Welche Katze

Diskutiere Welche Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Uhi,danke erst mal für die ganzen Antworten :) Also er hat die Allergie mit 7 Jahren bekommen...Er kann sie streicheln,aber nicht sehr lang,sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Katze Beitrag #21
Uhi,danke erst mal für die ganzen Antworten :)

Also er hat die Allergie mit 7 Jahren bekommen...Er kann sie streicheln,aber nicht sehr lang,sonst kriebelt die Nase und die Augen fangen an mit Jucken...Aber ich hab Ihn jetzt ein Medi geholt und mal sehen ob es sich ein klein wenig bessert :)

Soo,ja zwei Katzen,mhh...Ich glaube dann sollte ich es wohl lassen,denn ich wollte nur 1 Katze holen,die dann aber drinne und draußen sein darf(Haben dann ein Haus mit riesen Grundstück)...Also sagt Ihr zwei oder keine,woa...

Ich habe ein Englischen Cocker Spaniel und sie ist 3 Jahre =)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Beitrag #22
Also Hund-Katze sollte dann noch funktionieren.Einfach mal ausprobieren,wie gesagt absprechen das du sie wieder hinbringen kannst falls es nicht funktioniert.

• Welche Katze Beitrag #23
Soo,ja zwei Katzen,mhh...Ich glaube dann sollte ich es wohl lassen,denn ich wollte nur 1 Katze holen,die dann aber drinne und draußen sein darf(Haben dann ein Haus mit riesen Grundstück)...Also sagt Ihr zwei oder keine,woa...

Es gibt auch durchaus Katzen, die alleine glücklich sind.;) Und wenn es ein Freigänger werden soll, ist Katzengesellschaft nicht soooo zwingend notwendig wie bei Wohnungskatzen.

Schaut doch mal bei ANAA vorbei. Dort gibt es auch Katzen, die keine Gesellschaft wollen!;) Das wäre dann vielleicht was für Euch. Vorausgesetzt natürlich, Dein Freund leidet nicht allzu schlimm
unter seiner Allergie. Ich drück die Daumen, dass die Medies wirken!;)

Also klickst Du hier für Einzelmiezen:

• Welche Katze Beitrag #24
Also ich hab mich dafür entschieden keine Katze zu holen,ich mach es grade selber durch was es bedeutet allergisch zu sein und das ist nicht schön!Und wenn man die Tiere dann erstma hat und dann wieder abgeben muss ist das schon schwer...Aber danke füpr eure Antworten....

So bleiben wir bei Hunden,dagegen ist keiner allergisch =))

Lg

• Welche Katze Beitrag #25
hätt ich genauso gemacht:)

• Welche Katze Beitrag #26
Also, man kann Katzen sehr wohl alleine halten, vor allem wenn sie raus dürfen (ich halte sowieso nichts von diesen nur-drinnen-katzen, das ist Tierquälerei!) wir z.B wollten uns eine 2. anschaffen, aber die ältere hat den neuen Überhaupt nicht akzeptiert!
Nur mal so zu dieser tollen "weisheit" -.-
außerdem können sie genug andere Katzen treffen wenn sie draußen rumlaufen dürfen!

• Welche Katze Beitrag #27
Normalerweise freue ich mich ja, wenn unsere Teenagerfreunde im forum auch was nützliches Beitragen wollen, aber manchmal frage ich mich doch sehr, was das soll.

Das Thema ist durch und erledigt, offenbar wurde nicht mal alles gelesen was so geschrieben wurde, dafür wirft man allen Innenhaltern mal eben Tierquälerei vor.

Dass Katzen nicht sofort beste Freunde sind gilt übrigens als völlig normal, wenn man keine Ahnung hat wie man vergesellschaftet sollte man sich nicht wundern, wenn es nicht klappt.

• Welche Katze Beitrag #28
Ich gebe dir mal Tipps:

1. Eine Katze/Kater wählen der an Hunde Gewöhnt ist
2. Hund an die Leine nehmen und die Transportbox erst zu lassen
3. Den Hund an der Transportbox schnüffeln lassen
4. Hund noch an der leine haben und den Kater aus der transportbox lassen
5. Einfach seinen lauf lassen

was sind das denn für Tipps?
Soll die erste Erfahrung vom Hund mit einer Katze, eine fauchende und knurrende Katze sein, die sich in die Enge gedrängt fühlt und auf Angriff geht?

Am bestens die Katze nicht zum Hund lassen und dem Hund eine Decke mit dem Katzengeruch hinlegen und den Hund regelmässig in das Zimmer der Katze lassen, natürlich sollte die Katze erst einmal nicht im Raum sein. Wenn sich das Hund merklich weniger aufregt bei dem Katzengeruch, dann Hund an die Leine und Katze frei laufen lassen. Hat sich der Hund beruhigt, dann den Hund von der Leine lassen und beide gute Beobachten und auf keinen Fall in den ersten Tagen/Wochen alleine lassen.

• Welche Katze Beitrag #29
Aber wenn du so viel ahnung von Katzen hast, solltest du doch wenigstens wissen dass man Katzen nicht nur in der Wohnung/Haus halten kann!

• Welche Katze Beitrag #30
Aber wenn du so viel ahnung von Katzen hast, solltest du doch wenigstens wissen dass man Katzen nicht nur in der Wohnung/Haus halten kann!

das scheint zwar gegen Susanne zu gehen, aber mich würde interessieren, womit du belegen kannst, das reine Wohnungshaltung nicht funktioniert, also mach doch mal bitte eine seriöse Quellenangabe.

LG
Kara, die sich als "Tierquälerin" outet, weil sie 2 Katzen nur in der Wohnung hält

• Welche Katze Beitrag #31
Natürlich kann man Katzen wunderbar nur in der Wohnung halten, wenn sie artgenossen haben und viel Beschäftigt werden. Was meinst Du, wie lange würde mein humpelnder Kater draußen überleben? die Persermixkatze, für die Schon das bissi Wasser reicht, das nach dem händewaschen im Waschbecken zurück bleibt, damit sie klatschnass ist? oder vielleicht meine panische Lissy, die bei allen geräuschen die sie erschrecken weg rennt und es dabei sogar in einer Wohnung schafft sich in gefährliche Situationen zu bringen, wo man sie retten muss? das sind keine Katzen, die draußen länger als wenige tage überleben würden. und sie sind in der Wohnung sehr glücklich, sie haben sich zum spielen, wir beschäftigen sie viel und sie genießen es sichtlich.

Vielmehr ist es oft sogar richtig schwierig, Katzen an draußen zu gewöhnen und dauert oft eine Weile, bis sie sich überhaupt raus trauen - und dafür werden sie oft deutlich früher sterben.

• Welche Katze Beitrag #32
Ja, wahrscheinlich gibt es ausnahmen, aber Allgemein, brauchen Katzen viel Auslauf, und es liegt ihnen eben in der Natur dass sie draußen sind um zu jagen oder sich einfach auszutoben! Ich finde es einfach nicht artgerecht! Und ich denke selbst wenn es Ausnahmen gibt, raucht man dazu keine seriösen quellen wie du es so schön sagst!
Und das mit deiner panischen Lissy könnte vielleicht auch daran liegen dass sie wahrscheinlich nie die möglichkeit hatte draußen zu sein? Natürlich muss sie auch damit aufwachsen! aber ich finde es grausam eine Katze einfach im Haus einzusperren!

• Welche Katze Beitrag #33
Katzen in der Wohnung halten ist keine Tierquälerrei.

Außerdem fühlt sich die Katze nicht in die enge gedrängt.genauso haben wir unserer mit dem hudn vergesellschaftet!Und nun ist es so das der Hund die Kater zwar nicht sooo gern hat aber wenigstens es zulässt auch mal beschmust von den Katern zu werde.Was soll denn das die Katze einfach in einem Raum zu sperren das finde ich Tierquälerrei weil die Katze dann acuh sogut wie kein Platz hat.

• Welche Katze Beitrag #34
Aber lieget es nicht in der Natur einer Katze draußen zu sein? Und wie hat sie die Möglichkeit ihren Jagdtrieb in einem Haus auszuleben?

• Welche Katze Beitrag #35
Hallo,

wir haben zwar schon genügend Diskussion zum Thema Wohnungskatzen vs. Freigänger, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen:

Wenn man mind. 2 Katzen hat und die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist (es also genug Spiel-, Versteck- und Klettermöglichkeiten gibt), ist es überhaupt kein Problem, Wohnungskatzen zu halten. Nicht jeder kann Katzen Freigang bieten und auch nicht jede Katze möchte das.
Ich finde Freigang zwar schön, wenn man die Möglichkeit dazu hat, aber ich kann auch verstehen, wenn man diese nicht hat oder wenn man sich zu viele Sorgen machen würde. Aber zu sagen, dass alle, die Katzen ausschließlich in der Wohnung halten, Tierquäler sind, finde ich nicht OK ;)

Aber lieget es nicht in der Natur einer Katze draußen zu sein? Und wie hat sie die Möglichkeit ihren Jagdtrieb in einem Haus auszuleben?

Wenn man so denkt, dürfte man keine Tiere halten. Denn es liegt auch nicht in der Natur der Katzen, bei uns auf der Couch zu liegen und sich kraulen zu lassen. Es liegt auch nicht in der Natur der Tiere, von uns Futter zu bekommen und gesetzten Falles vom TA behandelt zu werden ;)

Wenn man ein bisschen Köpfchen einsetzt, kann man die Katze auch gut daheim auslasten (auch den Jagdtrieb ersetzen ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Beitrag #36
Okay, da teilen sich die Meinungen aber ich finde nunmal, dass Katzen ihren Freilauf brauchen! Und wenn man sich zu veile Sorgen macht, dann sollte man es lassen, es kann auch in der Wohnung viel passieren, und so muss man eben das Risiko eingehen. Wenn man z.B an einer viel befahrenen Hauptstraße wohnt, sollte man sich 2x überlegen ob man sich eine Katze anschafft, absonsten gewöhnt man sie halt an die Straßen. Es bringt immer ein Risiko mit sich sich ein Haustier anzuschaffen! Aber wie gesagt, da teilen sich die meinungen..

• Welche Katze Beitrag #37
Eigentlich will ich mich nicht in so eine Diskussion einmischen, zumal es schon themen hier dazu gibt.

Aber duch so einen Satz

(ich halte sowieso nichts von diesen nur-drinnen-katzen, das ist Tierquälerei!)

fühle ich mich auch persönlich angegriffen, denn ich habe zwei reine Wohnungs-/Balkonkatzen.

Trotzdem bin ich definitiv kein Tierquäler.
Meine Katzen werden regelmäßig tierärztlich versorgt, haben die komplette Wohnung für sich, sämtliche Schränke und Regale wurden ihnen mit Catwalk zugänglich gemacht.
Sie werden gepflegt, verwöhnt und bekommen erstklassigstes Futter, inklusiver ganzer Futtertiere (Frostküken, Mäuse sind mir ehrlich gesagt zu teuer).

Wenn du das trotzdem als Tierquälerei ansiehst, dann erwarte ich, wie schon mal bei so einem Thema, demnächst eine Anzeige dazu in meinem Briefkasten.
Denn Tierquälerei ist strafbar und sollte umgehend angezeigt werden.
Denn durch mitwissen und nicht handeln kann man sich ebenfalls strafbar machen.

Off-Topic
So, ich weiß, das ist übertrieben. Aber das musste raus. Und das alle Wohngshalter grundsätzlich mal als Tierquäler hingestellt werden konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Egal ob der entsprechende User 15 oder 35 ist.

Es liegt auch nicht in der Natur des Hundes an der Leine durch den Park zu gehen?
Oder Pferde auf der Koppel? Liegt das in der Natur des Pferdes, und mit dem Reiter auf der Bahn im Kreis zu laufen?
Liegt es in der Natur des Kaninchens im Gehege zu sitzen?

Wenn man danach geht dürfte man gar keine Haus- und Heimtiere halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze Beitrag #38
Normalerweise freue ich mich ja, wenn unsere Teenagerfreunde im forum auch was nützliches Beitragen wollen, aber manchmal frage ich mich doch sehr, was das soll.

Was soll das denn bitte heißen? das hat ja wohl nichts damit zu tun wie alt eine Person ist! Ich hätte das gleiche auch schreiben können wenn ich 30 wäre. oder hast du irgendwie das Gefühl wichtiger, klüger oder sonst irgendetwas zu sein, nur weil du älter bist als ich oder andere hier?

Dieses Thema hat jetzt wirklich schon eine ganz andere Richtung eingeschlagen! Wir könnten uns darauf einigen dass wir alle eine eigene Meinung haben?
Liebe Grüße! Feli

• Welche Katze Beitrag #39
Off-Topic
Natürlich können wir uns darauf einigen, aber dann unterlasse du es bitte, deine Meinung als Fakt dazustellen ;)

• Welche Katze Beitrag #40
ähm sorryy, wenn ihr das jetzt hier als "fakt" aufgenommen habt, ich habe es nicht s gemeint,, okay? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Katze

Welche Katze - Ähnliche Themen

Katzen trotz Allergie?: Hallo ihr Lieben, heut schreibe ich mal wieder, weil ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft mache. Mein Freund und ich werden - soweit alles...
Neue Katze kommt (unerwartet)! Hilfe :-(: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage. Mein Freund ist in Haft, und das wohl noch gute 6 Monate - seine...
Auswahl einer Katze möglich?: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal: Ich weiß, hier gab es schon viele Themen zu Katzenallergien und dem Problem, trotzdem Katzen halten zu wollen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version: Hallo, bitte entschuldigt den eigenartigen Titel, aber anders wusste ich unser Problem nun nicht zu beschreiben. Wir haben zwei Katzen. Eine...
Oben