MyBarf

Diskutiere MyBarf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Kennt schon jemand das mybarf? Das gibts jetzt scheinbar neu bei der Tieroase. Hat das schon mal wer getestet? Gefriergetrocknetet Fleisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MyBarf Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Kennt schon jemand das mybarf?
Das gibts jetzt scheinbar neu bei der Tieroase.
Hat das schon mal wer getestet?

Gefriergetrocknetet Fleisch, fertig supplementiert.
Als TroFu/Snack od. NaFu verwendbar.

Ist irgendwie aber leider schon wieder viel ausverkauft....

Ich werds auf jedenfall mal testen. Muss eh Futter bestellen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ahhh...Shit...das sollte eig. in dem Thread stehen. da haben wir ja das Thmena über sowas schon.
Könnte das ein Mod. vielleicht verschieben? *ganz lieb guck*

Zuletzt bearbeitet:
  • MyBarf

Anzeige

• MyBarf Beitrag #2
Hatten wir das Thema nicht schonmal irgendwann? Hier ist mal der Link zum Direktversand

• MyBarf Beitrag #3
Also in der Suchfunktion hatte ich nichts zu dem Produkt gefunden.

Wenn ich es bestelle, dann aber vermutlich trotzdem über die Tieroase, denn der Preis ist der gleiche und ich mag ungern in versch. Shops bestellen.

• MyBarf Beitrag #4
Boa ist das teuer :shock::shock::shock:

Da mach ich mir lieber die Arbeit und bezahl dann für 100g 30 Cent, anstatt 4,38 Euro :mrgreen:

(Obwohl es schon reizt, es einfach mal zu testen :eusa_think:)

• MyBarf Beitrag #5
Ich würde es ja in Wasser eingeweicht als NaFu geben.
Da brauche ich 30-50g pro Tag
Selbst bei 50g pro Tag, sind es für 2 Katzen 4 Tage Futter, und ich glaub 50g ist hier dann schon großzügig, mit 40g reichen meine zwei Häppchenfresser vermutlich auch locker hin.
17,50/4= 4,38€ pro Tag.
Beim Auenland zahle ich pro Tag 4,30€.
Somit ist das mybarf nicht wirklich teurer, bei meiner Fütterung.
Das SavannaPet kostet mich sogar noch mehr....1,29€ pro 100g, wären bei 400g 5,16€
Von daher....

Was ich fürs Barf ausgebe kann ich immer nicht berechnen, denn es ist ja eig. mehr als das pure Fleisch.
Fertigprodukt vergleiche ich dann auch nur mit Fertigprodukt.
Richtiges selbstgemachtes Barf ist hier außer Konkurrenz :mrgreen:

• MyBarf Beitrag #6
Okay, bei den Massen ist das was anderes :mrgreen:

Ich hab das mal recht genau ausgerechnet, also ich komme jenachdem welches Fleisch ich bestelle inkl. Versandkosten und Suppis (teilweise die komplette Packung berechnet) auf ziemlich genau 30 Cent.

Aber hast schon recht. Lässt sich natürlich nicht mit Fertigprodukten vergleichen.

• MyBarf Beitrag #7
Naja....aber du berechnest da ja nur was das Fleisch, Suppis und Versand kostet.
Was ist mit der Zeit zum zubereiten, der Strom für die Kühltruhe oder sowas.
Klar die Kühltruhe hat man meist eh, trotzdem wären das Kosten die man, wenn man vergleichen will, mit einrechnet, denn im Fertigfutter ist der Energieverbrauch der Herstellung ja auch im Preis drin.

Darum berechne ich das selbst gemachte Barf nicht und vergleiche es nicht mit Fertigprodukten.
Im Endeffekt ist es vermutlich trotzdem günstiger zu barfen, klar, drum tu ich das ja auch, außerdem ist es einfach das gesündeste.

Aber im Preisvergleich zu anderen Fertigprodukten halt schneidet das mybarf, zumindest bei meinen verfütterten Sorten, nicht schlechter ab, als das DoFu.
Und das mybarf ist auch "nur" ein Fertigfutter, und somit niemals perfekt :mrgreen:
Und das DoFu ist ja auch teurer als das selbstgemachte Futter...

Ja ich weiß, ich bin kleinkarriert und ein kleiner Erbsenzähler.

• MyBarf Beitrag #8
Ach Soraya, was wär die Welt ohne Erbsenzähler.. ;)
Ich hab gestern die Lieferung vom barfexpress bekommen. TK-Fertigbarffutter. Ente ist hier das Highlight schlechthin *g*. Ausgerechnet hab ich pro Katz 1,30€/Tag... Das ist echt günstig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyBarf

MyBarf - Ähnliche Themen

Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Grau jetzt auch ohne Reis: Die Tieroase hat jetzt ganz neu von Grau auch Sorten ohne Reis im Angebot. :clap: Habe da jetzt direkt mal ein paar Dosen zum testen mitbestellt...
Sammelthread Online-Bestellungen: Hallo, da es ja eine Menge Online-Shops gibt, dachte ich wir können eine Sammlung/Linkliste zusammenstellen. Kennt ihr also Shops, wo man...
Barf - entzaubert: Hallo zusammen! Heute morgen hab ich mir gedacht mal auzuschreiben wie unser Weg zum Barf so ablief, um dem ein oder anderen die Scheu zu nehmen...
Katzenbarfen: Wortherkunft B.A.R.F. steht wörtlich gesehen für Bones and Raw Food, also Knochen und rohes Futter. Es stammt eigentlich aus dem...
Oben