Exotic Shorthair

Diskutiere Exotic Shorthair im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,ich bin neu hier,erstmal einen schönen Gruß an alle! Ich brauche eure Meinung,wir haben vor zwei monaten ein Exotic Shorthair bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exotic Shorthair Beitrag #1
B

Bellino

Hallo,ich bin neu hier,erstmal einen schönen Gruß an alle!
Ich brauche eure Meinung,wir haben vor zwei monaten ein Exotic Shorthair
bei uns aufgenommen,das Tier ist sehr ruhig und bereitet uns viel freude so das wir beschlossen haben eine zweite Katze zu holen und jetz kommt
meine Frage:
verträgt sich ein Exotic auch mit anderen Katzen gleichen "Charakters"
wie zb.Birmakatze,Ragdoll,BKH usw.?
Ich danke im voraus

• Exotic Shorthair Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Klar, warum nicht! Hauptsache die Katzen haben einen ähnlichen Charakter, also keine ängstliche Katze zu einem Raufbold. Das Alter sollte nicht zu weit auseinander liegen.
Meist ist es besser zu einem Kater einen Kater dazu zu nehmen, da die wilder spielen. Aber da gibt es auch Gegenbeispiele. Hauptsache Eure Katze bekommt einen Katzenkumpel!!!

• Exotic Shorthair Beitrag #3
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, Eurer Katze einen Katzenkumpel zu gönnen!:clap:

Und ansonsten schauen Katzen nicht nach einer bestimmten "Rasse", Katze ist Katze;)
Zu Eurer Exotic Shorthair (was ist es denn überhaupt, Männlein oder Weiblein?) würde genausogut eine ganz normale Feld-und Wiesenkatze passen. ;)
Meistens verstehen sich gleichgeschlechtliche Pärchen besser, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.
Ich würde zu einem spielfreudigen, jungen Dingelchen nicht unbedingt einen 12 Jahre alten Senior setzen, oder zu einem wilden Raufbold ein Schüchterlie. Alles andere wird schon passen.;)

EDIT: öhmmmm, eigentlich hab ich gerade dasselbe geschrieben wie rotekatze...

• Exotic Shorthair Beitrag #4
Ich wüsste zu gern, woher das Gerücht kommt, Perser und Exoten würden sich nicht mit anderen Katzen verstehen.
Nur weil sie häufig ruhiger sind, muss das doch nichts heißen und ein anderes Argument fällt zumindest mir partout nicht ein. :eusa_think:

Vielleicht wirfst du ja mal einen Blick in mein Profil. ;)
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schön, wenn eure Miez nicht länger allein bleiben soll!

• Exotic Shorthair Beitrag #5
Der Katze an sich ist egal, welcher Rasse sie, oder die andere Katze angehört.
Katze ist Katze, die kennen keine Rasseunterschiede ;)

Ein ruhiger Perser versteht sich auch mit einer ruhigen Hauskatze.
Oder ein quirliger Siam versteht sich auch mit einer quirligen Main Coon.

• Exotic Shorthair Beitrag #6
das Tier ist sehr ruhig und bereitet uns viel freude so das wir beschlossen haben eine zweite Katze zu holen

Ich hab nur wegen dieser Aussage ein paar Bedenken. Mit einem Katzenkumpel wird es nämlich nicht so ruhig bleiben;) Darüber solltet Ihr Euch im Klaren sein! Nicht dass Ihr dann enttäuscht und eventuell "überfordert" seid!!

Aber mit einer 2. Katze haltet Ihr Euren Zwerg auf jeden Fall artgerecht. Mit wilden Jagdspielchen und Rumtoben, gerade so, wie es sich für so Minis gehört;)

Und ruhiger werden sie dann mit zunehmendem Alter wieder:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exotic Shorthair

Exotic Shorthair - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben