Hermelinkaninchen

Diskutiere Hermelinkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich hätte mal eine frage zu hermelinninchen, ich hab gehört das sie sehr stur sind und einzelgänger und deshalb nur sehr schwer bis gar...
  • Hermelinkaninchen Beitrag #41
hallo, ich hätte mal eine frage zu hermelinninchen, ich hab gehört das sie sehr stur sind und einzelgänger und deshalb nur sehr schwer bis gar nicht zu vergessellschaften sind?? stimmt das?

• Hermelinkaninchen Beitrag #42
kann ich nicht bestätigen

• Hermelinkaninchen Beitrag #43
Guten Abend! Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzerin zwei junger Hermelinkaninchen. Zumindest ist das in ihren Impfpässen so vermerkt. Wenn ich mir allerdings Fotos anderer Hermelinkaninchen im Internet ansehe, bin ich mir gar nicht sicher, ob meine Kleinen welche sind. Anbei ein Foto der kleinen Emma. Sie wurde am 24.05. geimpft, ihr exaktes Alter weiss ich aber leider nicht. Ich würde mich über Beiträge von euch freuen :)

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Hermelinkaninchen Beitrag #44
Hermelinkaninchen sind immer rein weiß von der Fellfarbe her. Sie haben rote (albinotische) oder blaue (leuzistische) Augen.

Farbige Hermelin nennt man Farbenzwerge. Das auf dem Bild ist ein Farbenzwerg oder Farbenzwergmix japanerfarbig.

• Hermelinkaninchen Beitrag #45
Ja, darf noch mehr schwarz dabei sein. Die Ohren sind ja interessant.

• Hermelinkaninchen Beitrag #46
Zählen die Farbenzwerge denn zu den Hermelinen? Sind Emmas Ohren nicht ganz "normal"? Ich dachte eher die Ohren von Paul seien "interessant", die sind nämlich im Vergleich zu ihren Ohren sehr kurz :) Anbei ein Foto von ihm. Vielen Dank für eure Infos!

attachment.php

Liebe Grüße

• Hermelinkaninchen Beitrag #47
Farbenzwerge sind eine eigenständige Rasse und zählen nicht mit zu den Hermelin. Farbenzwerge haben nicht zwangsläufig kurze Ohren. Bedingt duech den Zwergfaktor können auch Tiere mit längeren Ohren geboren werden. Emmas Ohren fallen noch in den Bereich Zwerg, da sie nicht proportional zum Körper sind, wie bei den Zwergen eben.

Paul ist ein Farbenzwergmis wildfarbig-weiß gescheckt. Er ist ein Chaplin (Weissling) unter den Schecken, da fast keine Körperzeichnung hat.

• Hermelinkaninchen Beitrag #48
Zählen die Farbenzwerge denn zu den Hermelinen? Sind Emmas Ohren nicht ganz "normal"? Ich dachte eher die Ohren von Paul seien "interessant", die sind nämlich im Vergleich zu ihren Ohren sehr kurz :) Anbei ein Foto von ihm. Vielen Dank für eure Infos!

attachment.php

Liebe Grüße

Von dem Kaninchen habei ich eine "Kopie" hier sitzen. Ist ja ein Ding. Wo hast du es her?

• Hermelinkaninchen Beitrag #49
Bitte entschuldige meine so späte Antwort. Ich habe die beiden aus einem Zoogeschäft in Lübeck, von welchem Züchter sie aber ursprünglich stammen, weiss ich nicht. Aber das ist ja lustig :)

Du hast nicht auch zufällig dasselbe Problem mit deinem Farbenzwerg? Paul hat ständig so einen weißen klebrigen Film bzw. Punkt auf dem Auge (mal links, dann wieder rechts...). Wir entfernen es dann immer, doch nach einigen Tagen tritt es dann wieder auf. Können uns das nicht erklären...

• Hermelinkaninchen Beitrag #50
Ich hatte auch eine Hermelindame

Leider hat sie uns letzen Winter für immer verlassen.
Sie war ein Nothilfe-kaninchen und kam aus dem Fressnapf weil sie nicht handzahm war und angeblich nicht sozialisiert.
Nach 2 Wochen in meiner Kaninchengruppe war sie super sozial und hat alle anderen Kaninchen abgeleckt und war einfach eine super liebe.

Handzahm wurde sie aber nie aber das müssen keins meiner Kaninchen hier sein.

• Hermelinkaninchen Beitrag #51
Hermelin B.A.

Ich finde Hermelin total schön.

Mein Schneewittchen.

008.jpg

Ich denke auch nicht, dass der Hermelin aus dem Jahre 2000 ist. Die 0 kann auch für 2010 stehen. 4 steht für den Geburtsmonat, die 0 ist die letzte Ziffer für das Geburtsjahr und die 2 beideutet es war das 2. Kaninchen dieser Rasse welches tätowiert wurde.
Logisch, stimmt, 2010, manchmal frage ich mich, wo ich meinen Kopf habe liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hermelinkaninchen

Hermelinkaninchen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben