Neuzugang, nun ist er da!

Diskutiere Neuzugang, nun ist er da! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ok, mach ich. bevor ich mich hier registriert habe dachte ich echt ich hätte ahnung von katzen =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #21
ok, mach ich.
bevor ich mich hier registriert habe dachte ich echt ich hätte ahnung von katzen =)

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #22
ok, mach ich.
bevor ich mich hier registriert habe dachte ich echt ich hätte ahnung von katzen =)

ich bin mit Katzen aufgewachsen aber hier habe ich erst mal gelernt was es heißt mit Katzen zu leben:) (und das tut jetzt mir und meinen Katern gut)

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #23
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)! Das ist ja die totale Zuckerschnute :050:.

Und, wie ist die Nacht gelaufen? Hat der kleine Mann jetzt schon einen Namen?

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #24
ne, nen namen hat er noch nicht, wir sind uns nicht einig :roll:
die nacht war ziemlich ruhig, wir konnten durchschlafen, auch wenn mir minka unheimlich leid tat, so wie sie sich zurückgezogen hatte. inzwischen lässt sie sich wieder öfter streicheln und spricht wieder ab und zu mit uns.
ich habe versucht den neuen zu fotographieren, aber das ist ziemlich schwer :D
immer wenn ich das bild machen will kommt er mit dem affenzahn auf mich zu, gibt nasenkuss, wenn in reichweite usw.
ich muss mal versuchen ein bild von ihm zu machen wenn er ruhig und aufmerksam sitzt... da hat er meiner meinung nach so einen ägyptischen zug
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SO! nachdem wir bestimmt ne stunde diskutiert haben, haben wir uns auf einen namen geeinigt :).
der kater heißt jetzt Finn .
---

er kann jetzt auch bis zu 2 meter an minka rankommen und sie lässt sich immer mehr streicheln :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #25
Die entwicklung ist jetzt etwas blöd. jetzt ist das wochenende vorbei und meine eltern fahren zu arbeit und ich muss in einer stunde auch los (bin dann für 2 wochen weg) und jetzt geht die zoferei richtig los.
das problem ist, dass Fynn langsam zu merken scheint dass er der stärkere ist. minka hat ihn sich von anfang an ja nur vom leib gehalten, aber jetzt jagt und bedrängt er sie.
so vom zusehen her wirds von minute zu minute schlimmer.
---

villeicht hatte ich umsonst angst. jetzt scheint minka die oberhand zu haben...
ist dass immer so ein hin und her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #26
Ja das ist vollkommen normal. ich hab 4 fellpopos und da darf jeder mal den chef spielen... die machen das schon untereinander aus... mach dir keinen kopf.
alles wird gut

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #27
Ganz ehrlich, wenn sie sich ab und zu abwechseln würde ich eher vermuten dass sie Spielen, vor allem wenn es auch Phasen gibt, wo sie friedlich mit weniger als einem meter abstand nebeneinander sind, egal ob beim fressen oder beim schlafen. Der übergang zwischen bösen verjagereien und Fangen spielen ist fliessend und man kriegt das oft gar nciht so mit, wenn der ernst vorbei ist und der spaß anfängt.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #28
Gern darfst Du auch weitere Fotos einstellen!
Off-Topic
Aber bitte in maximal 1024x768, das reicht nämlich vollkommen. :eusa_shhh:

Den Namen "Finn" finde ich übrigens sehr süß. ;)

Lasst euch von Machtspielchen nicht verunsichern, solange es nicht ernst wird und Blut fließt.
Bei uns ist Rieke der Chef, aber das hindert Nanda nicht daran, selbst mal Stunk oder eine spielerische Jagd anzuzetteln. :mrgreen:

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #29
Bei uns war es ähnlich, als Muffin aus dem TH zu uns kam, war Nero erstmal beleidigt - allerdings nur 3 Tage (dann hat sie nämlich ein Häufchen in die Badewanne gemacht und er hat sich scheinbar "gefreut", dass sie Mist gebaut hat)

Sie fauchen sich gelegentlich noch an, aber sonst liegen sie meistens kuschelnderweise auf der Couch und lassen es sich gut gehen. Die Futternäpfchen standen von Anfang an nebeneinander und Nero lies sich auch von Anfang an von Madame von seinem Futter verjagen. Heute teilen sie sich sogar das Klo und liegen beide kuschelnderweise die ganze Nacht bei uns im Bett.

Wie gesagt - es wird schon noch! Nachdem Minka ja schon ein klein wenig älter als Finn ist, kann es durchaus sein, dass sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlt und durch die Anfaucherei von Euch ihren Abstand wahren will. Außerdem habt ihr ja (SAKRILEG!)

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #30
ich schätze ich bin bei sowas einfach zu hektisch.
danke fürs beruhigen, uns fällt es ziemlich schwer zuzusehn wie minka einsteckt....
ein weiteres problem ist, dass Fynn, wenn er minka nachjagt eben dies über tische und sofas macht - mit ausgefahrenen krallen. dürfen wir da eingreifen?

@susanneC es ist natürlich möglich, dass sie nur spielen, aber ich glaube das eher nicht. es kommt immer noch zu fauchen,knurren und (eher seltener) kreischen.

@morastbiene sry, ich werde demnächst kleinere bilder einstellen. das waren nur die einzigen die ich grade hatte....

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #31
@susanneC es ist natürlich möglich, dass sie nur spielen, aber ich glaube das eher nicht. es kommt immer noch zu fauchen,knurren und (eher seltener) kreischen.
....
vor Lissy dachte ich auch immer, Geschrei gäbe es nur wenn es ernst ist. Muss aber nicht so sein...

und sorry, aber Kater spielen eben und rennen dabei auch mal in gestrecktem Galopp mit Krallen übers Sofa. da darf man keine Kater halten sondern nur ausgesucht sanfte kätzinnen. ist nur die frage, ob er so gut zu Minka passt, wenn ihr das von ihr nicht gewohnt seid...

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #32
Nun ja...es ist nunmal leider so, dass schüchterne Mädels mit wilden Katerspielchen meistens nichts anfangen können...
Hier sind Mili und Murmel eigentlich ein Traumpaar und sie lieben sich heiss und innig. Aber wehe, Murmel versucht, mit ihr zu raufen..Dann flüchtet sie ganz entsetzt und kreischt in den höchsten Tönen..
Jagen und Raufen gibts hier nur "unter Katers".

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #33
ok, dann ist ja alles klar. meine mutter hat mir geschrieben, dass die beiden schon nebeneinander gefressen haben.
ob Fynn charakterlich wirklich zu minka passt weiß ich auch nicht genau. wir haben im th ja eig nach einer ruhigen katze gesucht. er saß in einem zwinger, eine tür von den hunden entfernt -hatte also die ganze zeit deren gebell um die ohren-und war sehr ruhig.
aber es wäre ja blöd ihn jetzt zurückzubringen wenn noch die möglichkeit besteht, dass sie miteinander auskommen.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #34
ich hätte ja noch einen sehr unkonventionellen Vorschlag. Noch einen wilden kater, damit die beiden kater ihre Katerspiele machen können, und Minka aus sicherer Entfernung zugucken kann, mal mit dabei liegen kann und Sozialkontakte hat, aber eben nicht als raufpartner herhalten muss.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #35
ich hätte ja noch einen sehr unkonventionellen Vorschlag. Noch einen wilden kater, damit die beiden kater ihre Katerspiele machen können, und Minka aus sicherer Entfernung zugucken kann, mal mit dabei liegen kann und Sozialkontakte hat, aber eben nicht als raufpartner herhalten muss.
Genau so hab ich das auch gemacht. :mrgreen:
Trotzdem versucht der wilde Henry auch immer wieder mit Sookie zu spielen, die dann kreischend und fauchend reißaus nimmt.
Sammy hingegen spielt sehr gerne mit Henry und das sieht so witzig aus. :lol:
Gekuschelt wird hier auch gerne zu dritt und dafür sind auch die Kater gut.

Übrigens von mir auch Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #36
Danke für den ratschlag, aber ich glaube mit noch einem kater wird das erstmal nichts. meine eltern sind dagegen. :|

Übrigens von mir auch Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs.

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #37
halli hallo
sorry das ich hier so störe :-D aba kenn mich hier garnicht aus
habe seit ca 3 wochen einen kater bekommen und weiß absolut nicht weiter
würde mich freuen wenn mich i.einer anschreiben würde..
lg

• Neuzugang, nun ist er da! Beitrag #38
halli hallo
sorry das ich hier so störe :-D aba kenn mich hier garnicht aus
habe seit ca 3 wochen einen kater bekommen und weiß absolut nicht weiter
würde mich freuen wenn mich i.einer anschreiben würde..
lg
Schreib doch bitte, was genau dein Problem ist.

Gibt es ärger mit einer anderen Katze? Wie alt und welches Geschlecht? Wie alt ist dein Kater? wo sind beide her, wie haben sie vorher gelebt?

Oder hast Du andere Probleme? aus der Frage kann man nichts entnehmen, was nun los ist, da kann man dir nicht helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang, nun ist er da!

Oben