Kopfschiefhaltung

Diskutiere Kopfschiefhaltung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Lest Es Gut Durch Ich Wiederhole Nix Mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Also das tier hat nur kontakt mit denn sittichen. Mir ist das tier nicht egal...
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #41
Lest Es Gut Durch Ich Wiederhole Nix Mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Also das tier hat nur kontakt mit denn sittichen.
Mir ist das tier nicht egal übriegens heißt er Felix, wenn er mir egal wär hätte ich den garnicht mit genommen oder??
Er bekommt halt cla.ph. Vitamin B und schüsslersalze!!!!
So die tiertherapeutin war da und hat ihn grade gebogen so zu sagen sie komjt jetzt einmal in der woche und maht das er hatte seinen kopf woll nach der Behandlung grader als jetzt (leider war ich nicht dabei, war arbeiten bis 17h)
aber meine Mam war dabei.
Naja warum erzähl ich euch das eigentlcih alles nach eurer Meinung mach ich ja alles falsch!!! Naj nur zu Info er hat gute überlebungs chancen laut Tiertherapeuten!!!
aber ich mach ja alle s falsch naja schon mal nach gedacht das ihr auch fehler macht und zwasr denn fehler mcih immer so runter zu machen ich bin kein opfer mal so zu info ich mach welche aber ich werde nie einer werden und wenn ihr so weitzer macht dann köntn irh mich echt mal ihr schreibt mit dauernd das gleich hammer du bist verantwortungs los du musst dies du musst das.
du machst das falsch du machst dies falsch!!!
Ich will nicht sagen ich mach alles richtig nö mach ich nicht und ich versuch es zu verbessern aber 3was ihr mir hier an die backe lavert ist auch nicht alles richtig
!!!!!!!!!!!

achja ich bleib ruhig ja KLAR WEIL WENN ICH MIR JETZT NOCH STRE?? MACHE DANN SETZT ICH DAS NINCHEN AUCH UNTER STRESS UND DAS WILL ICH NICHT DER MERKT DAS NÄHMLICH!!!!!!!!!!!!

by by

• Kopfschiefhaltung Beitrag #42
Hallo
Also das tier hat nur kontakt mit denn sittichen.
Mir ist das tier nicht egal übriegens heißt er Felix, wenn er mir egal wär hätte ich den garnicht mit genommen oder??
Er bekommt halt cla.ph. Vitamin B und schüsslersalze!!!!
So die tiertherapeutin war da und hat ihn grade gebogen so zu sagen sie komjt jetzt einmal in der woche und maht das er hatte seinen kopf woll nach der Behandlung grader als jetzt (leider war ich nicht dabei, war arbeiten bis 17h)
aber meine Mam war dabei.
Naja warum erzähl ich euch das eigentlcih alles nach eurer Meinung mach ich ja alles falsch!!! Naj nur zu Info er hat gute überlebungs chancen laut Tiertherapeuten!!!
aber ich mach ja alle s falsch naja schon mal nach gedacht das ihr auch fehler macht und zwasr denn fehler mcih immer so runter zu machen ich bin kein opfer mal so zu info ich mach welche aber ich werde nie einer werden und wenn ihr so weitzer macht dann köntn irh mich echt mal ihr schreibt mit dauernd das gleich hammer du bist verantwortungs los du musst dies du musst das.
du machst das falsch du machst dies falsch!!!
Ich will nicht sagen ich mach alles richtig nö mach ich nicht und ich versuch es zu verbessern aber 3was ihr mir hier an die backe lavert ist auch nicht alles richtig
!!!!!!!!!!!

achja ich bleib ruhig ja KLAR WEIL WENN ICH MIR JETZT NOCH STRE?? MACHE DANN SETZT ICH DAS NINCHEN AUCH UNTER STRESS UND DAS WILL ICH NICHT DER MERKT DAS NÄHMLICH!!!!!!!!!!!!

by by
Hey Desi!

Ich finde es, jetzt etwas übertrieben, wie du hier reagierst!

Macht wat de meinst was richtig ist!
Aber mecker dann nicht rum, wenn irgend was passiert!

echt Traurig das man mit 17 so abgeht!

Ich hoffe nur für das arme Tier, das es nicht leidet!

MFG

• Kopfschiefhaltung Beitrag #43
Ich kann Desi irgendwie schon verstehen...

Klar macht sie nicht alles richtig, klar hat sie viele Fehler gemacht, aber muss man darauf immer wieder rumreiten?

Schaut doch mal, sie hat das Nini bei sich aufgenommen, hat jetzt schon Ta kosten von ihrem Geld bezahlt, organisiert ihre Tiertherapheutin her, will noch wo anders hinfahren um eine zweite Meinung einzuholen. Ohne sie hätte das Nini bvielleicht keine Chance mehr gehabt!

Also kommt mal alle wieder runter, Desi tut ihr bestes und sie pausenlos anzumeckern bringt keinen weiter, im Gegenteil.

Ich wünsch dem kleinen racker ganz viel Glück das es ihm bald wieder gut geht :)

• Kopfschiefhaltung Beitrag #44
hi caro
danke schöbn für deine unterstützung :). er heiss Felix an alle hab endlich ein namen gefunden!!
Naja gruß Desi ich meld mcih wenn es was neues giebt!!!!!!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #45
hallo

caro, du magst ja recht haben,das sie vieles tut, aber meines erachtens zu wenig.

sie hat noch nicht mal genau geschildert,was der TA genau gemacht hat.

mehr dazu

• Kopfschiefhaltung Beitrag #46
Ich wollt in erster Linie hier mal einen Gang runterfahren. Meiner Meinung nach bringt es absolut nichts, einem immer nur vorzuhalten was derjenige falsch macht. Wenn einer immer nur zu einem sagt: das ist falsch, das ist schlecht und das stimmt noch nicht, hat man irgendwann gar keine Lust mehr irgendwas zu sagen.

Also ein bisschen freundlicher kann man das ganze auch machen, vielleicht auch verbunden mit Lob und anschließender Kritik ;)

• Kopfschiefhaltung Beitrag #47
hallo caro

klar, da bin ich deiner meinung, aaaaaber, man sollte sich mal überlegen,was man schreibt und tut, ich kann nich sagen,''ich werde alles tun,was ich kann'' un dann kommt doch nix.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #48
Sag ich ja gar nicht das man das soll ;)

Nur irgendwie werden hier nur alle negativen Dinge gelesen und das finde ich schade. Wie würdest du dich denn fühlen wenn das halbe forum gegen dich ist? Is bestimmt kein tolles Gefühl...

Was die Sache mit dem Nini betrifft, da halte ich mich raus, ich kenne mich damit eben nicht aus. Sie hat sicherlich einiges falsch gemacht, aber mit ständiger Kritik ist ihr auch nicht geholfen.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #49
hi caro

klar is es doof,wenn alle sagen du machst was falsch. ABER, dann könnte man sagen, oki, ich mach was falsch. ich hör mal auf euch.
UND, okapi,amlaie usw. versuchen es auf freundlichere art. NUR es kommt nicht so an, wie es sollte. und das fin dich schade.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #50
Naja es sollte nur mal ein Anstoß sein, sich vielleicht etwas mehr in Desi hineinzuversetzen und mal überlegen was ihr euch in ihrer Lage wünschen würdet. Wäre Desi das Wohl des Ninis egal, hätte sie es nicht mitgenommen. Und die tatsache das Desi das Nini nicht egal ist sondern ziemlich wichtig ist ja schonmal ein guter Weg dahin, dass sie alles erdenkliche macht damit es ihm bald besser geht. Mit euren Tipps wird sie es auch hoffentlich schaffen.

Und an dich Desi, denk einfach mal drüber nach was hier alle sagen, es ist nur zum besten des Ninis.

So hoffentlich gehts hier jetzt nicht mehr ganz so unfreundlich zu :) und wenn man wütend ist, einfach mal durchatmen und dann schreiben :)

• Kopfschiefhaltung Beitrag #51
naja, also ich finde gar nicht, dass in den letzten beiträgen gemekert wurde. die leute hier wollen doch nur aufklären, damit desi nicht noch für ihre hilfsbereitschaft bestraft wird und ihre anderen tiere auch noch krank werden.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #52
Dann frag ich mich, wieso Desi sich so angegriffen fühlte...

ich find einfach es könnt hier ab und zu etwas freundlicher geschrieben werden. Wer dieser Meinung nicht ist, auch okay. Ich wollts doch nur mal anmerken.

Naja wir kommen vom Thema ab.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #53
Liebe Desi,

als ich meinen letzten Post geschrieben hab, war ich zutiefst besorgt und traurig.
Besorgt um das Nini, aber auch um dich. Denn ich weiß ganz sicher - wenn etwas schief läuft und das Nini es nicht schafft, wirst du dir große Vorwürfe machen. An keiner Stelle hab ich dir Fehler vorgeworfen.
Traurig, weil ich Angst habe, dein TA hat nicht ausreichend Erfahrung mit der Krankheit. Auf diebrain stand ja auch - viele TÄ wissen nicht, dass unbedingt dieses Parasitenmittel gegeben werden muss.

In meinem ersten Post hier schrieb ich, dass ich keine Ahnung von E.c. habe. Durch den Stress den du momentan durch das kranke Nini und auch durch die eventuelle Legenot deiner Bartagamen hast, dachte ich es wäre hilfreich, wenn ich die aus den vielen vielen Links, die es zum Thema gibt, das mE wichtigste und hilfreichste aufschreibe.

Ich habe dir keine Fehler vorgeworfen - ich habe ernst, besorgt und traurig geschrieben - nicht wütend oder sauer oder sonstwas. Sonst hätte bestimmt nicht da gestanden, dass alle Daumen gedrückt sind.

Ganz bestimmt erwarte ich kein Dankeschön für das zusammensuchen der Infos. Schließlich bin zum helfen hier... Aber dein Post und die darauf folgende Diskussion sind sehr verletzend.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #54
Hallo !

Es geht hier immer um die Gesundheit und das Wohlergehen von hilflosen Lebewesen. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass nach posts, die fehlerhafte Informationen oder Verhaltensweisen beschreiben, nix dazu gesagt wird. :arrow: Der nächste liest es, sieht keinen Widerspruch und denkt noch es sei richtig. :?
Wenn was richtig gemacht wird, wird das hier auch honoriert.

1. post Okapi am 6.11.:
Bitte setz das Tier nicht mit andern Ninis zusammen und desinfiziere deine Hände gründlich nachdem du es versorgt oder gestreichelt hast.
In ihren weiteren posts geht Desi darauf nicht eindeutig ein, erklärt es handele sich um einen Unfall, nicht um eine (sehr ansteckende) Krankheit.
2. post Okapi am 6.11.:
Liebe Desi,
wie bereits oben geschrieben, werden diese Erreger mittels Blutuntersuchung nachgewiesen!
Du riskierst, wenn du nicht augenblicklich richtig handelst, dass nicht nur sämtliche Ninis, sondern auch alle andern Säugetiere bei euch sich damit infizieren.
Das Tier gehört bis E.cuninculi sicher ausgeschlossen werden kann in absolute Quarantäne!
Desi berichtet, das Tier sitzt allein. - Was natürlich nicht dasselbe wie Quarantäne ist.
3. post Okapi am 6.11.:
Desi,
bitte les dir das hier gründlich durch und lass auch deine Mama lesen.
Wenn dieses eine Kaninchen geschlachtet werden sollte, weil es nicht verkauft wurde, schließe ich daraus, dass seine gleichalten Geschwister schon lange nicht mehr in dem Laden waren. Alle anderen Tiere mit der selben Infektion wurden möglicherweise einfach schon verkauft bevor erste Krankheitszeichen sichbar waren.
Desi du hast absolut keine Sicherheit. Geh zum TA, lass das Blut untersuchen, lass den Kot untersuchen.
Antwort Desi: "Hallo wie oft ,muss ich denn noch sagen das ich aufjednefall zum TA fahre ist mir schon klar ich fahr auf jedenfall und lass es richtig durch schecken bin doch net blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
. . . kein Wort von Hände waschen oder Quarantäneerfordernis oder sonst was in dieser Richtung. Nur pampig ist sie geworden. :?

4. post Okapi am 7.11.:
Liebe Desi,

es geht nicht nur darum, dass du das Tier nicht sofort und schnell zum Doc gebracht hast. Es geht auch darum, dass du offensichtlich nicht verstanden hast worum es hier geht . . .
"Das Tier sitzt alleine" ist noch keine Quarantäne. Die Desinfektion ist ebenfalls absolut notwendig. Der Erreger kann auch auf immunschwache Menschen übergehen! Da bei euch viele Therapietiere sind und diese natürlich mit nicht gesunden Menschen in Kontakt sind ist jede Vorsichtsmaßnahme - und scheint sie dir auch noch so übertrieben - absolut notwendig!
Bitte sprech dich genau mit deiner Mutter ab und ergreift gemeinsam sinnvolle Maßnahmen um eine Übertragung von E.c. 100%ig ausschließen zu können.
Wenn der Doc morgen sagt, "ist ne Ohrenentzündung" oder was ganz anderes ists kein Problem und dafür drück ich dir auch die Daumen. Aber bis dahin gilt Alarmstufe Rot!
Nach Möglichkeit ruf doch bitte auch beim TA vorher an und sag Bescheid, dass du mit Encephalitozoon Cuniculi ( E.cuniculi ) Verdacht dort aufkreuzt - die anderen Tiere beim Doc werden es dir danken.
Desi geht nur auf meinen post ein, beantwortet nix zur Sache, schimpft nur wir (ich) seien im Unrecht und sie sei nicht verantwortungslos.

Im folgenden stellt sich auf Grund der verordneten Medikamente heraus, dass Desis TA offenbar auch e.c. vermutet.
Zur Erinnerung: Desi ist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das hochansteckend ist und sie hat keine Quarantäne eingehalten - jedenfalls hat sie trotz mehrfacher Thematisierung nichts dazu gesagt.
Sie wird noch einmal sehr sachlich, sehr freundlich und sehr ausführlich von Okapi darauf hingewiesen, was alles zu beaschten und zu tun ist.
Ergebnis ist, Desi flippt zum wiederholten Mal aus:
Lest Es Gut Durch Ich Wiederhole Nix Mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! . . . Naja warum erzähl ich euch das eigentlcih alles nach eurer Meinung mach ich ja alles falsch!!! . . . aber ich mach ja alle s falsch naja schon mal nach gedacht das ihr auch fehler macht und zwasr denn fehler mcih immer so runter zu machen ich bin kein opfer . . . und wenn ihr so weitzer macht dann köntn irh mich echt mal ihr schreibt mit dauernd das gleich hammer . . .
:shock: :shock: :shock:

Entschuldigt bitte vielmals, aber wir sollten das ganze hier vielleicht in das Ringel-Rangel-Rose-Forum umbenennen, wenn man dazu nix mehr sagen darf, ohne gleich von allen Seiten was verschwartet zu kriegen.

Amalie

PS:
Nein, Desi, ich mag Dich nicht mal . . . und ich mag es gar nicht, wenn mir jemand so was anbietet :twisted: :twisted: :twisted:

PPS:
:arrow: Deine freche Doppelanmeldung mit dem Account Bartifan ist uns auch nicht verborgen geblieben.

Alles in allem werden wir die Konsequenzen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #55
Ist wirklich nicht ok, das vorallem okapi sich so viel zeit nimmt um zu helfen und dann trotzdem nur alles als angriff gesehen wird. wie gesagt ich sehe es auch nicht als angriff. hier will wirklich nur jeder helfen und schlimmeres verhindern.

Thema:

Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Nierentumor: Hi Leute, seit gestern wohnen bei mir ja 3 neue Kaninchen aus dem Tierheim. Sitzen zur Zeit noch in Quarantäne und sind da noch ein wenig am...
Diagnose: Hallo, heute viel mir auf, dass Lina ihren Kopf leicht schief hält. Also bin ich zum TA und die Diagnose war leider Encephalitozoon Cuniculi...
Verwahrlosten Hasen wieder aufpäppeln: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mich heute neu angemeldet. Ich hatte 2 Kaninchen und habe diese vor 1 und halb Jahren weggeben an...
Meerschwein hat Darmverschluss... =( Erfahrungen mit öl/massage?: hey leute also unsere meerschweinchen dame (6 jahre) hatte in letzter zeit immer wieder probleme mit den zähnen und auch ein wenig durchfall...
Oben