Erster Freiflug - Panik und Hilfe

Diskutiere Erster Freiflug - Panik und Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Manuela, ;) das klingt doch super! Wenn die Kleinen den Käfig anfliegen, finden sie auch den Weg hinein - wenn sie denn wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Freiflug - Panik und Hilfe Beitrag #21
Hallo Manuela, ;)

das klingt doch super!

Wenn die Kleinen den Käfig anfliegen, finden sie auch den Weg hinein - wenn sie denn wollen. :mrgreen: Ich würde ihnen den Käfig auch nicht hinterhertragen, es sei den, Du betrachtest es als kostenloses Fitnesstraining.

Ich würde ihnen eine Kolbenhirse auf die Tür legen oder hineinhängen, wenn Du sie gern einsperren würdest.

• Erster Freiflug - Panik und Hilfe Beitrag #22
Ich würd den Käfig auch nicht dauernd hochhalten, Wellis sind schlau und gewissermaßen Gewohnheitstiere- fängst du jetzt an ihnen dauernd den Käfig hinterherzuschleppen, werden sie das immer erwarten.

Füttere sie nur im Käfig, dann gehen sie auch irgendwann von allein rein.

• Erster Freiflug - Panik und Hilfe Beitrag #23
Hallo zusammen!
Ich hatte das Gefühl, die wollen auf der Gardinenstange alt werden und über Nacht draußen lassen mag ich sie nicht, das wäre mir wirklich zu gefährlich für die zwei Kleinen. Deshalb der Act mit dem Käfig. Aber, heute bin ich den ganzen Tag zu Hause, weil unsere Tochter krank ist und habe schon die Käfigtüre offen stehen. Hoffe, sie hüpfen jetzt gleich raus, dann sollten sie ja eigentlich abends Hunger haben. Mal schauen.
@Schnuffivanni: Ich bin der Meinung, auch die Vögel haben es deutlich einfacher, wenn sie den Finger nicht mehr Feind sondern als Freund sehen (Tierarzt oder wenn man sie kurzfristig in den Käfig bringen muss). Zudem hat Coco mittlerweile einen Heidenspaß dabei, auf unserer Hand hin und her zu rennen (auch ohne Kolbenhirse).

Viele Grüße Manuela
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

Thema hat sich erledigt. Die Vögel sind gerade selbst wieder in den Käfig zurück :D! Freu!

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Freiflug - Panik und Hilfe

Erster Freiflug - Panik und Hilfe - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Oben