Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden?

Diskutiere Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ohjeee... Gute besserung dem kleinen Sausa hoffe es wird bald besser!
  • Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? Beitrag #21
Ohjeee... Gute besserung dem kleinen Sausa hoffe es wird bald besser!

• Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden?

Anzeige

• Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? Beitrag #22
Also ihm gehts soweit wieder gut.
Er frisst wieder total normal.
Aus der WUnde kommt kein Eiter mehr raus und der Schnitt ist jetzt eh zuggehilt.
Allerdings fühl ich da noch einen Knubbel. Werde wohl die Woche nochmal hingehen um abzuklären was das ist. Meine Mum meinte schon, dass das vlt der eine Hoden wäre :shock:
Ich glaube/hoffe aber nicht, dass die einen da drinnen vergessen haben.

• Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? Beitrag #23
nein, und Hoden sind auch nicht mit flüssigkeit gefüllt. aber es eitert eben leicht, wenn der Fettkörper neben dem hoden nicht ganz sauber entfernt wurde, oder es gibt unverträglichkeiten mit den Fäden. Wobei ich persönlich ja vermute, dass die "Allergie gegen den faden" in mindestens 3 von 4 Fällen eher unsaubere entfernung des Fettkörpers als Ursache hat. bei anderen OPs gibt es nämlich weitaus seltener Probleme mit den Fäden, auch beim Meerschwein.

• Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? Beitrag #24
Ja vorne war die Flüssigkeit (eiter+bissl blut) aber da ist auch noch so ein kugelrunder undefinierbarer Knubbel. Ich werd mal schauen wann ichs zum Tierarzt schaff. Ihm gehts sonst gut und ich beobachte das weiterhin.

Thema:

Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden?

Probleme nach der Kastration - Allergisch auf die Fäden? - Ähnliche Themen

Von Tierärzten und anderen Wehwehchen.: Ich muss jetzt mal Dampf ablassen! Mein kleiner Fynn wurde ja am 26.11.10 kastriert. Ich war am Montag darauf bei der Nachsorge, die Tierärztin...
Oben