welches trockenfutter ist gut??

Diskutiere welches trockenfutter ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; James Wellbeloved gehöt "Mars Incorporated", die u.a. auch Mars herstellen. "Mars Incorporated" hat Tierversuche für Mars, Twix und co...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #61
Woher wisst ihr das "mein" Futter zu der reihe gehört die ,die Tierversuche durchführt, ich konnte das nirgends erlesen?
LG

James Wellbeloved gehöt "Mars Incorporated", die u.a. auch Mars herstellen. "Mars Incorporated" hat Tierversuche für Mars, Twix und co. gemacht...ob sie auch welche genau für das Futter machen, weiß ich nicht. Aber ich für meinen Teil will keine Firma unterstützen, die Tierversuche duldet...egal wofür...und wenn es "nur" um Süßigkeiten geht, umso schlimmer:(

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #62
vielen dank , da werde ich auf jeden fall noch mal nachhaken, dass konnte ich nicht wissen, ich war/bin lediglich mit der zusammensetzung und dem allgemein befinden meines Hundes zufrieden.

aber da hier ja grad so viele futter experten sind, meine Frage:
welches Futter wäre für einen sehr aktiven Parson-Russel mit einer unverträglichkeit gegen viele getreide und fleischsorten noch ratsam?
es sollte in einer ähnlichen preisklasse liegen wie mein jetziges futter.
Wie gesagt "normales" fleisch wie Huhn ,Rind , Schwein ,Kaninchen , geht bei ihm garnicht ,dann hört er nicht mehr auf sich zu kratzen und seine Haut wird feuer-rot!

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #63
Spontan fällt mir da jetzt Platinum Lamb&Rice und Granatapet Sensitiv ein, das ist nur mit Fisch. Es ist meistens auch so, dass man Geld spart, wenn man einfach einen großen Sack kauft, anstatt ständig 2kg Säcke. Ich glaub es gibt auch von Wolfsblut Sorten, die nur mit Fisch sind.

Ich selber fütter im Moment Granatapet und bin damit auch sehr zufrieden...ich kauf allerdings auch immer die großen Säcke, da es dann billiger ist. Die sind u.a. auch Tierversuchsfrei und ohne Weizen, Mais und Soja ;)

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #64
ohen Weizen und Soja ist wirklich wichtig, mein Hund würde explodieren:D

Granatapet Sensitiv, ist immer unsere zweite wahl gewesen , es steht im Tierladen unsere vertrauens neben James Wellbeloved und uns wurde immer gesagt ,dass eben auch das ein super Futter sei nur ist da glaube ich Hühnerfett mitbei und das war dann wieder ein grund weswegen wir uns dagegen entschieden haben.

ich lese gerade die zusammensetzung, 37% kartoffelflocken, ist das ratsam?
ausserdem geflügelfett ,worauf mein hund reagieren könnte und es ist fisch drinn, wegen überfischung ,bekommt bei uns kein Tier fisch und wir selber verzichten auch darauf!
aber ein pröbchen werde ich mir mal mit geben lassen ,vllt. bekommt es meinem hund ja ,trotz geflüglfett!

na toll, die leckerlies gibt es mit Lamm aber kein trockenfutter, oder?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #66
Wolfsblut ist ein sehr gutes Futter,etwa Alaska Salmon,Range Lamb oder Green Valley...;)

Wenn im Granatapet Geflügelfett enthalten ist und er sicher auf Huhn reagiert,wäre ich sehr vorsichtig

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #67
Aber ganz ehrlich, kein Fisch zu geben, wegen Überfischung, wäre ja theoretisch noch verständlich, aber dann ein Futter, dass im Verdacht steht, sich an Tierversuchen zu beteiligen, zu nehmen klingt für mich irgendwie komisch. Solange man auf die Herkunft des Fisches achtet, kann man auch der Überfischung aus dem Weg gehen.

Ich weiß gar nicht, was die Fleischunverträglichkeit auslöst, aber wenn es das (Muskel)Fleisch ist, sollte der Hund doch eigentlich das Fett vertragen oder nicht? Das frag ich jetzt rein aus Interesse...

OK, dass du dann kein Granatapet wegen dem Geflügelfett nehmen willst, versteh ich. Ich hatte ein ähnliches Problem ;) Mein Hund verträgt keinen Hafer, aber da sind Haferfasern drin...meiner reagiert zum Glück aber nicht darauf.

Von Wolfsblut gibt auch Sorten mit Lamm, aber ob da jetzt ausschließlich Lamm drin ist, musst du nachgucken.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #68
Aber ganz ehrlich, kein Fisch zu geben, wegen Überfischung, wäre ja theoretisch noch verständlich, aber dann ein Futter, dass im Verdacht steht, sich an Tierversuchen zu beteiligen, zu nehmen klingt für mich irgendwie komisch.

ich glaub da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wusste das mit den tierversuchen ja nicht, hätte ich das von vorne herein gewusst ,würde das futter keinen meter vor meine haustür kommen;)
nur versuche ich seid einem jahr , so häufig und so gut es geht ,allen meeresprodukten(allgen und salze mal ausgeschloßen) , aus dem weg zu gehen, leider ,da ich fisch wirklich sehr gerne mag;)

ich kann leider nicht genau sagen gegen was er beim geflügel,rind ect. eine unverträglichkeit hat, das granataPet hatten wir auch schon zur probe , habe ich festgestellt und ich meine das er es ganz gut vertragen hat, mal sehen , ich finde das wolfsblut futter allerding auch sehr interessant .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dying Dream:
das zweite gefällt mir sehr gut, weisst du wie man rausbekommen kann, ob der Fischanteil aus keiner überfischten gegend kommt und woher weiss ich das die Ziegen wirklich "artgerecht" gehalten wurden?
im prinziep steht das jetzt nicht an erster stelle , aber zum nachteil wäre es nicht ,wenn ich das irgendwoher erfahren könnte!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #69
Ok, hab ich dich wohl falsch vertanden ;)

Du kannst ja erstmal von den Futtern, die dich interessieren, kleinere Packungen kaufen. Die Menge, ab wann ein Hund reagiert, ist glaube ich unterschiedlich, je nach dem, wie stark die Allergie ist. Meiner z.B. darf noch nichtmal einen kleinen Brötchenkrümel essen, aber vom Hafer verträgt er ein paar Flöcken ;) Ich denke, ob es einer wirklich verträgt, zeigt sich wohl mit der Zeit.

Schreib doch einfach mal eine Mail an den Hersteller, der wird dir wahrscheinlich/hoffentlich Auskunft geben. Teilweise ist es ja auch so, dass der Fisch nie das Meer gesehen hat und nur in irgendwelchen Tanks auf Zuchtfarmen gelebt hat...ob das jetzt besser ist, naja...

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #70
...

@SaraMarica
Für solche speziellen Fragen, würde ich dem Hersteller einfach eine eMail schreiben oder noch besser kurz anzurufen.
~§~

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #71
Ok ,vielen Dank erstmal...
ich werde mich mit dem hersteller mal in kontakt setzten, vllt. ist es ja auch in euerm interesse was er berichtet, dann werde ich euch darüber informieren...

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #72
...

Ich würde mich freuen, wenn du bescheid sagst, was dir da geantwortet wurde.
Sind ja durchaus interessante Fragen.

Allerdings denke ich, dass beim wenigsten industriell hergestellten Futter auf wirklich artgerechte Tierhaltung, Überfischung, etc. geachtet wird. :/
~§~

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #73
ich hab mal ne frage zu discount trockenfutter..welches könnt ihr da empfehlen?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #74

Keins, die sind allesamt minderwertig.

Den günstigen Preis kann man leider nur durch ein Vollpumpen mit Getreide erreichen:(

Wie viel wärst du denn bereit, zu bezahlen? so z.B. für einen 15kg Sack...

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #75
Keins, die sind allesamt minderwertig.

Den günstigen Preis kann man leider nur durch ein Vollpumpen mit Getreide erreichen:(

Wie viel wärst du denn bereit, zu bezahlen? so z.B. für einen 15kg Sack...

hm das weiss ich nicht genau.. da ich ja zwei habe die momentan wirklich im wachstum sind und fressen wie die blöden muss sich das auch ein wenig in grenzen halten.. weisst du wie ich meine?

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #76
hm das weiss ich nicht genau.. da ich ja zwei habe die momentan wirklich im wachstum sind und fressen wie die blöden muss sich das auch ein wenig in grenzen halten.. weisst du wie ich meine?

Ich meine wenn man sich 2 Hunde holt,muß man auch das Geld über haben die Hunde gescheut zu ernähren:eusa_eh:

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #77
Ich meine wenn man sich 2 Hunde holt,muß man auch das Geld über haben die Hunde gescheut zu ernähren:eusa_eh:

Das Kind is nu eh schon in den Brunnen gefallen:(

Ich weiß schon, was du meinst ;) Und da deine Beiden auch nicht gerade kleine Hunde sind, geht es ganz schön ins Geld. Ich weiß das von meinem, bezahl auch 50€ im Monat:(

Du brauchst noch Juniorfutter oder? Damit kenn ich mich leider nicht so wirklich aus.
Das günstigste an Futter für ausgewachsene Hunde, was ich evtl. empfehlen könnte, wären Markus Mühle mit 35€ für 15kg und vielleicht auch noch Josera mit 40€ für den gleichen Preis. Möglicherweise könnte man auch noch Luposan nennen, mit fast 50€ für 20kg.

Ein Hund (bzw. 2) ist halt einfach Luxus, den man sich schon was kosten lassen muss.

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #78

Im Grunde keins, aber...!
Es kommt eben drauf an, was dein Hund verträgt und was du bereit bist in Kauf zu nehmen. Fakt ist: würden alle Hundebesitzer Marken wie Wolfsblut und Co kaufen, hätte nur jeder 20. einen Hund, weil es für viele nicht bezahlbar wäre. Bekannte von mir hatten 16 Jahre lang einen Cairn Terrier, der mit Aldifutter nie krank war, keine Allergien hatte und eben uralt geworden ist. Unsere Katze hat damals ebenfalls nur Futter von Penny bekommen und sie wurde fast 20.
Diese Liste könnte ich ewig weiter führen, da ich in meiner Laufbahn als Tierfreund mehr Hunde und Katzen gesehen habe, die bei teurem Futter allergien und Probleme zeigten, anstatt bei "billigen".

Außerdem muss man den Vergleich sehen. Royal Canin ist im Grunde auch nur Mist in teuer.

Ich möchte hier auf KEINEN FALL(!!) billiges Futter befürworten (Ich selbst fütter hochwertigeres Futter, welches mich fast 50€ für 15kg kostet), doch auf meiner Futtersuche habe ich (ich bin Student und dementsprechend ist mein Budget) mich auf verschiedenen Bereichen informiert.

Fütterst du Billigfutter musstt du dir über Folgendes im Klaren sein:
- die Inhaltsstoffe sind minderwert, im besten Fall fütterst du also einfach mehr als den üblichen Bedarf, da das Tier von dem Richtwert auf der Packung nicht satt wird. Demnach bezahlst du ohnehin schonmal mehr und könntest auch über ein teureres/besseres Futter nachdenken

- Dein Hund/Deine Hunde können Mangelerscheinungen zeigen, stinken, extrem Haaren. Ich arbeite als Sozialarbeiterin und erlebe jeden Tag Menschen, die ihren Hunde kein gutes Futter füttern (können). Das Hunde die o. g. "Symptopme" zeigen tritt vermehrt in Schichten auf, in denen einfach billig gefüttert wird.

Das Allergien, Unverträglichkeiten, Durchfall o.ä. auftreten, erwähne ich nicht, da dies auch bei JEDEM anderen Futter passieren kann.

Unter Berücksichtigung dieser Punkte kann ich dir sagen: Ich bin durch jeden Discountmarkt gewackelt und das dort "beste Futter" ist das Premiumfutter von Ja! mit Geflügel (Rewe, gelbe Plastikpackung). Das kostet im 3kg Sack 2,99€, enthält keinen Zucker, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Lockstoffe oder sonstwas. In der Anfangszeit habe ich meinem Schäferhund das gefüttert, doch die Brocken waren mir für ihn zu klein. Nach einigem hin und her bin ich nun auf hochwertiges Futter umgestiegen, welches er sehr gut verträgt. DOch verteufeln würde ich Billigfutter nicht. Die meisten teuren Hersteller verkaufen auch nur Scheiße unter nem schöneren Namen

• welches trockenfutter ist gut?? Beitrag #79
Also ich würde meinen Hund Barfen
Das ist mit rohem Fleisch und gemüse leimöl etc. und keine angst wegen den salmonellen. Das ist gut für das emunsystem des Hundes. Barfen ist sehr viel besser als alles andere für den hund, da in normalem Futter nur bis zu 8 % fleisch sind, und all die anderen stoffe eher nur schädlich sind!
Informiert euch mal über das thema, ich hab nicht so viel zeit Hier nur ein kurzer Link, für Interessenten, BARFEN IST DAS BESTE FÜR DEN HUND WIRKLICH:

Also es kann nicht schaden sondern ganz im gegenteil.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches trockenfutter ist gut??

welches trockenfutter ist gut?? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Oben