wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ??

Diskutiere wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo moritz war letzte woche freitag (26.11.2010) zum nachschleifen der zähne ,,das fressverhalten ist aber schlechter geworden (die ersten tage...
  • wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #1
2meeris

2meeris

Punkte Reaktionen
0
hallo

moritz war letzte woche freitag (26.11.2010) zum nachschleifen der zähne ,,das fressverhalten ist aber schlechter geworden (die ersten tage ist das ja noch normal ) aber schon ab dienstag ist mir es komisch vorgekommen ,er hat wenig gefuttert ,seit freitag abend hat er das futtern komplett eingestellt , also bin ich gestern zum Tierarzt gefahren (hier in duisburg ) ,und der Tierarzt hat festgestellt das moritz ein sehr grossen abzess am kiefer hat ,(ich habe den vorher gar nicht bemerkt ) aber der ist schon sehr gross ,allerdings auch noch sehr hart , er wollte ihn noch nicht öffnen weil er noch nicht fertig ist , er schlug mir aber vor den nicht auf herkömmlichen art zu öffnen , sondern ihn zu Marsupialisationiren ,er hat mir das erklärrt wie das funktoniert , ich hatte noch nie davon gehört und auch der herr schweigart der ja sonst immer die zähne macht hat noch nie was davon erwähnt (wuschel hat ja oft abzesse gehabt )

ich habe im netz nur was von hunden und menschen darüber gefunden (z.b bei wikepedia )

wer hat schon mal davon gehört bzw wer hat das schon mal bei ein meerschweinchen machen lassen ??

gruss wolfgang

• wer hat schon mal eine Marsupialisation bei ein meeri machen lassen ?? Beitrag #2
Den Namen habe ich zwar noch nie gehört, der Beschreibung nach hat das meine TÄ, aber schon öfters bei Abszessen gemacht, die Tiere bei mir hatten.