Eure Käfige!

Diskutiere Eure Käfige! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ja, manchmal bin ich ganz froh, das sie dort arbeitet? Was hat es mit den Mangrovenwurzlen auf sich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Käfige! Beitrag #21
Ja, manchmal bin ich ganz froh, das sie dort arbeitet?
Was hat es mit den Mangrovenwurzlen auf sich?

• Eure Käfige!

Anzeige

• Eure Käfige! Beitrag #22
die könnten ja auch aus mopani sein und das ist giftig.

• Eure Käfige! Beitrag #23
Aha, jetzt hab ich was gelernt, von mopani hab ich nämlich noch nie gehört, immer nur von den mangrovenwurzeln.

• Eure Käfige! Beitrag #24
naja, davon hab ich bei diebrain.de gelesen. man kann diese wurzel nur verwenden wenn sie vorher nen jahr im aquarium war, dann sind die gifte ausgespült. mal ne frage was könnte man noch alles günstiges zum klettern nehmen, bis auf äste?

• Eure Käfige! Beitrag #25
Hanfseile, fällt mir jetzt spontan ein, gibts ja auch in allen Größen, also Dicken meine ich. Kann man auch schön spannen und die Krabbeln da auch gerne lang, wenn es nicht gerade senkrecht ist *g*

• Eure Käfige! Beitrag #26
gute idee. kann man die in jeden zoofachhandel kaufen? können die tiere sich da auch ganz sicher nicht verheddern?

@ all: back to topic! wir wollen bilder sehen! :)

• Eure Käfige! Beitrag #27
hm, hab jedenfalls noch nie was davon gehört.

• Eure Käfige! Beitrag #28
Hallo,
ich kann euch zwar kein Bilder zeigen aber ich wollte ein Laufrad für meine Mäuse kaufen und da gibts ein Laufrad mit so em Roten stoffband anscheinet für besseren halt sollte ich so eins kaufen oder ein anderes? Was haltte ihr von solchen plastik röhren die man in das Terrarium tuhen kann?

• Eure Käfige! Beitrag #29
Diese Laufräder sind sehr gefährlich, wegen dem schereneffekt und Plastikröhren sind tierschutzwidrig

• Eure Käfige! Beitrag #30
Das heißt?

• Eure Käfige! Beitrag #32
wie "das heißt"? schereneffekt bedeutet, dass sich die tiere zwischen halter und rad einklemmen und schwer verletzen können. und tierschutzwidrig bedeutet, dass es dem tier schaden kann.

• Eure Käfige! Beitrag #33
Hallo,
nur Holzlaufräder lieben meine Mäuse eh so und des is dann innerhalb von etwa ner Woche weg.

• Eure Käfige! Beitrag #34
Kann man auch als rohr so en durchlöcherten Baumstamm nehmen?

• Eure Käfige! Beitrag #35
Hallo,
nur Holzlaufräder lieben meine Mäuse eh so und des is dann innerhalb von etwa ner Woche weg.

dann versuch es mal mit den wodent wheels aus plastik. das ist völlig ungiftig und splittert nicht, und "testsieger". das gibt es auch in dem shop (

• Eure Käfige! Beitrag #36
Hallo,
meine Mäuse lieben alles was beim annagen kaputt gehen kann da ist dann immer so ein Problem. Ich hab bei diebrain gesehen das mann áuch eine Aquarium wurzel rein tuhen kann.

• Eure Käfige! Beitrag #37
ja richtig, aber kein mopani sondern mangrovenwurzel. die sind aber teuer, die kleinen kosten nicht unter 6-7€

bekommen deine mäuse äste zum knabbern? so wie es sich anhört würden sie das lieben.

• Eure Käfige! Beitrag #38
Hallo,
die haben ein Holzhaus da nagen die immer gerne dran rum ja Äste will ich net aussem Wald sammel falls da Keime drann sind.

• Eure Käfige! Beitrag #39
Hallo,
wie groß sollte denn der Aquariumast sein.

• Eure Käfige! Beitrag #40
Hallo Zusammen

Zum Thema Mangrovenwurzeln bei nagetieren sollte man vorsichtig sein.:wink:

siehe hier:

meine Volieren:

volieren.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Käfige!

Eure Käfige! - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben