- Kater-immer noch Durchfall nach Giardien Kur!?? Beitrag #1
C
charm
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
ich habe einen Findlingskater (4 Monate), den ich mit ca. 9 Wochen aufgenommen habe. Seine Mutter starb, als er 4 Wochen war und er wurde nicht professionell aufgezogen, bis ich ihn bekam.
Als ich ihn bekam wurden erst Spulwürmer, dann kurz darauf Giardien festgestellt und er hat jetzt schon folgende Kuren hinter sich:
Panacur: 3 Tage (nach erneuter Kotuntersuchung und Giardienbefall-Feststellung) 5-3-5
12 Tage Pause, dann nochmal 5-3-5
Der letzte Tag war der 2.12. und ehe die 4 Wochen rum sind, braucht man den Kot nicht untersuchen lassen.
Er bekommt 1-2 Kapseln Perenterol 50 am Tag und eine Messerspitze Dr. Wolz.
Zum Essen RC Gastro Vet, was ich aber mit anderem Kittenfutter mische (animonda oder Miamor) da er vom Gastro schon die Schnauze voll hat.
Manchmal ist der Kot fester, aber oft breiig, manchmal wässrig.
Der Tierarzt meint, das kann vom Panacur kommen (er hat es nicht so gut vertragen) und Darmflora aufbauen ist jetzt das Beste.
Aber warum hört der Duchfall nicht auf?
Perenterol bekommt er schon seit einem Monat!
Bactisel mag er nicht, aber Dr. Wolz sei genauso gut las ich in Foren.
Das bekommt er seit etwa 2 Wochen.
Das Fell ist nicht mehr so struppig, Nickhaut noch manchmal vorgefallen.
Er schläft viel, ist aber sonst fit.
Zunehmen tut er mäßig, obwohl der Appetit riesig ist.
Was kann ich noch machen?
Ihm fehlten von klein auf wohl die wichtigen Vitamine, weil sein Immunsystem jetzt so schlecht ist.
Ich hab auch schon gelesen, dass die Kleinen jetzt auch Coli's haben können?
Soll ich das mal beim TA ansprechen??
Danke für alle Tips!
charm
P.S.: Meine Kleine mit 6 Monaten ist topfit, obwohl sie jeden Panacur-Zyklus mitmachen musste.
ich habe einen Findlingskater (4 Monate), den ich mit ca. 9 Wochen aufgenommen habe. Seine Mutter starb, als er 4 Wochen war und er wurde nicht professionell aufgezogen, bis ich ihn bekam.
Als ich ihn bekam wurden erst Spulwürmer, dann kurz darauf Giardien festgestellt und er hat jetzt schon folgende Kuren hinter sich:
Panacur: 3 Tage (nach erneuter Kotuntersuchung und Giardienbefall-Feststellung) 5-3-5
12 Tage Pause, dann nochmal 5-3-5
Der letzte Tag war der 2.12. und ehe die 4 Wochen rum sind, braucht man den Kot nicht untersuchen lassen.
Er bekommt 1-2 Kapseln Perenterol 50 am Tag und eine Messerspitze Dr. Wolz.
Zum Essen RC Gastro Vet, was ich aber mit anderem Kittenfutter mische (animonda oder Miamor) da er vom Gastro schon die Schnauze voll hat.
Manchmal ist der Kot fester, aber oft breiig, manchmal wässrig.
Der Tierarzt meint, das kann vom Panacur kommen (er hat es nicht so gut vertragen) und Darmflora aufbauen ist jetzt das Beste.
Aber warum hört der Duchfall nicht auf?
Perenterol bekommt er schon seit einem Monat!
Bactisel mag er nicht, aber Dr. Wolz sei genauso gut las ich in Foren.
Das bekommt er seit etwa 2 Wochen.
Das Fell ist nicht mehr so struppig, Nickhaut noch manchmal vorgefallen.
Er schläft viel, ist aber sonst fit.
Zunehmen tut er mäßig, obwohl der Appetit riesig ist.
Was kann ich noch machen?
Ihm fehlten von klein auf wohl die wichtigen Vitamine, weil sein Immunsystem jetzt so schlecht ist.
Ich hab auch schon gelesen, dass die Kleinen jetzt auch Coli's haben können?
Soll ich das mal beim TA ansprechen??
Danke für alle Tips!
charm
P.S.: Meine Kleine mit 6 Monaten ist topfit, obwohl sie jeden Panacur-Zyklus mitmachen musste.