )

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #103
Wobei in meinen Augen nichts dagegen spricht den normale Trockenfutter mit Frischfleisch aufzupeppen. Mal ein bisschen Herz darüber oder eben Muskelfleisch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie hast du dich denn über das barfen schlau gemacht und woher weisst du was das richtig ist. Wie lange barfst du und wie sehen die Blutwerte von deinem Hund aus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #104
Wobei in meinen Augen nichts dagegen spricht den normale Trockenfutter mit Frischfleisch aufzupeppen. Mal ein bisschen Herz darüber oder eben Muskelfleisch.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Normalerweise fütter ich hochwertiges Dosenfutter zum TroFu dazu, doch gelegentlich gibts auch was richtig Frisches.
Schmeckt Wau Wau gut und macht mir nicht viel Mühe :)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #105

Also dass mit dem Frischfleisch beim Trockenfutter untermischen ist auch eine gute Idee.

Auf dass Barfen bin ich durch eine Freundin gekommen. Sie hatte sich zufor sehr gut über dieses Thema informiert, und mir dass dann weitergegeben. Sie hat mir auch mal ihr eines Buch, was sie darüber gelesen hatte geliehen... Ich kann sie ja noch mal fragen wie dass hieß...
Und wegen den Blutwerten meiner Hund muss ich mal gucken, ich weiß jetzt nicht wo genau... da muss ich den einen ordner bei gelegenheit mal durchforsten...

Liebe Grüße : )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut?? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben