Kater hat sich übergeben...Was nun?

Diskutiere Kater hat sich übergeben...Was nun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also unser 11 Wochen alter Kater hat sich letzte Woche 3mal und diese Woche 2mal übergeben. Er ist topfit und spuckt komischerweise immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat sich übergeben...Was nun? Beitrag #1
Sarahlein289

Sarahlein289

Hallo,
also unser 11 Wochen alter Kater hat sich letzte Woche 3mal und diese Woche 2mal übergeben. Er ist topfit und spuckt komischerweise immer nachts (Futter,kein Schleim oder Blut). Wir waren jetzt heute mit ihm bei unserer Tierärztin und die hat mir natürlich RC Trofu oder Hills empfohlen...
Ich gebe ja, zu wir haben ihn im Moment ziemlich viel durcheinander gegeben, weil ich eine Großbestellung bei Sandras Tieroase gemacht habe um Nassfutter zu finden was beide mögen.
Sie hat natürlich das Futter niedergemacht und das ich ihm verschiedene Sorten gegeben habe.
Bei der anderen Katze war das nie ein Problem, die hat sich noch nie übergeben.naja aber wie bei Menschen verträgt jeder das anders.
Habe jetzt gerade erst wieder Select Gold Trofu Kitten hingestellt,weil er das vorher bekommen hat und damit ja hoffentlich nichts hatte ,außer die Familie wo wir ihn abgeholt haben hat mit das nicht sagen wollen....
Achja Würmer können es auch nicht sein, ist schon 4mal entwurmt worden.
Die Tierärztin hat jetzt erstmal Buscopan und Antibiotikum gespritzt.
Und wie soll ich jetzt weiter füttern?
Danke im Voraus für die Antworten.

P.S. Ich weiß er ist zu früh von seiner Mama weg, ging aber leider nicht anders...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
also unser 11 Wochen alter Kater hat sich letzte Woche 3mal und diese Woche 2mal übergeben. Er ist topfit und spuckt komischerweise immer nachts (Futter,kein Schleim oder Blut). Wir waren jetzt heute mit ihm bei unserer Tierärztin und die hat mir natürlich RC Trofu oder Hills empfohlen...
Ich gebe ja, zu wir haben ihn im Moment ziemlich viel durcheinander gegeben, weil ich eine Großbestellung bei Sandras Tieroase gemacht habe um Nassfutter zu finden was beide mögen.
Sie hat natürlich das Futter niedergemacht und das ich ihm verschiedene Sorten gegeben habe.
Bei der anderen Katze war das nie ein Problem, die hat sich noch nie übergeben.naja aber wie bei Menschen verträgt jeder das anders.
Habe jetzt gerade erst wieder Select Gold Trofu Kitten hingestellt,weil er das vorher bekommen hat und damit ja hoffentlich nichts hatte ,außer die Familie wo wir ihn abgeholt haben hat mit das nicht sagen wollen....
Achja Würmer können es auch nicht sein, ist schon 4mal entwurmt worden.
Die Tierärztin hat jetzt erstmal Buscopan und Antibiotikum gespritzt.
Und wie soll ich jetzt weiter füttern?
Danke im Voraus für die Antworten.

P.S. Ich weiß er ist zu früh von seiner Mama weg, ging aber leider nicht anders...

Ohhhh nein, wollte eigentlich das Thema bei Gesundheit fragen.....:eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir keiner einen Rat geben ? *bin verzweifelt*...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat sich übergeben...Was nun? Beitrag #2
Hallo Sarahlein,

erstmal: wie lang ist Dein Kater schon bei Dir, und was hat er vorher bekommen?
Wenn es das select gold war, dann gib das erstmal weiter, bis sich sein Magen wieder beruhigt hat. Und dann fang laaangsam an mit der Umstellung. Sprich: untermischen. Erstmal nur ein Teelöffel vom Nassfutter dazu, dann eine Woche später 2, etc. Aber laaangsam vorangehen! Wenn er bisher nur Trofu bekommen hat ist das vermutlich echt grad zu viel und plötzlich für ihn. Dazu kommt daß Kitten ja auch direkt nach dem Fressen lostoben, also da kann es schonmal schneller wieder rauskommen. Daß Deine TÄ da direkt mit Antibiotika rangeht finde ich persönlich jetzt ein bißchen krass...

• Kater hat sich übergeben...Was nun? Beitrag #3
Da hat er wohl zu viele versch. Futtersorten auf einmal gegessen. Wie Audrey schon sagte: Langsam mit der Umstellung beginnen.

Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat sich übergeben...Was nun?

Kater hat sich übergeben...Was nun? - Ähnliche Themen

Kater hat sich öfters übergeben...Was nun?: Hallo, also unser 11 Wochen alter Kater hat sich letzte Woche 3mal und diese Woche 2mal übergeben. Er ist topfit und spuckt komischerweise immer...
Kater mit Futtermittelallergie: Hey und Hallo, muss jetzt auch mal um Hilfe fragen, denn langsam mach ich mir Sorgen um den Kurzen... Also. Mein Kater hat seit ca. Weihnachten...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Kater mit neurologischer Störung?: Hallo zusammen! Wir haben 2 Kater, beide Hauskatzen, kein Auslauf, beide 11 Jahre alt und aus dem gleichen Wurf. Wir haben mit beiden sehr viel...
Bin ratlos... VORSICHT LANG!: Hallo, da bin ich mal wieder mit meiner Krümel, hatte ja schon andere Threads diesbezüglich. Ich bin mit meinem Latein am Ende, was Krümels...
Oben