wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ??

Diskutiere wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo moritz war letzte woche freitag (26.11.2010) zum nachschleifen der zähne ,,das fressverhalten ist aber schlechter geworden (die ersten tage...
  • wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #1
2meeris

2meeris

Punkte Reaktionen
0
hallo

moritz war letzte woche freitag (26.11.2010) zum nachschleifen der zähne ,,das fressverhalten ist aber schlechter geworden (die ersten tage ist das ja noch normal ) aber schon ab dienstag ist mir es komisch vorgekommen ,er hat wenig gefuttert ,seit freitag abend hat er das futtern komplett eingestellt , also bin ich gestern zum Tierarzt gefahren (hier in duisburg ) ,und der Tierarzt hat festgestellt das moritz ein sehr grossen abzess am kiefer hat ,(ich habe den vorher gar nicht bemerkt ) aber der ist schon sehr gross ,allerdings auch noch sehr hart , er wollte ihn noch nicht öffnen weil er noch nicht fertig ist , er schlug mir aber vor den nicht auf herkömmlichen art zu öffnen , sondern ihn zu Marsupialisationiren ,er hat mir das erklärrt wie das funktoniert , ich hatte noch nie davon gehört und auch der herr schweigart der ja sonst immer die zähne macht hat noch nie was davon erwähnt (wuschel hat ja oft abzesse gehabt )

ich habe im netz nur was von hunden und menschen darüber gefunden (z.b bei wikepedia )

wer hat schon mal davon gehört bzw wer hat das schon mal bei ein meerschweinchen machen lassen ??

gruss wolfgang

• wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #2
Den Namen habe ich zwar noch nie gehört, der Beschreibung nach hat das meine TÄ, aber schon öfters bei Abszessen gemacht, die Tiere bei mir hatten.
Damit die Abszesse sich nicht schnell wieder schließen können und alles gut abfließen kann und man es gut spülen kann. Hat sie die Abszesswände nach außen gezogen und an die obere Hautschicht genäht.
Hat bisher, wenn wir es so machen mussten, immer gut funktioniert.
Wo will dein TA dann den Abszess vom Kiefer annähen?

• wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #3
hallo

das ist ja normalerweise nicht mein ta , mein ta ist ja in holzwickede,er ist ja normalerweise zahnspezialist bei nager deswegen hat mich es gewundert das der ta mir hier in duisburg das so vorgeschlagen hat aber mein ta in holzwickede noch kein wort darüber verloren hat .

wenn ich den ta gestern richtig vertsanden habe (was ich nicht komplett habe ) will er 4 haut lappen die um den abzess sind umklappen und an der angrenzenden haut mit 1 stich annähen

bei wikepedia ist das beschrieben allerdings geht es dabei um ein hund und auch nicht um ein zahnabzess

• wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #4
Der Zahnabsess muss ja trotzdem von außen geöffnet werden, oder? der Abszess geht ja meist von der Wurzel aus. Oder ist das alles Innen?

• wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #5
hallo

beu wuschel ist es bis jetzt imer aussen gewesen , aber der abzess kommt nach einer geissen zeit immer wieder , leider wirkt kein AB bei wuschel , wir haben eis resistenz test machen lassen , alle getesteten AB waren wirkungslos ,bei wuschel wird immer wieder aufgeschnitten und gespühlt , dann ist der abzess für 2-3 wochen weg und dann kommt er wieder ,und so geht das seit anfang märz so ,sie bekommt ein paar homoöpathische mittel wie z.b traumeel und mysterica .

bei moritz habe ich jetzt ein dummes gefühl der abzess ist knochenhart ,als wenn es ein knochen wäre ,aber der ta meint das der noch weiter wachsen tut und das er noch was weicher wird

Thema:

wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ??

wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
Juckreiz am Maul: Ja, ja.. Ich mach schon wieder ein neues Thema unter Hunde-Gesundheit auf... :roll: Aktuell beschäftigt mich die Frage, was es alles für Ursachen...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben