Was bedeutet das?

Diskutiere Was bedeutet das? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Mein Kaninchen Bailey rennt wenn ich ins Gehege komme wie eine Irre um mich herum und gibt dabei ein leises Grunuen von sich. wenn ich ihr die...
  • Was bedeutet das? Beitrag #1
sissihase

sissihase

Hey
Mein Kaninchen Bailey rennt wenn ich ins Gehege komme wie eine Irre um mich herum und gibt dabei ein leises Grunuen von sich. wenn ich ihr die Hand hinstrecke stubst sie mich an und will das ich sie streichel und wenn ich die Hand dann weg tuhe rennt sie meiner Hand hinterher bis ich sie wieder Streichele. Tuh ich die Hand dan ganz weg rennt sie wieder um mich herum und macht dieses Gereusch

Wisst ihr vieleicht was das bedeutet? Über Antworten würde ich mich freuen:D
Glg sissihase

• Was bedeutet das? Beitrag #2
hey ich hab mal ne frage dazu hast du nur ein ninchen?:) vieleicht könnte man das damit erklären

• Was bedeutet das? Beitrag #3
wie ist es denn drauf wenn du sie dann streichelst?
Macht sie die Geräusche dann auch?

Kaninchen Grunzen wenn ihnen was nicht passt.
Hier im Forum gibt es aber auch Ninis die das Grunzen bei Wohlbefinden machen.

• Was bedeutet das? Beitrag #4
Ja aber nur für kurze Zeit, wir wollten eig erst im Frühling 2 neue aber wir haben eine Frau getroffen die die kleine gerade ins Tierheim bringen wollte. Sie ist jetzt 1 woche bei uns und soll in 2 Wochen einen Kumpel kriegen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich weiß nicht ob es ein Grunzen ist, ist so n bisl Merkwürdig:eusa_think:. Und wenn ich sie streichel hört sie auf das Gereusch zu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bedeutet das? Beitrag #5
Ist also eine Häsin?

Wie alt ist sie den?

• Was bedeutet das? Beitrag #6
Sie ist 1,5-2, Die Frau wusste es nicht genau obwohl sie sie selber "gezüchtet" haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, sie schlägt auch immer Haken wenn sie um mich rum rennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bedeutet das? Beitrag #7
ich kann dir nicht viel helfen aber ich hab mal ne andere frage wenn die frau selbst "gezüchtete" ich sag mal lieber vermehrt hat, kann es dann nicht auch sein das dein mädel vieleicht schwanger ist? bzw. habt ihr die mal bei einem TA durch checken lassen?

• Was bedeutet das? Beitrag #8
Wir gehen am Samstag zum Tierartzt und ich hoffe sie ist nicht schwanger:shock:
Aber fressen und trinken tuht sie schon ziemlich, die Frau sagte die Mädels und die jungs wurden getrennt gehalten. Aber ich glaub ned das sie mal beim TA die Geschlechter kontrolliert hat

• Was bedeutet das? Beitrag #9
das ding ist du weißt ja auch nicht obs stimmt was se erzählt hat :)erzählen können leute viel.warum wollte die frau die denn im TH abgeben?

• Was bedeutet das? Beitrag #10
Die Familie ist umgezogen und wollte 12 KANINCHEN loswerden. Nur weil man sich die Kastration sparen will:? aber was ist wenn sie ein Junge ist?( Sie hat ja selbst Geschlechter bestimmt)

• Was bedeutet das? Beitrag #11
Dann musst du sie kastrieren lassen und ihm eine Partnerin holen.

• Was bedeutet das? Beitrag #12
Ja da würde ich dan am Samstag einen termin machen. Och das wär blöd:| Ich wollte ein kleines Männchen dazuhohlen und ihn frühkastrieren. So müsste ich sie 6 wochen trennen:(. Hoffendlich ist sie ein Mädel

• Was bedeutet das? Beitrag #13
Hier hast du mal 2 Bilder
einmal Häsin

einmal Rammler:

Zur Sicherheit solltest du es trotzdem vom TA abklären lassen.
Falls es ein Rammler ist denke ich mal das es ein Dominanzverhalten ist.
Bei einer Häsin denke ich an eine Schwangerschaft/Scheinschwangerschaft.
Wenn es ein Rammler ist muss du ihn kastieren lassen dann 6 Wochen Quarantäne und wenn der neue Partner da ist auf neutralen Boden vergesellschaften das heißt in einem Raum wo beide noch nie waren.
Falls du den Partner schon in den 6 Wochen Quarantäne hast solltest du die beiden in getrennten Zimmer halten bis die Quarantäne vorbei ist.
Dabei ist es wichtig das sich die beiden weder sehen noch riechen können..

Ich würde dir auch diesen Link empfehlen :

• Was bedeutet das? Beitrag #14
okey, danke:D

• Was bedeutet das? Beitrag #15
hallo!

dieses umrunden machen kaninchen häufig auch unternander, um die rangordnung zu klären! dabei grunzen sie dann auch! grade weibchen machen das, da sie sehr revierbezogen sind. wenn du ein kaninchen wärst, hätte sie dich schon längst berammelt ;) vor allem wenn die mädels scheinschwanger werden, zeigen sie ein solches verhalten.

dieses verhalten ist ein dominierendes, sie versucht, dir klarzumachen, wer der chef im gehege ist ;) durch streicheln wird sie ruhiger? das würde ich so interpretieren: kaninchen schlecken sich gegenseitig ab! häufig ist zu beobachten, dass meine dame (auch sehr dominant), die streicheleinheiten von meinem kastrat, der das rangniedere tier ist, wehement einfordert. reagiert er nicht, umrundet sie ihn auch und zwickt ihn in den hintern, ganz nach dem motto: na gut, wenn du mich nicht putzen willst, kannst du auch verschwinden und mir den tollen platz überlassen.

indem du sie dann streichelst, bekommt sie "ihren willen". ich würde das nicht unterstützen, weiß aber auch nicht ganz genau, ob kaninchen so schlau sind, dass sie lernen können "solange du mich anmachst, streichel ich dich nicht. erst wenn du dich beruhigt hast, krabbel ich dich!".

kannst du ja mal ausprobieren ;) ist allein deine entscheidung! fakt ist jedenfalls, dass sie nen artgenossen braucht, der ihr vernünftig auf ihr dominierendes verhalten "antworten" kann, aber das wird ja ab frühjahr der fall sein ;) :)

• Was bedeutet das? Beitrag #16
Ja. wenn nicht schon vorher:D Ich werde das mal Probieren. Mal gucken was passiert
Dankeschön;)

Thema:

Was bedeutet das?

Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Übungen für Tollpatsch: Hey, ich kümmere mich seit Neustem ab und zu wenn ich die Zeit finde um einen Friesenmix. Er heißt Shaddow, ist 4 Jahre alt und im Prinzip...
Oben