Kopfschiefhaltung

Diskutiere Kopfschiefhaltung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bitte haltet euch etwas zurück, die Grundsatzdiskussion zum TA zu gehen sollte eigentlich klar sein. Warst du jetzt beim TA, wie du gesagt hast?
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #21
Bitte haltet euch etwas zurück, die Grundsatzdiskussion zum TA zu gehen sollte eigentlich klar sein.
Warst du jetzt beim TA, wie du gesagt hast?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #22
da kann ich nicht einfach sgen papa lass mal zumTA Fahr der/die ist krank nei ich muss auf kniene rutschen damit der fährt ich muss es teil weisse selber bezahlen (30euro taschengeld) gehen fast immer für die Tiere drauf!!!
Und genau das, ist Verantwortungslos von dir!
Das du dir so viele Tiere anschaffst und dann noch meckerst, das du kein Taschengeld hast bzw das du es ja für die Tiere ausgeben musst!
Du solltest wirklich mal überlegen, ob es nicht besser ist ein paar Tiere abzugeben!*schon allein wegen des Geldes*
wer Tiere hat und so wie du kranke Tiere aufnimmt, der hat damit zurechnen das sie krank sind/werden!
Hat immer damitz zurechnen, dass er eine Fahr möglichkeit hat!
Und hat nicht zu nörgeln, das er zu wenig Geld hat!

Liebe Desi ich haber hier 26 Tiere und komme für jedes einzelne Tier selber auf, das tut niemand anderes für mich!

Wenn du schon kein Geld hast, bzw meckerst das "dein!"Taschengeld drauf geht dann überleg dir das echt mal mit den Tieren, wenn wirklich was schlimmes ist kannst du es definitiv nicht zahlen! und das Tier leidet dann!

Traurige Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #23
Hey Desi!

Was hat der TA denn gesagt? Aber Desi man muss sich doch auch fragen, bevor man ein tier aufnimmt: Könnte mich immer jemand zum TA fahren wenn was mit meinen tieren ist?Könnte ich notfalls alleine zum TA kommen mit meinem Tier? Wenn ich die kosten nicht alleine tragen kann, kann mir dann jemand finanziell aushelfen? Natürlich ist es toll das du dem Kaninchen helfen wolltest/hast aber diese fragen und viele andere muss man sich auch stellen bevor man ein tier aufnimmt!!!!!!! Außerdem ist es jawohl auch deine Aufgabe wenn dein tier krank ist es zu versorgen!!!!

lg Torti_123

• Kopfschiefhaltung Beitrag #24
Hey desi!
Find es total traurig, dass du dich so angegriffen fühlst, du traurig und wütend bist!
Ich find es auch nicht immer richtig was hier im Forum geschrieben wird, aber du musst lernen damit umzugehen.
Ein Forum ist doch dazu da um Kritik äußern zu dürfen und andere auf ihre Fehler hinzuweisen.
Schade, dass du alles so persönlich nimmst!

Ich finde es erst mal toll von dir, dass du das Kaninchen zu dir genommen hast! Du hast in Kauf genommen, dass du sehr viele Folgekosten haben wirst und auch den TA zu Rate ziehen musst um dem Tiere ein Leben bei dir zu ermöglichen!
Nun hattest du leider das Problem, dass du nicht mobil bist und dein Kaninchen nicht so versorgen kannst wie du es gerne hättest.
Das ist bestimmt schwer für dich zu akzeptieren, dass deine Eltern nicht einsehen, dass du UNBEDINGT zum TA musst! Ich bin überzeugt davon, dass du selbst weisst was zu tun ist, du aber leider nicht die Möglichkeiten hast!
In deiner Sorge hast du dich dann wahrscheinlich an`s Forum gewand, wo man dir zusätzlich Vorwürfe gemacht hat!
Aber das musst du verstehen! Alle hier sind (wie du auch) um dein Kaninchen und deine andere Tiere besorgt! stell dir vor dein Nini hätte irgendwelche Krankheiten eingeschleppt! Das hätte sehr böse enden können!

Bitte fühle dich nicht persönlich beleidigt!
Es würde sicherlich viele hier freuen, wenn du dem Forum erhalten bleiben würdest!

Wie geht es denn deinem Kaninchen jetzt?
Was hat der TA gemeint?

Würde uns alle sicherlich interessieren! Wir machen uns doch Sorgen!

Bitte versteh, dass alle nur in deinem Sinne helfen wollten!
Ich kann auch deine Situation verstehen, dass du gerne zum TA wolltest aber eben nicht konntest..... Eltern eben! Dich als verantwortungslos zu bezeichnen finde ich wirklich übertrieben! Du bist ja nicht mutwillig oder aus Faulheit nicht zum Ta gegangen!

Ich hoffe du meldest dich hier noch einmal und schreibst wie jetzt alles abgelaufen ist!

Liebe Grüße,
Laura-Hase

• Kopfschiefhaltung Beitrag #25
Find es jetzt ein bißchen gemein, dass du auf alle schimpfst.
Ich hab dich doch gar nicht angegriffen und ich würde schon gerne erfahren, was nun mit deinem Nini los ist...

• Kopfschiefhaltung Beitrag #26
Hi Desi,
hier im "Nini-Bereich" ist der umganston leider icht anders. finde das auch nicht ok, deshalb bin ich ausgewandert zum "Hotte-Bereich" ;-)
Interesiert mich aber trozdem was mit dem kleinem ist

• Kopfschiefhaltung Beitrag #27
Hallo Leutz
@sheldy sorry hab mich woll falsch ausgedrügt war natürlich nicht an alle gemeint!!!
@sanny hab nie gemeckert das ich mein geld für meine Tiere ausgebe nö ich geb mein geld gerne für meine Süßen aus.ich bin es garnicht das ich mir soviele Tiere anschaffen ich hab meine 2 Kaninchen meine Bartis, Mein Hund, Meine 2 katzen und meine 2 Vögel. Der rest gehört mir nicht!!!

Wo ich das Ninchen bekommen hab hatte ich ja ne fahr gelegenheit aber wär ich an dem Tag noch zum TA gefahren wäre wär der streß Faktor für das Tier viel zu hoch geworden er ist sehr streß emdpfindlich so bald er unter stress steht kann er nix mehr er gibt dauernd um.Das wär viel zu stressig für das Tier geworden!!!Auch mein TA sagt ich hab richtig gehandelt und ihn an denn Tag in ruhe gelassen.

Zum Thema es hätte zu spät sein können. Dann wär es auch an dem Tag zu spät gewesen!!!
Er ist wie der TA sagt ca, 8 wochen alt und hat noch nie ein TA gesehen.

Ich war aufjedenfall beim TA er bekommt jetzt jeden tag 2 spritzte mit Claloramphenical ( glaub so wird das geschrieben kann die schrieft nicht richtig endziffern :uups:)
Die Tierärzten sagt er hat nkeine guten chancen! :(:(
Aber ich werd alles tun um ihn durch zu kriegen!!!

Immom Höppelt der verknügt durch mein Zimmer ;)

Komische geschichte:
Als ich heute von der arbeit kamm sahs der mit meinen sittichen (kp wie die in denn Käfig gekommen sind)
Gemüdlich im Käfig sah vol drolig aus einer sahs auf him und hat geschlafen und der andere sahs am futter!!!
Muss die vögel woll oder übel wieder einsperren solang ich weck bin. Oder ist das nicht schlimm??

Naja bei weitern Fragen meldet euch einfach!
Weitere beschimpfunge könnt ihr euch sparren das getippsel les ich mir garnicht mehr durch!!!!

Gruß Desi16 (17 8))

• Kopfschiefhaltung Beitrag #28
. . . ja was hat er denn nun?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #29
Zum Thema es hätte zu spät sein können. Dann wär es auch an dem Tag zu spät gewesen!!!
Er ist wie der TA sagt ca, 8 wochen alt und hat noch nie ein TA gesehen.

Die Tierärzten sagt er hat nkeine guten chancen! :(:(

Liebe Desi!

1.Das Kaninchen ist mit 8wochen*schätzen wir mal 6/7 wochen das es zu dir kam*viel zu jung um eigentlich richtig gesund zu sein!*wenn es dort schon krank war!!!*
Dem nach wäre es meiner ansicht nach, kein wunder wenn es nicht durch kommt!

2. was genau hat die Tä gemacht?Hat sie das Blutuntersucht?EC ist da durch feststell bar!

3.Desinfizier dir jedesmal,wenn du mit dem Tier kontakt hattest die Hände.
wenn es wirklich ec hat wie ich vermute, und das die anderen Tiere bei euch ansteckt dann ist grosse seuchen gefahr!*ich möchte garnich dran denken, was dann los ist!*
Daher möchte ich jetzt, ganz genau wissen, was die Tä gemacht hat!
Bitte umgehe diese FRAGE jetzt nicht!
Du könntest eine Kaninchenseuche auslösen, wenn es wirklich ec ist!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #30
huhu
Das kann der TA nicht genau sagen muss man abwarten und Tee trinken in 2 wochen gehts wieder zum TA.
wollte bilder rein stellen geht aber nicht da kommt immer datei ist zu groß aber stimmt garnicht!!!
Naja der kleine hat übrigens noch keinen Namen also wer einen weiss........
gruß Desi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #31
huhu
Das kann der TA nicht genau sagen muss man abwarten und Tee trinken in 2 wochen gehts wieder zum TA.
was genau hat der Tierarzt gemacht Desi?
wenn es EC ist dann handelt man SOFORT und nicht in 2 wochen!

Das Tier könnte sämtliche Kaninchen anstecken, nur schon dadurch das du es streichelst!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #32
beschreib doch einfach mal, was der ta nun gemacht hat.
abwarten is nicht gut für den kleinen...

Wo sind denn die fotos?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #33
Liebe Desi!

Bitte guck dir dies hier mal genau an!
Folgende Symptome können auf E.Cuniculi hinweisen:

* Auffälligstes, typischstes Anzeichen: der Kopf wird schief/ verdreht gehalten weshalb die Krankheit auch Schiefhals, bzw englisch "Head Tilt" genannt wird. (Kopfschiefhaltung kann allerdings ebenfalls als Folge von Ohrenentzündungen, Parasitenbefall im Ohr und aufgrund von Tumoren vorkommen.)
* Oft Verlust des Gleichgewichtssinnes. Angezeigt durch Umkippen beim Putzen und Männchen machen, Desorientiertheit, im Kreis laufen.
* Kopf / Ohren schütteln. (Dies kann ebenfalls auf Tumore, Ohrenentzündungen und Parasitenbeflal hinweisen.)
* Lähmungserscheinungen, oft der Hinterläufe. (Lähmungserscheinungen können ebenfalls durch Verletzungen und Stauchungen der Wirbelsäule oder durch Blähungen hervorgerufen werden.)
* Bauchgluckern, Aufgasung, grosse Böbbel, manchmal Durchfall bei Jungtieren mit Wachstumsverzögerung. Deshalb ist unbedingt auch Kotprobe auf Kokzidien mit abzugeben!. (Diese Symptome treten natürlich ebenfalls bei Tympanie oder Durchfall auf.)
* Evtl. Kopf in den Nacken legen, Mäulchen aufreissen.

Quelle:

• Kopfschiefhaltung Beitrag #34
Ok also...
Sie hat ihn in denn angenommen angeguckt mir gesagt das er keien Große überlebungs chancen hat, hat mir die spritzten gegeben und dann gesagt ich soll in 2 wochen noch mal wieder kommen! :( Nicht garde viel find ich hatte mehr erwartet und hab es auch verlangt aber die meint die kann da nix machen!!
Morgen kommt unsere Tiertherapeutin die guckt sich ihn noch mal an!!!
und dann Mal schauen was die sagt da ich so wie so nochmal nach Jüchen muss nehmm ich denn kleinen einfach mit und hol mir ne zweite meinung!!!!
@sanny kenn ich schon hab schon ne seite dadrüber gelesen ;)

• Kopfschiefhaltung Beitrag #35
ja das ist ja nicht viel.
Wozu sollen denn die Spritzen gut sein?
Gibst du ihm die ins Maul,oder spritzt du ihn richtig?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #36
Desi hat der Tierarzt dir wenigstens gesagt, wie du dich verhalten musst?
Ich schliesse immer noch ec ein, und jetzt liegt es an dir, das nichts weiteres passiert!

was genau soll das Kaninchen haben?
Viel weiter bringt es uns nicht wenn du sagst, das es keine chance hat.
Das bestätigt soger eher noch was ich denke!

Wenn du den Link gelesen hast, hast du auch gesehen, dass der Parasit auch eingeatmet werden kann?
Sind in dem Zimmer noch andere Säugetiere??
Wenn dieses Nini stirbt, ist das schlimm - wenn noch andere angesteckt werden, wär das tragisch!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #37
Hi Desi,
Ich hatte auch mal ein Nini und der war kerngesund aber dann hat er plötzlich immer seinen Kopf schief gehalten.Trotzdem war er lange noch super gesund.Ich war trotzdem beim TA wegen dem Kopf und der meinte dann dass er vllt noch ne Chance hat.Er ist 1 Monat später gestorben.
Wenn deine Tierpsychologin sagt,dass es nix ist,dann ist das doch super.Aber zur 100% Sicherheit solltest du doch lieber noch zum TA gehen!
Viel Glück!!!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #38
man Desi, ich versteh echt nich wie du so ruhig sein kannst...

wenn dir das kleine nini egal is - ok
aber, dass diese Krankheit so ansteckend is... ich hätt da keine ruhige minute mehr

renn doch sofort zu nem 2ten TA... vll kann er dein kleines noch retten..

auf jedenfall müsste erst einmal festgestellt werdn, ob es ec is

• Kopfschiefhaltung Beitrag #39
Wenn deine Tierpsychologin sagt,dass es nix ist,dann ist das doch super.

Hi Annika!;)

Wie soll eine Tierpsychologin sagen ob das Tier gesund oder krank ist?!
Hat sie einen Bluttest gemacht?NEIN!:|

Hier muss ein Blutbild gemacht werden, um wirklich 100000000% sicherheit zu haben das es KEIN ec ist!:roll:

• Kopfschiefhaltung Beitrag #40
Hallo Desi,

dass du dich ein wenig belesen hast, freut mich!

Da deine TÄ Chloramphenicol gegeben hat, scheint sie auch von e.c. auszugehen. Das allein reicht allerdings zur erfolgreichen Behandlung nicht.

- Bitte geh wirklich noch zu einem andern TA - so schnell wie du kannst oder noch besser, frag nach Hausbesuchen UND ganz wichtig: rufe vorher an und frag ob er Erfahrungen mit dieser Krankheit hat und wie er sie normalerweise behandelt (wenn er noch nie wass von Panacur gehört hat such lieber nen andern Doc :silence: )
- Außer Chloramphenicol braucht das Tier ein Antiparasitenmittel (Panacur), weiterhin B-Vitamine, Bird-Bene-Bac (zum päppeln, der Darm ist in mitleidenschaft gezogen, daher ists ja auch so dünn), falls Augenprobleme auftreten (min. täglich genau kontollieren) auch eine antibiotische Augensalbe/Augentropfen, Infusionen um Nierenschäden vorzubeugen
- wenn möglich den Raum etwas abdunkeln - viel Ruhe!
- wenn es dem Tier sehr schlecht geht, kann auch Diazepan gegeben werden - nur nach Absprache mit dem Doc

Bitte setze diese Behandlung durch, ansonsten hat das Tier wirklich keine Chance.

- Falls andere Säugetiere Zugang zu dem Zimmer haben (auch Hamster, Meeris, Katzen..), sollten die unbedingt auch mit Panacur behandelt werden.

Weitere Links:

Diese Seite kennst du glaube ich schon

Du hast dir ein Tier ins Haus geholt, dessen Behandlung sehr langwierig und sehr teuer sein wird und dir zudem auch täglich viel Aufmerksamkeit abverlangt. Alle Daumen hier sind gedrückt.
Ich hoffe sehr, es ist dir ernst mit dieser Aussage. Das wird ein Fulltime-Job, allein schon das päppeln wird sehr Zeitaufwendig.

Thema:

Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Nierentumor: Hi Leute, seit gestern wohnen bei mir ja 3 neue Kaninchen aus dem Tierheim. Sitzen zur Zeit noch in Quarantäne und sind da noch ein wenig am...
Diagnose: Hallo, heute viel mir auf, dass Lina ihren Kopf leicht schief hält. Also bin ich zum TA und die Diagnose war leider Encephalitozoon Cuniculi...
Verwahrlosten Hasen wieder aufpäppeln: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mich heute neu angemeldet. Ich hatte 2 Kaninchen und habe diese vor 1 und halb Jahren weggeben an...
Meerschwein hat Darmverschluss... =( Erfahrungen mit öl/massage?: hey leute also unsere meerschweinchen dame (6 jahre) hatte in letzter zeit immer wieder probleme mit den zähnen und auch ein wenig durchfall...
Oben