Hermelinkaninchen

Diskutiere Hermelinkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein hermelin in blauauge möchte meinen zwerg auch mal reinsetzen. habe ihn zwar noch nicht lange muss aber sagen er ist sehr freundlich. wie alt...
  • Hermelinkaninchen Beitrag #21
mein hermelin in blauauge

möchte meinen zwerg auch mal reinsetzen. habe ihn zwar noch nicht lange muss aber sagen er ist sehr freundlich. wie alt er ist konnte ich leider an der tattowierung noch nicht rausfinden da die nummer am rechten ohr die erste ziffer nicht zu lesen ist am linken ohr hat er 402 was könnte das heissen? beim anderen sind es ca.4zahlen und am schluss ein D? habe ihn von einem der seine zucht umgestellt hat auf widder. weis jedoch nicht ob er nur mit reinen tieren gezüchtet hat oder einfach so. er selber meinte das er noch nicht alt sei. versuche demnächst mal die zahlen hier einzufügen vom anderen ohr welche ich entziffern kann vielleicht kann mir da jemand helfen. bei den bildern sieht man leider seine blauen augen nicht:D

Anhänge

• hermelin.jpg
    hermelin.jpg
    95 KB · Aufrufe: 166
  • hermelin2.jpg
    hermelin2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 167
  • hermelin3.jpg
    hermelin3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 167
  • Hermelinkaninchen Beitrag #22
Dann ist er April 2000 geboren :) ...was aber irgendwie net passt ...dann hätte er sich richtig gut gehalten :lol:

• Hermelinkaninchen Beitrag #23
Ich denke auch nicht, dass der Hermelin aus dem Jahre 2000 ist. Die 0 kann auch für 2010 stehen. 4 steht für den Geburtsmonat, die 0 ist die letzte Ziffer für das Geburtsjahr und die 2 beideutet es war das 2. Kaninchen dieser Rasse welches tätowiert wurde.
Der Buchstabe im anderen Ohr steht für Bundesland bzw. Landesverband und die Nr. für den Verein. Das D wäre Berlin-Mark Brandenburg.

• Hermelinkaninchen Beitrag #24
Der ist ja auch süß!!!!! Meine sind nicht tattoowiert, das überlassen die ihrem Frauchen :eusa_shhh:

Ich hatte mal hermeline, die sind 11 und 12 geworden, andere sehr viel jünger gestorben (4 und 5 1/2) an Krankheiten (Krebs und Herzinfarkt), wie alt die also im Schnitt werden weiß ich gar nicht....

• Hermelinkaninchen Beitrag #25
hermelin

danke denn ich habe schon überall im net nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden wegen dem 402. er ist auch sehr winzig mehr wie ein meerschweinchen also auch sehr klein und wiegt 1,2kg leider habe ich keine waage wo die grammzahl genau drauf steht. auf dem bild ist ebenfals ein rammler der nicht kastriert ist der die ersten tage auf ihn losging aber jetzt sind sie die dicksten freunde. habe natürlich ein häuschen drin wo sich der kleine erst mal verkriechen konnte und ich habe sogar mehrere mänchen die sich untereinander verstehen. und ich mache es damit keiner alleine bleiben muss. denke wegen dem alter her auch net das er schon alt ist denn er sieht noch sehr jung aus. gebe demnöchst mal die daten vom 2ten ohr durch wenn ich es nicht wieder vergesse.

• Hermelinkaninchen Beitrag #26
habe heute nchmal nachgesehen wegen seiner nummer im ohr leider kann ich ja die erste ziffer oder zahl nicht erkennen. ansonsten ist es ?80D kann jemand sagen was das heissen könnte? das fragezwichen ist für die zahle die ich nicht entziffern kann da es leider ziemlich am rand ist und so lange her kann es nicht sein mit der tattoweirung da die ränder auch noch ziemlich mit farbe voll sind. :lol:

• Hermelinkaninchen Beitrag #27
Eine Täto, die von den Kaninchenverbänden anerkannt ist mit D am Ende gibt es bei den Deutschenverbänden nicht. Sicher, dass es keine O ist? Ich kenne auch keine ausländischen Verband, der nur einen Buchstaben am Ende benutzt, die haben alle 2 Buchstaben

• Hermelinkaninchen Beitrag #28
könnte sein jedoch kann ich es nicht genau entziffern da es eben aussieht wie ein D hat auch den strich wie eins. dann könnte doch die erste ziffer ein buchstabe sein oder? lg:D

• Hermelinkaninchen Beitrag #29
Manchmal hilft es eine Taschenlampe von hinten an das Ohr zu halten um ein Täto besser lesen zu können.

• Hermelinkaninchen Beitrag #30
tatoo

habe seit kurzem eine russenwidderdame bei mir die ebenfals tatoiert ist von der ich die nummer aber besser lesen kann. der hermelin ist übrigens ausgezogen. ihre nummer lautet
rechts: B754
links: 309
das müsste eigentlich heissen das sie 2009 geboren ist oder?
denn laut vorbesitzer ist sie ca. 1-2jahre alt und wurde vom züchter aussortiert ca. im okt.10
lg mikav

• Hermelinkaninchen Beitrag #31
B754 ist der Kleintierzuchtverein, B steht für Bayern die Kennziffer ist der Verein "Edle Rasse" Sulzbach-Rosenberg
Die Dame ist 2010 geboren. Die erste Ziffer ist der Monat. Der dritte Monat im Jahr wäre der März. Die zweite Zahl ist die Endziffer des Jahres. Die 0 steht für 2010, wahlweise auch 2000, aber ich denke nicht, dass die Dame schon so alt ist. Die letzte Ziffer hier die 9 ist die Zuchtbuchnr. des Kaninchens. sie ist also das 9. Tier dieser Rasse und Farbe, welches im Jahr 2010 tätowiert wurde.
Demnach ist sie erst 11 Monate alt und nicht 1-2 Jahre.

• Hermelinkaninchen Beitrag #32
  • Hermelinkaninchen Beitrag #34
Wie / warum haben kaninchen ein tatoo?? Meine haben keines!

• Hermelinkaninchen Beitrag #35
Alle Rassekaninchen, die nach den Richtlinien eines Zuchtverbandes gezüchtet werden und deren Züchter in einem Verein organisiert sind, haben so eine Tätowierung. Die Tätowierung dient zur Kennzeichnung bzw. Wiedererkennung eine Tieres. Da ein im Verein organisierter Züchter nur mit tätowierten Tieren züchten darf, kann man anhand dieser Tätowierung den Stammbaum etliche Generationen zurück verfolgen.
Folglich sind nur von den Zuchtverbänden anerkannte Kaninchenrassen tätowiert und der Züchter muss in einem Verein sein.
Manche Hobbyzüchter/Vermehrer tätowieren ihre Kaninchen mit Initialen um sie wiedererkennen zu können. Aber das machen nur sehr wenige.

• Hermelinkaninchen Beitrag #36
.....doppelt....

• Hermelinkaninchen Beitrag #37
Ich hatte auch mal ein Hermelin Blauauge sie war einfach ein Traumkaninchen ,sie war total anhänglich ist mir immer hinterhergelaufen ,deshalb habe ich sie auch immer im Garten rumlaufen lassen .
Leider hatte sie die erste Zeit keinen Freund aber dann hat sie ein bekommen unt trozdem war sie immer noch total anhänglich =)

Kurz :sie war ein Traumkaninchen:060::055:

• Hermelinkaninchen Beitrag #38
Ich kann meine auch nur als Traum beschreiben. Bin der Rasse einfach verfallen :050:

• Hermelinkaninchen Beitrag #39
Die beiden sind aber auch wunderschön :angel:

• Hermelinkaninchen Beitrag #40
danke, aber eben typische Hermeline. Die sind einfach klasse!!

Einer davon, der Hintere, hat gestern mit seiner Knurrerei, Facherei und Droherei eine ganze Tierarztpraxis erhellt und zum Lachen gebracht. Kleiner Spinner ;)

Thema:

Hermelinkaninchen

Hermelinkaninchen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben