Tiermedizinische Fachangestellte

Diskutiere Tiermedizinische Fachangestellte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich bin gerade dabei Bewerbungen für die Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte zu verfassen und bräuchte ein kleines bisschen...
  • Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #1
*snoopy*

*snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich bin gerade dabei Bewerbungen für die Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte zu verfassen und bräuchte ein kleines bisschen Hilfe :D ...

Sehr geehrte Frau Dr. XY,

über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie im September 2011 eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle. Derzeit besuche ich die XX Realschule, die ich im Juli 2011 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Schon seit meiner frühesten Kindheit gehört meine Leidenschaft den Tieren und ihren verschiedenen Verhaltensweisen, denn ich lebe schon immer mit verschiedenen Tierarten zusammen. Neben einem Jack Russel Rüden besitze ich auch noch drei Meerschweinchen, die ich alle gut beschäftige und pflege. Mein Berufswunsch zur Tiermedizinischen Fachangestellten hat sich durch die ehrenamtliche Unterstützung bei einer Tierschützerin erheblich bestärkt.

Nun möchte ich eine fundierte Ausbildung absolvieren, um mein Wissen über Tiere und deren medizinische Versorgung zu erweitern. Mir ist sehr bewusst, wie grundlegend es ist, auch ein großes Einfühlungsvermögen den Tierhaltern gegenüber zu zeigen, ihnen zu helfen und ihnen beizustehen. Eine offene und freundliche Art, ebenso die Fähigkeit im Team zusammen und stets zuverlässig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, sehe ich als Voraussetzung an. Sehr gut kann ich auch in eigener Verantwortung meine Aufgaben erfolgreich lösen. Außerdem bin ich mir im Klaren, dass dieser Beruf sowohl körperlich als auch seelisch sehr anstrengend ist, dies aber aufgrund meiner hohen Belastbarkeit kein Problem für mich sein wird. Auf diese Weise kann ich eine gute Unterstützung für Ihr Team sein. Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte Ihnen meine Motivation gerne unter Beweis stellen.

Diesbezüglich würde mich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Wäre das in Ordnung so? :/ Irgendwas ist jedenfalls zu viel, denn meine Anlagen passen nicht mehr auf die Seite. Was ist nicht so wichtig und kann weg?

Auch über Erfahrungen zur Ausbildung als Tiermedizinischen Fachangestellten würde ich mich freuen :mrgreen:.

Viele Grüße,
*snoopy*

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #2
Nur ein paar kleine Anmerkungen:

Sehr geehrte Frau Dr. XY,

über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie im September 2011 eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle. Derzeit besuche ich die XX Realschule, die ich im Juli 2011 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Schon seit meiner frühesten Kindheit gehört meine Leidenschaft den Tieren und ihren verschiedenen Verhaltensweisen, denn ich lebe schon immer mit verschiedenen Tierarten zusammen. Neben einem Jack Russel _ besitze ich _ drei Meerschweinchen, die ich alle gut beschäftige und pflege. Mein Berufswunsch zur Tiermedizinischen Fachangestellten hat sich durch die ehrenamtliche Unterstützung _ einer Tierschützerin erheblich bestärkt.

Nun möchte ich eine fundierte Ausbildung absolvieren, um mein Wissen über Tiere und deren medizinische Versorgung zu erweitern. Mir ist sehr bewusst, wie grundlegend es ist, auch ein großes Einfühlungsvermögen den Tierhaltern gegenüber zu zeigen, ihnen zu helfen und ihnen beizustehen. Eine offene und freundliche Art, ebenso die Fähigkeit im Team zusammen und stets zuverlässig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, sehe ich als Voraussetzung an. Sehr gut kann ich auch in eigener Verantwortung meine Aufgaben erfolgreich lösen. Außerdem bin ich mir im Klaren, dass dieser Beruf sowohl körperlich als auch seelisch sehr anstrengend ist, dies aber aufgrund meiner hohen Belastbarkeit kein Problem für mich sein wird. Auf diese Weise kann ich eine gute Unterstützung für Ihr Team sein. Ich hoffe, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte Ihnen meine Motivation gerne unter Beweis stellen.

Diesbezüglich würde mich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Zur Länge:
Ich hab das gerade mal in mein Word kopiert, 2 Adressen, Betreff, Datum, Grüße und Anhang eingefügt und das war überhaupt kein Problem. Dazu müsste man jetzt aber deine Formatierung kennen. In Times New Roman/Garamond, Schriftgröße 12, funktioniert es problemlos.
Inwiefern das Organisieren und der "Bürokram" wichtig sind, weiß ich nicht. Ebenso bin ich unsicher, was deine Einleitung angeht. Da wäre mehr Engagement vielleicht gut. So klingt es so nach: ich bin beim Arbeitsamt zufällig drüber gestolpert. Vielleicht haben die das Angebot ja auch auf ihrer Homepage?!

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #3
Hallo,
noch eine kleine Anmerkung:
Wir haben im Moment in Deutsch das Thema 'Bewerbung'.Unsere Lehrerin meinte wenn man statt "Ich würde mich über eine Einladung freuen" "Ich freue mich über eine Einladung" schreibt, zeigt das mehr Engagemt zeigen ;)

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #4
Danke für eure Tipps!

Komisch ich hab auch Times New Roman mit Schriftgröße 12 genommen und mir würden zwei Zeilen fehlen.
Ich hoffe mal ich hab keinen Fehler mit den Absätzen am Ende gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
1 Absatz
Name
3 Absätze
Anlagen

stimmt doch so, oder?

Viele Grüße

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #5
übrigens.. mir wurde gesagt lass das mit dem satz :Hiermit bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle. Derzeit besuche ich die XX Realschule, die ich im Juli 2011 mit der mittleren Reife verlassen werde.

das steht schon im lebenslauf und interessiert die leute nicht ;) wenn du nicht noch was "besonderes" dazu schreiben willst
;)

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #6
Komisch ich hab auch Times New Roman mit Schriftgröße 12 genommen und mir würden zwei Zeilen fehlen.
Ich hoffe mal ich hab keinen Fehler mit den Absätzen am Ende gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
1 Absatz
Name
3 Absätze
Anlagen

stimmt doch so, oder?

Ich hab keine Ahnung - so genau hab ich das nie genommen :D.
Aber ich hab auch da, wo du im Text selbst diese Doppelabsätze gemacht hast, immer nur einen Absatz gemacht. Vielleicht liegts daran?!

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #7
Die Doppelabsätze hab ich nicht :D, aber nach den Adressen jeweils 4 Zeilen. Irgendwo stimmt was nicht :D.

LG

• Tiermedizinische Fachangestellte Beitrag #8
Okay, nach den Adressen hab ich auch nicht 4 Zeilen frei gelassen, sondern nur eine und dann 2. Eine gute Möglichkeit ist aber auch, deine Adresse schön gestaltet in die Kopfzeile zu schreiben ;).

Thema:

Tiermedizinische Fachangestellte

Tiermedizinische Fachangestellte - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Tierpflegerin oder tiermedizinische Fachangestellte?: Hallo, Habe dieses Jahr meine Schule beendet und bin zur Zeit auf der Suche nach einem Beruf, wo ich mit Tieren arbeiten kann. Das wäre so...
Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten: Hallo! :) Ich weiß zwar, dass bereits ähnliche Fragen zu diesem Thema in älteren Beitragen gestellt wurden, aber dennoch würde ich gern die...
Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung: Halli hallo, ich brauche ganz dringen Hilfe und ich hoffe das ich sie hier auch bekommen werde. Und zwar habe ich vor kurzem aus persönlichen...
Oben