Maus im Terrarium überwintern

Diskutiere Maus im Terrarium überwintern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hätte da mal eine Frage von einer Freundin. Sie hat im Flur eine wilde Maus. Leider weiss ich nicht welche Sorte Maus das ist. Da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus im Terrarium überwintern Beitrag #1
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da mal eine Frage von einer Freundin.
Sie hat im Flur eine wilde Maus. Leider weiss ich nicht welche Sorte Maus das ist. Da sie sie nun nicht mehr in die Kälte rauswerfen möchte, damit sie nicht erfriert, ist die Frage ob sie die Maus in ein Terra setzen könnte mit Einrichtung und Futter bis zum Frühling und sie dann wieder ausquartieren. Ansonsten würde sie wohl im Flur leben dürfen mit Futter. Nur ist die Gefahr dass die Maus doch einigen Schaden anrichtet ziemlich hoch.
Danke schon mal für eure Antworten.

• Maus im Terrarium überwintern

Anzeige

• Maus im Terrarium überwintern Beitrag #2
Naja, es käme schon ein bisschen drauf an, was für eine Maus das ist ;)

Wir hatten immer wieder Waldmäuse unter unserer Dachschräge - die sind eher Einzelgänger, weshalb die Gefahr der Massenvermehrung und Rudelbildung nur sehr gering war und wir wirklich immer nur Einzeltiere bzw. mal 3-4 Mäuschen in Folge gefangen haben. Wir haben in den letzten Wintern dann auch ganz darauf verzichtet, die Mäuschen einzufangen, haben dann zum Frühjahr hin jeweils so 3-4 Mäuse gefangen und ausgesetzt... ansonsten hatten sie unter unserer Dachschräge ihre Ruhe ;)

Es gibt da aber ja natürlich noch diverse andere Mäusearten, und grundsätzlich würde ich sehr dazu raten, die Mäuse entweder da zu lassen, wo sie sind, oder aber sie in vergleichbare Verhältnisse (z. B. eine Scheune oder eine leerstehende Fabrik oder sowas) auszusetzen... Wildtiere im Aquarium zu überwintern, wird die Tiere todunglücklich machen... Und wenn´s ein Rudeltier ist, wird´s in Einzelhaft mehr als unglücklich sein.....

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus im Terrarium überwintern

Maus im Terrarium überwintern - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...

Neueste Beiträge

Oben