Aquarium Schwamm

Diskutiere Aquarium Schwamm im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe das Juwel Aquarium Rekord 600. Das Aquarium hat einen Innenfilter, wo man die Schwämme wechseln muss. Ich möchte mir im Internet...
  • Aquarium Schwamm Beitrag #1
T

Tier_freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Juwel Aquarium Rekord 600.
Das Aquarium hat einen Innenfilter, wo man die Schwämme wechseln muss. Ich möchte mir im Internet unter dieser Seite :

die Schwämme bestellen. Welche von den 3 Varianten benötige ich ?
Leider ahbe ich die verpackung der anderen schwämme schon weggeschmissen :(

Danke schon mal für die Antworten.
Tier_freak

• Aquarium Schwamm Beitrag #2
hey,

die matten selber (die blauen) sollte man eigentlich NIE auswechseln.

hab ich auch in über 5 jahren noch nie gemacht.

nur das flies (das weiße dünne) muss man irgendwann mal wechseln, da sich das mit der zeit in wohlgefallen auflöst.

• Aquarium Schwamm Beitrag #3
Okay. danke, dann habe ich ja mit dem auswechseln noch etwas Zeit :)

• Aquarium Schwamm Beitrag #4
Hi,

nach einigen Jahren ( 10... oder doch mehr?) werden die Schwämme spröde, wenn die in der Hand zerbröseln, sollte man doch mal ans Wechseln denken. Vorher nicht ;)

Grüße

• Aquarium Schwamm Beitrag #5
stimmt... wobei bei mir noch nie ein filter lang genug lebte als dass die matten hätten spröde werden können.

eigentlich hab ich alle 5-6 jahre ein neues Aqua (meist größer als das vorherige), und einen neuen filter dazu. ^^

Thema:

Aquarium Schwamm

Aquarium Schwamm - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welches Futter?: Ich wollte mir jetzt neues Futter kaufen aber welches? Zur auswahl steht: -Zwerghamsterfutter Junior/senior von Rodipet.de -JR Farm Futter, wo ich...
viele Fragen: Hallo , Also wir haben jetzt sehr lange darüber anchgedacht und wollen uns gern 2 Wasserschildkröten anschaffen nun gibt es folgende...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben