Fressverhalten

Diskutiere Fressverhalten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich meine Katzen getrennt füttern muss, was ja eigentlich kein Problem darstellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressverhalten Beitrag #1
Bebi88

Bebi88

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich meine Katzen getrennt füttern muss, was ja eigentlich kein Problem darstellt....

Doch leider muss ich auch feststellen das mein "verfressener" Kater schlingt (dadurch dann auch enstprechend die Zähen so aussehen) und richtig anfängt zu hacken wenn es ihm nicht schnell genug geht.

Habt ihr einen Tipp wie ich das ändern kann?

Habe früher immer den ganzen Tag Trockenfutter stehen lassen können was jetzt nicht mehr geht (dann könnte ich ihn bald rollen :D) was dazu führt das sie um 05:00 Uhr morgens was bekommen wenn ich aus dem Haus gehe und erst wieder zwischen 16 und 17 Uhr wenn ich komme. Ist leider eine sehr lange Zeit.

• Fressverhalten Beitrag #2
Doch leider muss ich auch feststellen das mein "verfressener" Kater schlingt (dadurch dann auch enstprechend die Zähen so aussehen) und richtig anfängt zu hacken wenn es ihm nicht schnell genug geht.

Was hat denn das Aussehen der Zähne mit der Fressgeschwindigkeit zu tun?:eusa_eh:

Also ich fütter meine beiden auch getrennt.

Du hast Recht, zwischen den Fütterungen liegt eine lange Zeit. Hast du denn keine Möglichkeit, irgendwie schnell nach Hause zu kommen und die Katzen zu füttern? Wie oft fütterst du die denn insgesamt am Tag? Du solltest das Futter auf mehrmals täglich verteilen und dann morgens evtl. ein klein bisschen mehr geben.

• Fressverhalten Beitrag #3
Mein TA hat gesagt das durch das kauen des Trockenfutters kein Zahnbelag entsteht!!

Ne die Möglichkeit habe ich nicht, ich fütter sie 4 mal täglich.

• Fressverhalten Beitrag #4
Mein TA hat gesagt das durch das kauen des Trockenfutters kein Zahnbelag entsteht!!

Ne die Möglichkeit habe ich nicht, ich fütter sie 4 mal täglich.

Ganz ehrlich: Das ist totaler Quatsch. Kauen deine denn lang auf dem Trockenfutter rum? Also mein Kater hat das immer zur Verfügung, der knackt das schneller als man gucken kann (obwohl er es eigentlich nicht fressen müsste). Am besten geeignet für die Zahnpflege ist nach wie vor rohes Fleisch.

• Fressverhalten Beitrag #5
Also der Kater kaut überhaupt nicht....die kleine kaut richtig gut!

Ich kann es seit ich ihn habe leider nicht stehen lassen weil es dann nicht lange dort stehen würde, das ist ja das Problem!

• Fressverhalten Beitrag #6
Wenn du auf Nassfutter umstellen würdest (was im übrigens viiiiiel gesünder ist), werden die Katzen eher satt, denn durch die Feuchtigkeit ist die Energie nicht so komprimiert und es darf mehr gefuttert werden.

Ansonsten gibt es doch auch diese Futterautomaten, aber damit hab ich keine Erfahrung.

• Fressverhalten Beitrag #7
Sie bekommen zweimal täglich Nassfutter und und zweimal täglich Trockenfutter, doch auch dass wird geschlingt!

Ja aber da ist ja niemand da bei dem Automaten und dann frisst er ja wieder das von der kleinen weg, deshalb werden sie ja getrennt gefüttert!

Ich weis mir einfach nicht zu helfen!

• Fressverhalten Beitrag #8
Achso, dadran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Ist wohl nicht so einfach bei dir. Ehrlich gesagt, wüsste ich da auch keine Lösung :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressverhalten

Fressverhalten - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben