- Todesursache?! Beitrag #1
Tinkerbell92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe mal eine Frage: Seit vielen Jahren habe ich nun immer wieder einen Dschungarischen Zwerghamster. Vor etwa 5 Monaten habe ich mir neue gekauft, zum ersten Mal 2: Mutter und Tochter. Die beiden haben sich immer prächtig verstanden. Beim schlafen lagen sie immer aneinander gekuschelt und ich habe nie gesehen, dass sie sich nicht nett gegenüber dem anderen verhalten haben. Vor 2 Tagen ist die Mama gestorben und ich kann es mir nicht erklären. Meine bisherigen sind immer an Altersschwäche gestorben, jeden einzelnen von ihnen habe ich einfach tot in seinem Häuschen gefunden. Dieses Mal war es sehr merkwürdig. Als ich am Abend am Käfig vorbeigelaufen bin, lag sie mitten im Käfig auf dem Bauch, alle viere von sich gestreckt. Nicht wie immer in eine Ecke oder ins Häuschen gekuschelt, sondern mittendrin. Als ich sie berührt hatte, um zu gucken, wo los sei, hat sie ganz komische Geräusche von sich gegeben, die ich noch nie von einem Hamsti gehört hab. Ich hab mich nicht getraut, sie weiter zu berühren und hab es sein lassen. Eine Stunde später lag sie genauso immer noch dort, nur 5cm weiter vorne. Hat noch ganz normal geatmet und nach Berührung wieder diese Geräusche gemacht, daher habe ich sie sofort in Ruhe gelassen, aus Angst, etwas falsch zu machen. Als ich dann am Morgen aufgewacht bin, wollte ich nach ihr schauen, da war sie tot. Woran kann das liegen?? Ich habe keine Verhaltensauffälligkeiten in den letzten Tagen bemerkt. Alles war wie immer. Sie hat gegessen, getrunken, alles wie immer. Woran kann das liegen? Können Hamster einen Herzinfarkt haben? Es muss irgendetwas sein, was ganz plötzlich passiert ist. Ich denke, sie hat versucht, sich noch in ihr Häuschen zu schleppen, war aber zu schwach. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte??