Kopfschiefhaltung

Diskutiere Kopfschiefhaltung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute Heute hab ich ein Kaninchen auf genommen was keiner haben wollte. Es hat eine Fehlstelung, er hält sein kopf schief, sonst ist er top...
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #1
Desi16

Desi16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute Heute hab ich ein Kaninchen auf genommen was keiner haben wollte. Es hat eine Fehlstelung, er hält sein kopf schief, sonst ist er top fit frisst und Trinkt gut. Da er aber recht dünn ist ist jetzt die fragem was kann ich ihn Füttern um ihn auf zu peppeln und was ist mit der Fehlstellung muss ich was beachten, wolte morgen zum TA. In der Zoohandlung hat er immer Vitamin B bekommen, weiter geben?? Ok und vlt. habt ihr dirkt ein namen für ihn ;) Danke im vorraus. Gruß Desi

• Kopfschiefhaltung Beitrag #2
Also wenn er ganz dringend zunehmen muß, dann könntest du ihm etwas haferflocken geben, ansonsten gehört gettreide aber nicht auf den nini-speiseplan, sollte also auch nicht in trockenfutter enthalten sein. ;)

Zu dem Vit. B und der Schiefhaltung kann ich dir leider nicht viel sagen. Da fragst du lieber den TA. Hoffe mal, dass es einer ist der Ahnung hat, weil das ja leider auch selten ist :(

Was ist es denn für ein Nini? Wirst du es behalten?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #3
Bitte setz das Tier nicht mit andern Ninis zusammen und desinfiziere deine Hände gründlich nachdem du es versorgt oder gestreichelt hast.

Ich bin da wirklich nicht der Spezialist aber E.cuniculi können Kopfschiefhaltung verursachen und die sind sehr ansteckend. Der TA soll ne Blutuntersuchung machen!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #4
geh bittteeeeeeeee sofort zum ta es könnte ec sein oder ne mittelohr entzündung mir sind wahrscheilich 2 ninchen an ec verstorben bitte am besten heute noch zum ta

• Kopfschiefhaltung Beitrag #5
meine freundin hatte auch ein nini, das war immer gaaanz dünn...
hat aber gefressen wie ein scheunendrescher...
auf einmal hat er den kopf schief gehalten, als hätte er sich sein genick gebrochen
ich weiß zwar nich was es war, aber wird schon ec gewesen sein...

am schluss musste er leider eingeschläfert werden

• Kopfschiefhaltung Beitrag #6
huhu leute Danke für die ganzen Antworten. Ich kann euch beruhigen es ist keine Krankheit. Es ist ein unfall gewesen oder angeboren kann man nicht genau bestimmen. Ja zum TA fahr ich auf jedenfall. Ich wollte Ihn auch nicht zu denn anderen setzten. Dabei sahs er ja mit anderen Ninchen zusammen (bei fritas zoo/graten handel) Ich werde Ihn auf jedenfall behalten. Er sollte geschlachtet werden weil die nichtr wussten was die mit ihm machen sollten weil keiner ihn haben will/wollte. Ich wolte morgen noch ein blindes Meerschwein dazu setzten damit er nicht so alleine ist. Meint ihr es ist in ordnung? Er ist ca. 10monate alt (sagen die Leute bei Fritas) Meine mudder sagt der sieht ehar aus als wär er erst 6Monate alt. Morgen gehts zum TA dann wissen wir mehr. Ich halt euch auf denn laufennen. Gruß Desi

• Kopfschiefhaltung Beitrag #7
also ein meeri sollte aber nicht die dauerlösung für einen partner sein und evtl kann sich auch das meeri infizieren, falls der kleine doch irgendetwas haben sollt.

besser ist er wird gecheckt und nach einer quarantänezeit kommt dann ein anderes nini dazu. meeris und ninis sind nunmal rudeltiere und brauchen artgenossen :)

• Kopfschiefhaltung Beitrag #8
Auf keinenfall ein meerie!

und liebe Desi, woher weisst du so 100%, das es KEINE krankheit ist?
haben die das, im Zoohandel gesagt?
haben die das Tier Untersuchen lassen?
wohl möglich, ist es wirklich ec und nicht behandelt worden!?

unverantwortlich das du nicht sofort zum Tierarzt gehst!
du kannst nicht wissen was es ist und man kann dir sehr sehr viel mist erzählen von wegen unfall etc...

gerade mit Tieren, die einen schiefkopf haben oder gar blind sind muss man oft zum Tierarzt bitte bedenke das!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #9
huhu Ok kein meeri. Ähm ich war zwar nicht beim TA aber bei unserer Tiertherapeutin!!!!!!! Und die sagt das es keine Krankheit ist.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #10
Liebe Desi,

wie bereits oben geschrieben, werden diese Erreger mittels Blutuntersuchung nachgewiesen!

Du riskierst, wenn du nicht augenblicklich richtig handelst, dass nicht nur sämtliche Ninis, sondern auch alle andern Säugetiere bei euch sich damit infizieren.
Das Tier gehört bis E.cuninculi sicher ausgeschlossen werden kann in absolute Quarantäne!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #11
Der sitzt alleine!!! Er sahs aber trodzdem immer schon mit anderen Kaninchen zusammen und die haben das alle nicht auch seine geschwister nicht

• Kopfschiefhaltung Beitrag #12
huhu
lass bitte im blut seinen titterwert untersuchen !
was machste wenn es doch ec ist und du hast nichts germacht und machst dir anschließend vorwürfe!
wie gesagt 2 kaninchen innerhalb von 1 monat sind von mir gestorben und die haben noch nicht mal kopfschiefhaltung also auffälliger geht das ja wohl nicht ?(ist nicht ausfallend gemeint *schiel *) oder ne mittelohr entzündung fremdkörper im ohr ,gibbet alles bittte lass das blut untersuchen

• Kopfschiefhaltung Beitrag #13
Desi,

bitte les dir das hier gründlich durch und lass auch deine Mama lesen.

Wenn dieses eine Kaninchen geschlachtet werden sollte, weil es nicht verkauft wurde, schließe ich daraus, dass seine gleichalten Geschwister schon lange nicht mehr in dem Laden waren. Alle anderen Tiere mit der selben Infektion wurden möglicherweise einfach schon verkauft bevor erste Krankheitszeichen sichbar waren.

Desi du hast absolut keine Sicherheit. Geh zum TA, lass das Blut untersuchen, lass den Kot untersuchen.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #14
Hallo wie oft ,muss ich denn noch sagen das ich aufjednefall zum TA fahre ist mir schon klar ich fahr auf jedenfall und lass es richtig durch schecken bin doch net blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum sagt immer dirkt ich bin veranbtwortungs los und alles imemr das gleich ihr kennt mich nicht udn ihr wisst nicht wie ich mit meinen Tieren um gehe ich bin mit tieren aufgewachsen und meine mudder hat in einem seminar mit gebmacht arbeiten/richtiger umgang mit tieren usw,. Tschöööööööö

• Kopfschiefhaltung Beitrag #15
sie meinten du bist verantowrtungslos, weil du nicht SOFORT zum TA rennst!!!

man, es kann echt zu spät sein, wenn du erst morgen gehst

• Kopfschiefhaltung Beitrag #16
Hallo Okapi :D

Da die liebe Desi es seit 10 Tagen nicht geschafft hat mit ihren Bartagamen zum Tierarzt zu gehen, sehe ich on diesem Fall leider auch schwarz.

Darüber hinaus ist dieser Thread hier inhaltlich eine dermaßene Katastrophe, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.
Ein offensichtlich krankes Tier ohne Tierarztuntersuchung mit nach Hauser nehmen :shock: :shock: :shock:

Warum sagt immer dirkt ich bin veranbtwortungs los und alles imemr das gleich ihr kennt mich nicht udn ihr wisst nicht wie ich mit meinen Tieren um gehe . . .
Doch Desi, wir wissen wie Du mit Deinen Tieren umgehst, weil Du es uns hier ja schreibst und wir haben alle die Möglichkeit auch Deine älteren Beiträge zu lesen . . . :roll:

Dein Vorgehen ist Verantwortungslos! Leider, leider nicht zum ersten mal!

Traurige Grüße
Amalie

• Kopfschiefhaltung Beitrag #17
also nu muß ich ja mal sagen, dass ich es nicht gut finde hier nun gleich so zu argumentieren. Auch wenn du vllt recht hast Amalie, so kommen wir kein Stück weiter.

@Desi Dir wird hier so oft das Gleiche gesagt, um dir zu zeigen, wie ernst die Lage ist und das nicht nur einer meint, das es Ec sein könnte, sondern, dass dies von anderen noch bestätigt wird...

• Kopfschiefhaltung Beitrag #18
Ich versuche es noch mal...

Liebe Desi,

es geht nicht nur darum, dass du das Tier nicht sofort und schnell zum Doc gebracht hast. Es geht auch darum, dass du offensichtlich nicht verstanden hast worum es hier geht . . .
"Das Tier sitzt alleine" ist noch keine Quarantäne. Die Desinfektion ist ebenfalls absolut notwendig. Der Erreger kann auch auf immunschwache Menschen übergehen! Da bei euch viele Therapietiere sind und diese natürlich mit nicht gesunden Menschen in Kontakt sind ist jede Vorsichtsmaßnahme - und scheint sie dir auch noch so übertrieben - absolut notwendig!

Bitte sprech dich genau mit deiner Mutter ab und ergreift gemeinsam sinnvolle Maßnahmen um eine Übertragung von E.c. 100%ig ausschließen zu können.

Wenn der Doc morgen sagt, "ist ne Ohrenentzündung" oder was ganz anderes ists kein Problem und dafür drück ich dir auch die Daumen. Aber bis dahin gilt Alarmstufe Rot!

Nach Möglichkeit ruf doch bitte auch beim TA vorher an und sag Bescheid, dass du mit Encephalitozoon Cuniculi ( E.cuniculi ) Verdacht dort aufkreuzt - die anderen Tiere beim Doc werden es dir danken.

lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Desi,

ich mache mir wirklich große Sorgen. Bitte berichte uns doch was der Tierarzt gesagt hat.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #19
Hey,

eines meiner früheren ninis hatte auch so eine Kopfschiefhaltung. Wir also gleich zum Arzt und der hat ihm ne spritze gegeben und gesagt wenns schlimmer wird sollen wir nochmal kommen. Wir also beobachtet und beobachtet aber es ist nichts passiert.Vorsichtshalber dann nochmal zum TA und der hat dann gesagt das wir jetzt ersmal längere Zeit abwarten sollen der und wenn nichts passiert ist alles OK nur eben wenns "schiefer" wird sollten wir nochmal wieder kommen. Aber leider ist das alles schon sehr lange her und ich weiß nicht mehr die ursache für die Kopfschiefhaltung! habe gerade nochmal meine Mam gefragt, die wusste aber auch nicht mehr was das wahr.*leider*

Also, liebe Desi du trägst die volle Verantwortung für das nini und die anderen Tiere in deiner umgebung also ist es auch deine aufgabe mit ihm zum TA zu gehen und durchchecken zu lassen. Sicher ist sicher und außerdem gehst du doch auch zum Arzt wenn du irgendetwas hast, oder nicht? Dein nini kann leider nicht zum TA hoppeln wenn es meint das es etwas hat und deswegen ist es DEINE aufgabe mit ihm zum TA zu fahren!!!!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #20
Hallo!!!!!!!!
Ich habe nie behauptet das ich nicht zum TA fahre war auserdem heute!!!!!!!!
Davon sag mir hir leute das es (war gestern)
heute zu spät sei mit ihm zum TA zu fahren wenn das so ist dann wär es gestern auch schon zu spät gewesen!!!
Überlegt mal was ihr da lavert!!!!!!!!!
hamer!!!!!!!!
ich bin verantwortungslos?????
hahaha ich hab mehr verantwortungs bewusst sein als manch anderer ich hab nicht nur die verantwortung von meinenn Tieren sondern auch von manchen Leuten z.b mein freund und meine Freundin für die ich die verantwortung nehmme und für die grade stehe!!!!
imemr bin ich für jeden da.
Ich hab das kaninchen auf genommen um ihn evtl. das leben zu retten wenn es nicht schlimmer wird (wenn es schlimemr wird werd ich ihn woll oder übel einschläfern lassen damit er nicht leidet)
ich bin 17jahre alt und hab warscheihnlich mehr vernatwortugns bewusste sien als mansche leute hier ihr wisst garnicht wie ich mit meinen Tieren umgehe ihr wisst nur das was ich geschrieben hab aber habt ihr alles richtig verstanden?
Nö habt ihr nich mir ist ist schonm öfters aufgefallen das ihr das so dreht wie euch es passt!!!
Ich hab ein jahr am stall gearbeitet und hab die verantwortung für alles genommen!!
Ich bin zur schule zuirück zum stall gearbeitet (sprich stall ausmisten, dafür sorgen das die kinder ihr pferde richtig versorgen, pferde rasu pferde rein füttern, futter fertig machen sattelk pflege und alles was dazu gehört dann noch meine tiere versorgen und für die schule lernen, Freunde hat ich nicht auser am stall ich hatte da für alles die verantwoirung auser für duie budch haltung und ich war da wo ich angefangen hab 12)
Ich bin verantwortungs los ich stell mich für jeden grade hin ich tuh für meine Tiere alles ich würd sogar imt denn fahrrad zum TA fahren (aber erstens ganz schön weit und zweitens nicht gut fürs Tier)
wenn meine tiere mich brauchenn bin ich für sie da auch wo es gehackeltz hat bin ich mit denn rad zum stall gefahren, weil mein Pferd fiber hatte jeden tag da hin und hab ihn versorgt!!!!
aber ihr habt doch keine ahnung was ich hier manchmal durch mache mit mein Vater (meine mutter hat nie zeit)
da kann ich nicht einfach sgen papa lass mal zumTA Fahr der/die ist krank nei ich muss auf kniene rutschen damit der fährt ich muss es teil weisse selber bezahlen (30euro taschengeld) gehen fast immer für die Tiere drauf!!!
aber ich bin verantwortungs los ja ne ist klar!!!!!!!!
und wenn ich jetzt ne verwahrung krieg ist mir wurscht lösch doch dirkt mein nickname!!!!!!
tschüß

Thema:

Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Nierentumor: Hi Leute, seit gestern wohnen bei mir ja 3 neue Kaninchen aus dem Tierheim. Sitzen zur Zeit noch in Quarantäne und sind da noch ein wenig am...
Diagnose: Hallo, heute viel mir auf, dass Lina ihren Kopf leicht schief hält. Also bin ich zum TA und die Diagnose war leider Encephalitozoon Cuniculi...
Verwahrlosten Hasen wieder aufpäppeln: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mich heute neu angemeldet. Ich hatte 2 Kaninchen und habe diese vor 1 und halb Jahren weggeben an...
Meerschwein hat Darmverschluss... =( Erfahrungen mit öl/massage?: hey leute also unsere meerschweinchen dame (6 jahre) hatte in letzter zeit immer wieder probleme mit den zähnen und auch ein wenig durchfall...
Oben