Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE"

Diskutiere Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal ;) Also ich hab eine kleine Frage: Letztens habe ich mich etwas mit meinen Hammi beschäftigt. Er war schon ziemlich aufgedreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" Beitrag #1
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal ;)
Also ich hab eine kleine Frage:
Letztens habe ich mich etwas mit meinen Hammi beschäftigt. Er war schon ziemlich aufgedreht. (Also die ganze Zeit wild umherlaufen,....)
und dann hab ich ihn kurz mal auf meine HAnd genommen. (dann kam meine mutter rein und fragte ob ich noch hnger hätte, aber ich weiß nicht ob das wichtig ist :eusa_eh: ) und dann war es so:

Der Hamster wurde ganz steif und ruhig, hat sich überhaupt nicht bewegt (er saß immernoch auf meiner HAnd) und hat mich die ganze Zeit angetarrt. (so ca 1 1/2 Minuten!) und dann konnte ich machen was ich wollte:
Ihn streicheln, meine hand auf und ab bewegen....
er hat nicht reagiert...
doch dann hab ich ihn in seinen käfig getan und er ist sofort ins häuschen.....
etwas später ging er wieder laufen

Was war denn DA los??? :eusa_think:

Danke für Antworten
Lg Vici:mrgreen:

• Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE"

Anzeige

• Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" Beitrag #2
Das ist bei meinem Elton auch manchmal so.. Sie hören dann etwas neues/fremdes und erschrecken ersteinmal.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber je älter Elton wurde,desto häufiger passierte diese "Starre".

Ich würde den Hamster in so einem Moment vielleicht einfach mal in Ruhe lassen - vielleicht mag er es nicht, wenn man ihn dann streichelt etc. wenn er es sonst auch nicht so gerne hat ;)

Ansonsten weiß ich leider auch nichts genaues darüber.

• Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" Beitrag #3
Hallo Vici,
dein Hamster ist in Angststarre gefallen, entweder, weil er sich erschreckt hat, weil deine Mutter hereingekommen ist, oder ihm war das Hochnehmen nicht geheuer.

Wenn so etwas erneut passieren sollte, dann lass deinen Hamster am besten in Ruhe, damit er sich schnell wieder beruhigt.

• Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" Beitrag #4
Vielleicht hat sich dein Hamster vor deiner Mutti erschrocken.
Wenn ich mich mit Amy beschäftige und meine Eltern reinkommen, dann wird sie für 1-2 min. auch ganz steif. Ich könnte sie auch überall streicheln usw.. Da lass ich sie dann dich aber meist so in Ruhe und dann läuft sie von allein wieder weiter.

• Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" Beitrag #5
ok danke dann weiß ich das ;)
Aber gestern (es war ja gestern :) )
hat er sich ziemlich schnell wieder abgeregt :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE"

Hamster verfällt in... - "BLICKSTARRE" - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Oben