Eine beleidigt Farbmaus???

Diskutiere Eine beleidigt Farbmaus??? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi, hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe vor kurzen 2 Farbmausweibchen von einer bekannten übernommen! Eine ist mir leider nach 2 tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine beleidigt Farbmaus??? Beitrag #1
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Punkte Reaktionen
0
hi, hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe vor kurzen 2 Farbmausweibchen von einer bekannten übernommen! Eine ist mir leider nach 2 tagen innerhalb von 30 min. gestorben! :( Bei meiner zweiten maus habe ich jetzt bemerkt, dass sie milben hat und war auch beim TA mit ihr! Sie ist recht scheu, lässt sich aber nicht stören, wenn ich mal in den Käfig lange! Auf gurke steht sie auch total und durch ihre gefräßigkeit u. neugier ist sie mit ihren kleinen pfötchen auf meinen finger gewesen :D Ich habe sie in einer Küchenrolle gefangen um sie in die TB zu bringen -wg, TA! Seit dem besuch vom TA ist sie mir irgendwie beleidigt!??? Wenn ich vorm Käfig stehe, geht sie ins häusschen! noch nicht mal mit gurke kann ich sie jetzt locken! :( was ich noch beobachten konnte, dass sie ihren schwanz wie ein hund der nass ist schüttelt! ist das normal?passiert nicht oft, aber komisch ist das oder? wenn ich sie aber beobachten "darf" dann stellt sie ihren schwanz auf! sieht einbisschen eingebildet aus, macht mir aber große sorgen! Kann sie mir wirklich beleidigt sein? Wenn sie etwas aus dem Futternapf holt dann hockt sie sich in eine ecke und frisst dort! das hat sie auch noch nie gemacht!??
Am we oder montag hole ich ihr endlich 2 oder 3 Freundinnen! hoffe sie gewöhnen sich schnell aneinander! ein zweit käfig habe ich schon bereit gestellt!

• Eine beleidigt Farbmaus??? Beitrag #2
Die ist nicht beleidigt, die hat Angst. ;-) Dieses Schwanzwedeln oder auch Trommeln mit dem Schwanz ist ein typisches Zeichen für "Komm mir nicht näher, lass mich in Ruhe." Sie droht dir damit.

Das passiert leider oft: Die Tiere werden für den TA-Besuch aus ihrem Revier genommen, dann herumgetragen, von fremden Händen angefasst, etc. und das gefällt ihnen natürlich nicht und sie haben Angst davor.

Drück dir die Daumen, dass sie sich wieder beruhigt und zutraulicher wird und die VG mit neuen Freunden gut klappt.

Woher holst du denn die neuen?

• Eine beleidigt Farbmaus??? Beitrag #3
oh, verstehe! mh, sehr schade! ich habe es vorhin noch mal versucht ihr ein stück gurke zu reichen, dabei lege ich aber die hand nicht vollständig in den käfig und lasse sie auf mich zu kommen! Sie ist richtig hecktisch geworden! hat aber von der gurke genascht! sie schnupperte neugierig an der hand aber fing wild das hüpfen an, so dass sie sogar fast gegen meine hand sprang! Sie ist richtig aufgedreht! was hat das nun zu bedeuten?? ist das auch ein zeichen von angst?
Ich habe seit fast 2 wochen schon ganz landkreis regensburg in tierheimen abgesucht und leider keine einzige farbmaus gefunden :( da mein mäusschen aber schon so lange alleine ist, werde ich mich mal in zoohandlungen umsehen! es gibt ja auch welche, die Weibchen u. böcke getrennt halten! Am montag werde ich alle tierheime nochmals anrufen u. wenn ich dann wirklich eine aus der zoohandlung holen muss, ( wenn böcke u. weibchen getrennt sind) bringe ich sie erst zu, TA!

• Eine beleidigt Farbmaus??? Beitrag #4
Also auch wenn das mit den Tierheimen schwierig ist, rate ich dir trotzdem dringend von einer Zoohandlung ab! Hast du dich mal in der mausebande in den Vermittlungen umgesehen? Da suchen immer viele Mäuse. Und wenn die Strecke zu weit ist, können die Mäuse per Mitfahrgelegenheit fahren.

Vielleicht kann sich nochmal wer anders dazu äußern, ob es überhaupt sinnvoll ist jetzt neue Mäuse dazu zu setzen, wo die Kleine Milben hat. Sollten die anderen dann auch líeber von vornherein gespottet werden? Und wäre eine VG momentan nicht zu viel Stress? Weiß jetzt nicht, wie es sich mit Stress und Milben verhält.

Und nochmal zu den Zoohandlungen: Mag sein, dass manche Männchen und Weibchen getrennt halten bzw sagen, sie tun es. Aber trotzdem weiß man nie, seit wann sie getrennt sitzen und ob überhaupt richtig getrennt wurde oder nicht doch ein Böckchen bei den Weibchen sitzt.

Aber was für mich am wichtigsten ist: Für die 3 Mäuse, die du kaufst, rücken wieder unzählige Mäuse nach. Das Geschäft verdient sich dumm und dusselig damit und die Tiere müssen drunter leiden. Und dann kommen eben diese Notfälle, mit denen sich das mäuseasyl (da kannst du auch mal gucken, einfach googeln), Pflegestellen und Privatleute rumschlagen müssen.
Bitte denk da nochmal drüber nach!

• Eine beleidigt Farbmaus??? Beitrag #5
Dir wurde doch bereits die Mäusehilfe Franken empfohlen. Wende Dich doch einfach mal an die. Normalerweise gibt es da IMMER eine Möglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine beleidigt Farbmaus???

Eine beleidigt Farbmaus??? - Ähnliche Themen

Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
probleme u. fragen: hi, alle zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Kurz zu meiner geschichte: Von einer bekannten hab ich 2 Farb-mädels übernommen! Ein viel zu...
[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....: Hej... Es tut mir leid für den etwas unsachlichen Titel, aber anders kann man das hier echt nicht nennen. Ich habe seit ein paar Jahren...
Ausgesetzte Farbratte: Heute mittag gig die Muter meiner Freundinn mit ihren Hund raus und fand im Schnee ein sich kaum bewegendes Fellknäul, als der Hund schnuppert...
Mauza: Hi Leute, mir gehts gerade ziemlich mies, eigentlich meiner ganzen Familie... Ich war ja im Urlaub und gestern hab ich mit meiner Oma telefoniert...
Oben