Katzen für mich sinnvoll?

Diskutiere Katzen für mich sinnvoll? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oha... Du hast bestimmt recht. DAS ist der beste Stoff für Katzen, nämlich zum genüsslichen Krallenwetzen:mrgreen: So was grobes, gehäkeltes lädt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #21
meine couch hat auch die selben maße und auch den besten stoff für katzen :D

GUCKT DOCH ALLE MAL ^^

Das ist der Stoff!!! so gehäckeltes Zeugs ^^

Oha... Du hast bestimmt recht. DAS ist der beste Stoff für Katzen, nämlich zum genüsslichen Krallenwetzen:mrgreen: So was grobes, gehäkeltes lädt ja geradzu dazu ein;)

Ich hab hier auch Kunstleder, wo allerdings sowieso überall irgendwelche Katzendecken drüber liegen. Steht hier schon fast 10 Jahre. So langsam wirds aber unansehnlich. Allerdings nicht wegen der Miezen, sondern wegen mir.
Es gibts halt so "Bruchstellen" da wo ich immer sitze. Demnächst muss hier auch endlich mal was neues her.

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #22
Jaaaa suuuuuuuuuuuuper xD

zu Leder oder kunstleder muss ich dann auch was sagen :D
Ein kollege von mir hat eine Große Ledercouch(weiß) und war auch nicht ganz billlig !!
Dazu sage ich nur !! die couch ist jetzt 6 monate alt und total am arsch überall löscher drinne und und und ! sieht total blööd aus!

für meine couch hole ich mir ein Bezug in Der selben Farbe (BRAUN) und naja die couch ist erst 1 monat alt :( und will nicht das die schon nach 6 monate total zerfetzt aus sieht ! xD naja so teuer war se auch nicht ^^ haha

@Overlord nur neben bei ! Die Couch ist doch einfach geil zum Chilln ? :D

gruß

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #23
Wir haben so eine ähnliche Couch. Anfangs haben wir sie einfach mit Decken zugehängt. Die zwei sind auch danach nie zum kratzen dran gegangen. Allerdings haben sie auch mehr als genug andere Kratzmöglichkeiten.

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #24
Die Couch ist der HAMMER :D Da passen sogar locker 3 Kerle rauf^^ Übelst gemütlich. Hier mal ein Bild von meinem Wohnzimmer samt Couch:

Wohnzimmerfenster.jpg

Und da ich ne Menge Anfragen wegen den alten Katzen bekomme... habe hier mal 2 super Videos von den beiden Killern:

Mio (Grau):

Maya (Weiß)

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #25
Ich will ja eigentlich garnix sagen aber die katzen sehen absolut witzig auf den videos aus, wenn man es net besser weiß könnte man denken sie haben irgendwelche störungen.

aber wirklich hammer tolle katzen

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #26
Naja ich hab die Cam auf den Boden gelegt und mit so einem Federteil am Stock gespielt... da sind die immer richtig drauf abgegangen.

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #27
Ich denke ich würde mir wieder 2 Damen holen. Hatte bis immer nur Mädels und bin mit denen super ausgekommen.

Allerdings würde ich sehr gerne wieder so etwas plüschiges haben, Maine Coon/Karthäuser.

Obwohl es mir echt schwer fällt neue Katzen zu finden.... meine alten waren einfach DIE BESTEN.

Aber bekommt man solche Katzen für normales Geld? Diese Tierhandelei unterstütze ich nicht.. die weiße haben wir damals auch mehr oder weniger gerettet. Maya sah aus wie eine Pennerin wo wir sie zu uns geholt haben.

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #28
und bitte auch vermehrer nicht unterstützen !!!!

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #29
und bitte auch vermehrer nicht unterstützen !!!!

Auf keinen Fall. Mio hat meine Ex mitgebracht und Maya haben wir nach einem Jahr holt weil Mio alleine war. Maya sah ziemlich fertig aus. Hat übelst Fell verloren (Stress), hatte extrem Mundgeruch (falsche Ernährung) und sah richtig schlimm aus. Bei uns hat sie sich dann richtig gut erholt und ist zu einer feinen Dame geworden (bis auf den Sommer... an den Pfoten sah sie dann immer aus als wenn sie im Dreck wühlen würde) ;D

Wenn ich mir 2 neue Mädels hole müssen die genau so besonders sein... Katzen die die Hilfe brauchen und die nicht gezüchtet werden um Kohle zu machen.

Edit:
Leider bin ich bei der Suche nur auf den Bereich Berlin fixiert. Da ich leider kein Auto habe, wäre es mir nicht möglich eine Katze aus dem Umland zu holen. Zumal ich mir das Tier bzw. die Tiere auch erst ansehen und kennenlernen möchte.

Edit 2:
Da immer wieder die Fragen aufkommen, hier die Katzenrassen:

Die weiße Katze Maya: Perser Maine Coon
Die graue Katze Mio: Karthäuser Angora

Achja und Mio ist Polin ;) Ursprünglich kommt sie von dort und meine Ex meinte, dass sie zu Anfang kein Deutsch verstanden hat.... also ein einfaches nein war nich :D Meine Ex konnte allerdings polnisch und da war das kein Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #30
Selbst wenn die Katze von der Maine-Coon-Hilfe (ach Mist, ich darf nicht auf den Link gehen *habenwill*) im tiefsten Bayern sitzt, ist das überhaupt kein Problem. Die meisten Vereine, auch die, die im Ausland helfen, vermitteln deutschlandweit und dann findet sich auch eine Mitfahrgelegenheit für zwei winzige Miezekatzen ;)

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #31
Selbst wenn die Katze von der Maine-Coon-Hilfe (ach Mist, ich darf nicht auf den Link gehen *habenwill*) im tiefsten Bayern sitzt, ist das überhaupt kein Problem. Die meisten Vereine, auch die, die im Ausland helfen, vermitteln deutschlandweit und dann findet sich auch eine Mitfahrgelegenheit für zwei winzige Miezekatzen ;)

Lass mich ein wenig eigen klingen... aber ich würde mir die Katzen vorher gerne angucken. Nicht aus optischen Aspekten sondern ich würde gerne sehen wie die Katzen charakterlich drauf sind. Als ich mir meine erste Katze ausgesucht hab (da war ich 13 oder so) hab ich alle 3 in einem Raum gehabt und habt mich paar Stunden mit denen beschäftigt um festzustellen, welche Katze die Richtige für mich ist - und zack... meine Wahl war die Beste Wahl überhaupt). Damals haben meine Ex und ich auch lange geguckt um Maya zu finden, aber auch da hat es sich gelohnt.

Katzen sind auch so Persönlichkeiten... möchte, dass meine Katze mich nicht nur akzeptiert sondern mich auch liebt.

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #32
Hallo

Nimm doch einfach mal Kontakt mit der Hilfe auf. Vielleicht gibt es ja Pflegestellen, die sogar in deiner Nähe sind. Oder sie können dir einen anderen Tipp geben ;)

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #33
Hallo, wir haben unsere Katzen auch von der Maine Conn Hilfe, und die Frau Büttner hat, als unsere Favoriten leider schon ein anderes Zuhause hatten, den Kontakt zu der Dame hergestellt, wo unsere beiden herkommen (sie waren nicht inseriert). Und das war ca. 1h weg von hier, wir wohnen in der Nähe von Mainz. Also sind sie nicht auf Bayern allein ausgerichtet, einfach mal fragen. Ausserdem haben sie auch "Fahrpatenschaften", so dass die Katzen auch zum neuen Besitzer hingebracht oder man sich treffen kann. Und ich möchte mich da auch Andie anschließen: ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie in Berlin keine Pflegestellen kennt oder sonstwelche Tips hat ;)

LG Natascha

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #34
Mal ne Frage am Rande... kann Mio (die Graue) eigentlich eine Karthäuser Angora sein? Weil die sieht so gar nicht aus? :D

Edit
Ah ich sehe gerade... Angora gibt den Touch für lange Haare.

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #35
Hallo Overlord,
was sind das für hübsche Katzen, könnte man so klauen. Die werden das bei Deiner Ex sicher gut haben, hast Du gar keinen Kontakt mehr? Ich meine, sonst könntest Du die Beiden nochmal wieder sehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls 2 neue süsse Miezis, die Du aber mit den Anderen nicht vergleichen solltest. Jede Katze ist anders. Viel Glück dazu !!!!! LG

• Katzen für mich sinnvoll? Beitrag #36
Aber bekommt man solche Katzen für normales Geld? Diese Tierhandelei unterstütze ich nicht.. die weiße haben wir damals auch mehr oder weniger gerettet.
Bei einem seriösen Züchter geht es nicht ums Geldmachen, sondern um den Erhalt der Rasse. Allerdings stellt sich da die Frage, in welchem Bereich du "normales Geld" definierst? Bei einer seriösen Zucht musst du mindestens 500 € für ein Tier einplanen. Welches dann aber auch geimpft, gechipt und mindestens 12 Wochen oder älter ist.

Bitte nicht auf diese kleinen Zeitungs-Annoncen nach dem Motto "Perser-Mix günstig mit Papieren abzugeben. VB 150,00 €" reagieren, das ist absolut nicht seriös!

Die Maine-Coon-Hilfe wäre da wirklich eine gute Alternative. Einfach mal nachfragen wie die anderen schon sagten. Mehr als ein "nein" und dass es nichts in deiner Nähe gibt, kann ja nicht passieren ;).

Ich bin ehrlich gespannt, wann bei dir zwei Miezen einziehen; so wie du das alles beschreibst könnten sie es ja kaum besser treffen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen für mich sinnvoll?

Katzen für mich sinnvoll? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben