Neuzugang, nun ist er da!

Diskutiere Neuzugang, nun ist er da! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir sind grade aus dem th nach hause gekommen. haben uns direkt in einen kater verliebt ;) (hat noch keinen namen, den überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #1
C

Carpa

Hallo zusammen, wir sind grade aus dem th nach hause gekommen.
haben uns direkt in einen kater verliebt ;) (hat noch keinen namen, den überlegen wir uns noch)
der ist wieder erwarten direkt aus dem korb gekommen und hat sich umgeschaut. im th hat er noch so gezittert und jetzt zeigt er gar keine angst mehr.
er ist grade aus dem keller gekommen und steht jetzt unserer minka gegebüber.
sie greift ihn nich an, hat nen riesenschwanz und maunzt... er scheint kaum zu reagieren. sie scheint immer wieder den rückzug anzutreten und beobachtet ihn.
ich glaube gleich haun sie sich....
sollten wir auf was achten?

Uploaded with

jetzt hat er klavierspielen angefangen.:D

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #2
Ui, ist der hübsch!:055: Kein Wunder, dass Ihr Euch sofort in den Schnuckel verliebt habt. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Erfolg mit der Vergesellschaftung.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #3
mache mir nur n bisschen sorgen....
minka liegt ganz geknickt in vor der couch während er das haus durchsucht.
hat auch mich angefaucht und lässt keinen an sich ran. leckerlies will sie nicht...
ich leide mit ihr und freu mich mit dem neuen kater...
er strahlt wirklich so ein glück aus. im th war er in der nähe der hunde und hat nur still dagesessen und (wenn ich geguckt hab) gezittert.
können wir was für minka tun?

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #4
ohhh wie süß wir bekommen morgen auch nen rot weißen tiger... bin schon voll hibbelig:)

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #5
Da habt Ihr Euch ein wunderhübsches Katerchen ausgesucht -bzw. er sich Euch ;)

Am besten lasst Ihr die Katzen jetzt einfach mal komplett in Ruhe... Der "Neue" muss seine Umgebung erstmal erkunden, und Eure Minka muss sich natürlich auch erst dran gewöhnen, dass da jetzt ein "Fremder" in ihrem Revier herumwuselt...

Am besten tut Ihr so, als wäre gar nichts.... Lasst die zwei einfach machen...
Kann sein, dass es Gefauche und auch die eine oder andere Rauferei gibt - solange da kein Blut fließt, ist das ganz normales Rangordnungsgekämpfe...
Das kann sich durchaus über ein paar Tage oder sogar Wochen hinziehen...

Natürlich können beide mit Streicheleinheiten verwöhnt werden - sofern nicht gerade der Konkurrent in Sicht- aber außer Reichweite sitzt ;)
Wir haben auch oft zwei Katzen gleichzeitig gestreichelt, die sich noch nicht so wirklich grün waren - das war dann auch ok - aber wehe, man krault eine, während man an die andere nicht rankommt und die dann zuguckt ;)

*Eine große Portion Geduld rüberschiebt*
Normalerweise regeln die Katzen das unter sich, der arme Mensch braucht dann starke Nerven und viel Geduld ;) Aber manchmal geht´s auch ganz schnell, und die zwei sind ein Herz und eine Seele... Ich drücke die Daumen für Letzteres ;)

LG, seven

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #6
können wir was für minka tun?

Ja!;) Setzt Euch aufs Sofa, und versucht so zu tun, als wär alles ganz normal. "Bedauern", auf den Arm nehmen, ständig hinterrennen und beobachten, was die Katzen gerade machen, oder ähnliches wäre jetzt völlig verkehrt. Lasst die beiden sich erstmal kennenlernen, das wird schon!:)

Dem Neuzugang würde ich das Klo und das Futterplätzchen zeigen, dann weiss er, wo alles wichtige ist. Den Rest machen dann erstmal die Miezen unter sich aus. Ihr habt erstmal Pause, so schwer das auch fällt;)

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #7
danke für die ratschläge. minka sitzt jetzt nur noch auf der couch und guckt dem neuen kater zu...

WOAH, jetzt hat er ne vase runtergeworfen :shock:.
ham wir uns erschreckt! dann er auf so nem vorsprung festgesteckt, von dem er nicht mehr runterkam.... sowas sind wir von minka nicht gewöhnt.
das wird ne aktive zeit :)

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #8
Na, zumindest wird´s nicht langweilig ;)

Katzen sind halt Charaktertiere, da ist keine wie die andere, man erlebt immer wieder Überraschungen ;)
Wir haben hier auch vier grundverschiedene Exemplare herumlaufen :D

Aber wenn Du´s mit Geduld und Humor nimmst, dann wird das schon alles prima klappen ;)

Gern darfst Du auch weitere Fotos einstellen!
*gar nicht neugierig ist* :D

LG, seven

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #9
Ich stelle auf jeden fall noch bilder in meinem profil ein, von ihm und von minka :D.
morgen villeicht, heute abend nicht mehr. schnurren tut er auch unheimlich laut.
humor und geduld sind kein problem :D

hier noch n paar pics:

Uploaded with

Uploaded with

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #10
minka sitzt jetzt nur noch auf der couch und guckt dem neuen kater zu...
Na, das ist doch schonmal super!:D Ich hatte hier schon Katzen, die sich bei einer Vergesellschaftung erstmal 3 Tage fauchenderweise verkrochen haben....

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #11
Ein bildhübscher Kerl isser und wie er so selbstbewußt durch die Wohnung streift...herrlich:D

Minka wird sich schon einkriegen und so wie du beschreibst klingt das alles schon ganz prima.

Das sie auch euch anfaucht ist normal. Laßt sie einfach und wenn sie eure Nähe sucht dann könnt ihr sie sicher auch streicheln.

Achtet eben nur darauf das sie die Nummer eins bleibt und vermeidet es in der Anfangszeit mit dem Neuzugang zu kuscheln wenn sie es sieht und schimpft um Himmels Willen nicht wenn sie ihm mal eine tischt, umgekehrt natürlich auch nicht;)

Ich habe das Gefühl das wir schon bald Kurschlfotos im Doppelpack von dir sehen werden:D

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #12
da hast du wohl recht, hab bisher nur von -sagen wir mal geladenen- vergesellschaftungen gehöhrt, aber ich trau dem frieden noch nicht ganz ;).
hoffen wir einfach, dass minka sich schnell an ihn gewöhnt, er scheint da keine probleme zu haben.

ui. jetzt ist er ihr zu nahe gekommen, mit entsprechender reaktion.
ist sofort weggelaufen :D

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #13
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #14
danke, ich hoffe das mit den kuschelfotos kommt schnell :D
hab ja noch leicht die befürchtung, dass er ihr zu aktiv ist.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #15
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #16
sie ist 5-6 jahre alt und er 1,5 bis 2 glaube ich. kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt vertue, weil wir im th schon gesagt haben, dass wir ne gleichaltrige katze suchen. vill spielt mir meine erinnernung einen streich :D

wisst ihr villeicht ob es nen weg gibt ihn davon abzuhalten so auf der treppe rumzuturnen? hab eben fast nen herzkasper gekriegt, als er durch die gitterstäbe des geländers auf ein anderes klettern wollte und abgerutscht ist -.-

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #17
wisst ihr villeicht ob es nen weg gibt ihn davon abzuhalten so auf der treppe rumzuturnen? hab eben fast nen herzkasper gekriegt, als er durch die gitterstäbe des geländers auf ein anderes klettern wollte und abgerutscht ist -.-

Die Treppe mit einem Katzennetz sichern:eusa_think:
Das Kerlchen scheint ja ein ganz schöner Temperamentsbolzen zu sein:lol:

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #18
oh ja :D, ist er. meinst du es gibt katzennetze die sehr unauffällig sind? das wäre ideal.
ich bin dann mal für heute abend off, danke nochmal für all die antworten :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mhhh, einen beitrag kann ich mir nicht mehr verkneifen....
ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig, aber ich mach mir echt sorgen um minka.
sie hat sich nach ganz oben verzogen und faucht schon wenn ich auf 2 m rangehe.
ich will jetzt nichts wiederholen, was ich schon gefragt habe, aber ist das auch normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #19
Zweimal JA;)

Ja, es gibt Katzennetze die unauffällig sind. Ich habe ein transparentes Netz am Balkon und man sieht es nur wenn man fast schon mit der Nase dran ist.

Ja, es ist normal wie Minka sich verhält. Gib ihr und dir die Zeit, sie wird sich wieder einkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #20
Ja, völlig normal! Geh am besten jetzt erstmal ruhig ins Bett.
Vielleicht wunderst Du Dich dann schon morgen früh über 2 sehr entspannte Katzen!;)
Nachts nähern sie sich meistens am besten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang, nun ist er da!

Oben