was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling

Diskutiere was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wir haben seid genau 3 Wochen einen Mischling bei uns aufgenommen, er ist ein ganz hübscher tollter Hund,leider konnte uns die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #1
Trischa

Trischa

Hallo Ihr Lieben,
wir haben seid genau 3 Wochen einen Mischling bei uns aufgenommen,
er ist ein ganz hübscher tollter Hund,leider konnte uns die Tierhilfe aber nicht
sagen welche Rassen in ihm stecken,deswegen frage ich Euch mal was Ihr denkt.Dazu kommt noch das Sie meinen das er am 15-07-10 geboren worden ist.Aber da er gefunden wurde,denke ich kaum das er schon so alt ist.Dazu kommt noch das er 40 cm gross ist,und man sagt er würde nicht grösser als 50 cm werden,was sagt Ihr denn dazu?
Ich schick nun ein Bild von ihm als er noch klein war,und wie er heute aussieht,und hoffe auf ein paar antworten.

Lieben Gruss

Trischa

Anhänge

• 73789_458723166440_531421440_5818721_7897355_n.jpg
    73789_458723166440_531421440_5818721_7897355_n.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 167
  • was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #2
Hast Du noch andere Bilder ?
Mein erster Tipp blonder Labrador Retriever.:D

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #3
ja habe ich aber leider weiss ich nicht wie es geht,hatte mehrere runter geladen aber ging irgendwie schief

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #4
Bräuchte man wirklich mehr Fotos.
Labrador irgendwas denke ich auch...:)

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #5
ja habe ich aber leider weiss ich nicht wie es geht,hatte mehrere runter geladen aber ging irgendwie schief

habe nun auf mein Profil ein Album von ihm erstellt,vielleicht sieht man das ja :)

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #6
Ist der im Hintergrund ein Geschwisterchen? Dann kein reiner Labrador (der im Hintergrund hat weiße Flecken).

Aber Richtung Labrador würde ich auch sagen, aber auf jeden Fall ein Mix.

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #7
Naja, er ist ja vom Tierschutz, nicht wahr?
Aus dem Ausland?

Vllt ist noch Podenco drin...

Loulou macht die Ohren auch immer so :mrgreen: (Wie auf dem einen Überbelichteten Bild! :))

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #8
im Hintergrund auch ein Rüde,die weissen Pfoten (wenn du sie meinst) sind vom Sand.

Ja Tierhilfe,er kleine ist auch Griechenland her gekommen,
Labrador Retriever Mix hehe...

würde mich über mehr einschätzungen freuen
und auch wie gross ihr ihn schätzt,wenn er ausgewachsen ist,und ob er wirklich schon wie 5 Monate aussieht...

Nächste Woche gehen wir zum Tierarzt,bin aber einfach zu neugier...

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #9
Ja das zweite Bild schaut so aus als wäre ein Podenco drin das driite Bild da sieht der Hund wieder aus wie ein Labrador.:D
50 cm Höhe werden nicht reichen schätze so 65 cm.

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #10
Also ich finde ich sehe ein Labi! Vielleicht ein Labi podencomix??? ABer bildschön der Kleine:D!

Lg Yvi

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #11
Also, ich finde auf den neuen Fotos, sieht die Figur so "Jagdhunmäßig" aus.

Und wenn er vom Tierschutz ist und da gefunden wurde, wie du erzählt hast, aben sicherlich noch mehrere Rassen mitgemengt ;).

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #12
lach,lieben dank für das Kompliment,ja er ist bildhübsch und sehr sehr lieb und lernfähig und wir lieben ihn wirklich..

dann werden da wohl einige Hunde mit gemischt haben...
ich lass mich einfach mal überraschen was da noch kommt,ein riese der uns beschützt .....

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #13
der kleine erinnert mich etwas an den Hund meiner Freundin, der auch aus Griechenland kommt, die Griechen sehen allgemein oft so aus ( ich habe eine Bekannte, die in Griechenland Hunde aufnimmt)
Der Hund meiner Freundin ist evtl. ( wir wissen es ja eben nicht, denken es aber, auch wegen der Charaktereigenschaften) ein Viszla - Segugio Italiano Mischling, einige RR Mischlinge sehen ihm auch ähnlich.

Da ich jetzt weiß, dass dein kleiner Schnuffel aus Griechenland kommt, würde ich den Labrador (auch Mischling)ausschließen, die Hunde aus Griechenland sind meistens irgendwelche Lauf- Jadghund Mischlinge, so zumindestens meine Erfahrung.

Ich hänge mal noch Bilder von dem Hund meiner Freundin an

Anhänge

• CIMG4845.JPG
    CIMG4845.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 129
  • Scout (6).JPG
    Scout (6).JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 125
  • Scout (89).JPG
    Scout (89).JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 126
  • was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #14
Also Labi sehe ich auch kaum bis gar nicht.

Eher irgend ein Jagdhund mix...

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #15
Oh Gott, ist der süß :)
Er wird bestimmt bildschön, wenn er groß ist ... was genau in ihm drin ist, werdet ihr aber wohl nie erfahren. Wahrscheinlich ist er ein Mischling in fortgeschrittener Generation, da kann alles und nichts drin sein ;)

Mein Hund kommt übrigens auch aus Griechenland und war als ich ihn bekommen habe (mit 4 Monaten) etwa 40cm groß. Sein endgültiges Stockmaß waren dann 56cm bei einem Gewicht von zur Zeit etwa 16-17 kg.

Ich stimme Hyperjoey zu, viele Hunde aus Griechenland sind Jagd- oder auch Windhundmischlinge, das sind dort eben beliebte Rassen ;)

Vergiss auf keinen Fall uns weiterhin Fotos von dem kleinen Schatz zu zeigen :)

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #16
Hallo
da bin ich wieder,ist ja krass hyperjoey der hübsche Kerl sieht ja echt unserem liebling ganz ähnlich,wie alt ist er denn jetzt und wie gross ist er?

KOMPASSQUALLE ich werde auf jeden Fall weiterhin Bilder rein setzen...
ist ja wirklich interessant zu wissen das wir wohl einen Jagdthund haben,da
eine Freundin mal mit uns Gassi gegangen ist,und sie selbst auch einen Hund hat und meinte,irgendwie hat er was von einem Jagdthund wegen seines aufpassen und abschnüffeln ....

Lieben Gruss und schönen Sonntag:D

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #17
der Hund meiner Freundin wiegt 20kg ( hat sie mir letzens noch gesagt, da er endlich etwas zugenommen hat. Er ist sonst nur am laufen, laufen und laufen und nimmt nur ganz schwer zu und war die erst Zeit immer zu Dünn) und die größe würde ich so auf 55 cm schätzen, ich frage nochmal aber nochmal nach.

Er ist ja auch ein Lauf- Jagdhund mischling, also ein richtig echter Jagdhund, lebt aber trotzdem mit Katzen und kleintieren zusammen und hat sogar vor ca. 4 Monaten Katzenbaby´s ( Flaschenkinder) mit großgezogen, er übenahm die Körperpflege besonders das Bauchlecken damit die Katzenkinder sich lösen, sowas von süß.
ABER draußen ist er leider trotzdem ein Jäger, was aber inzwischen gut zu kontrolieren ist

...freu mich auch, immer mal wieder Bilder

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #18
Hallo da bin ich wieder....

uiui dann wird unserer ja vll auch so gross...mal abwarten...

lieben dank für die antworten...
ich habe da aber mal eine ganz andere frage und hoffe ihr könnt mir da auch weiter helfen.
Weiss nicht ob ich da nun einen neuen Tread für aufmachen soll,aber ich versuche es einfach mal hier...

es geht sich um folgendes...

Unser Süsser soll ca.am 15.07.2010 geboren worden sein,ist ja nur eine schätzung da man ihn ja gefunden hat,seid dem 19.11.2010 ist er ja nun bei uns....
viele sagten ja das er niemals im Juli geboren worden sei,und meinten er sei höchstens im September geboren..
Das Ding ist nun das mein Sohn in den Weihnachtsferien immer zu seinem Vater fährt.Da die beiden nun ein Herz und eine Seele sind,wollte er unseren Hund gerne mit zu Papa nehmen,der auch damit einverstanden ist.Sie wollen mit dem Auto fahren und dann mit der Fähre,da mein Ex-Mann in England lebt.
Nun habe ich soviel gelesen,wo die einen sagen das das nicht möglich ist,da strenge auflagen und er zu klein ist,und auf anderen seite schreibt man das man es doch kann,nun würde ich gerne wissen ob jemand von Euch vielleicht erfahrungen damit gemacht hat,und ob es wirklich so ist das unser Hund nicht mit darf.

Lieben Gruss

Trischa

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #19
ohh echt wunderschön dein Süsser. :)
Also ich würde auch schätzen dass da Labbi und Podenco oder so ähnlich mitgemischt haben... Aber genau sagen kann man das wohl nicht. :/

• was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling Beitrag #20
...

Hm... Aber man sieht doch ob ein Hund nun erst zwei Monate oder schon vier Monate ist... :eusa_eh:
Gab es denn einen Impfausweis zum Hund? Wann wurden dort die ersten Impfungen eingetragen?

Ansonsten würde ich notfalls einfach mal beim Tierarzt anfragen, ob dieser euch anhand von Zahnwachstum, etc. mehr über das Alter von eurem Hund sagen kann.

Ist der Hund nun wirklich erst 3 Monate alt, würde ich ihm persönlich nicht so eine lange Reise ins Ausland zumuten.
Zudem ist das mit England auch -leider- gar nicht so unkompliziert.
Lese dir dazu am besten diese Seite durch:
Ein halbes Jahr im Vorfeld muss so eine England-Reise mit Hund also mindestens geplant sein.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling

was meint ihr welche Rassen stecken in meinem Mischling - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
Oben