Wie bekomme ich meine Ninis zahm

Diskutiere Wie bekomme ich meine Ninis zahm im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Kaninchen(4 Jahre und 4 einhalb Monate) Die 4-jährige kommt aus der Zoohandlung(ich weiß schlecht, aber ich war erst 8) und die...
  • Wie bekomme ich meine Ninis zahm Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Ich habe zwei Kaninchen(4 Jahre und 4 einhalb Monate) Die 4-jährige kommt aus der Zoohandlung(ich weiß schlecht, aber ich war erst 8) und die kleine aus dem Tierheim. Bei der älteren weiß ich, dass sie ihre "Abneigung" gegen Menschen schon in der Zoohandlung geschlossen hat, da. Sie hat aufgehört zu knurren, seitdem Sina da ist, aber sie ist trotzdem überscheu.Bei Sina(der jüngeren) wurde schon gesagt, dass sie nicht so zutraulich ist, weil sie in den ersten Wochen keinen Kontakt zu Menschen hatte. Aber man könnte sie sozusagen umpolen. Ich hab dann nochmal wegen der älteren gefragt, da meinten sie, dass man die auch umpolen könnte. WIe soll ich das jetzt anstellen??? Es ist ja Winter, die beiden leben draußen und ich kann mich ja nicht solange wie nötig da hinlegen, damit die mich beschnuppern können. Soll ich bis zum Frühling warten???
Lg Lisa

• Wie bekomme ich meine Ninis zahm Beitrag #2
Hallo ich hatte mal selber 3 solche fälle bei meinen lieblingen..besonders bei meiner leni sie hat nur geknurrt wollte mich anspringen und sowas halt..
das war vor 1 jahr auch wie jetzt im winter.
ich würde sagen kocke dich täglich 2-3 mal vor die stalltüre und versuche sie mit einem stück leckerlie (möhre oder sowas) sie vorzulocken..
wenn sie dann vorne sind und etwas abknabbern (was eine weile dauern wird) kann du dann wenn sie vorne sind langsam die hand mit hinhalten/hinlegen)
du kannst auch mal ein kleidungsstück von dir (ungewaschen) hineinlegen damit sie sich an den geruch gewönen
aber das mit den locken mmusst du aufjedenfall machen und vorher am besten nichts füttern erst aus der hand und dann wenn sie gut mitgemacht haben kann du das gewohnte futter reinstellen
und nicht ärgern wenn es mal nicht klappt versuch es dann mal an einen anderen tag

noch ne frage:
wie groß ist der käfig und was bekommen sie zu fressen?!

• Wie bekomme ich meine Ninis zahm Beitrag #3
okay... ich versuchs mal

Thema:

Wie bekomme ich meine Ninis zahm

Wie bekomme ich meine Ninis zahm - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben