welches haustier???

Diskutiere welches haustier??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; also meiner erfahrung nach leben meerschweinchen bis zu 6 jahre lang auserdem sind meerschweinchen und kaninchen meinem vater zu groß fürs haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches haustier??? Beitrag #21
also meiner erfahrung nach leben meerschweinchen bis zu 6 jahre lang auserdem sind meerschweinchen und kaninchen meinem vater zu groß fürs haus.
Mit den tieren möchte ich auch nich schmusen (falls ich das gesagt habe dann hab ich mich wol falsch ausgedrückt) sondern mit ihnen ein bischen "spielen" wenn man das mal so nenen kann also das man sie auf einem runturnen lässt
zum thema ratten meine mutter würde eher im dreieck springen als mir ratten zu erlauben und es sind nicht die forurteile sondern meine mutter hat generell angst for ratten (mäusen )

• welches haustier??? Beitrag #22
welchen Kompromiß könntest du denn eingehen?
So wie du dir das vorstellst scheint etwas einmal kein Nager zu passen.

• welches haustier??? Beitrag #23
das mit dem nachtaktiven

• welches haustier??? Beitrag #24
ja aber der hamster degu mäuse ratten so ungefair alle wie mäuse aus und da ja deine mutter angst hat

• welches haustier??? Beitrag #25
das mit dem nachtaktiven

Du könntest dich also damit anfreunden, kleine Randalierer im Zimmer zu haben, obwohl du das vorher abgelehnt hast?

Mensch, dass man dir alles so aus der Nase ziehen muss. Redest du auch so wenig, wie du schreibst? ;)

• welches haustier??? Beitrag #26
naja hamster haben ja nicht diesen langen nackten ach so schlimmen schwanz :roll:

• welches haustier??? Beitrag #27
nein meine mutter hat nur angst vor ratten, bei den anderen nur nich sollange sie sie anpacken muss

• welches haustier??? Beitrag #28
Vlt Maushamster?
Nachtaktiv, werden bis zu 4 Jahre (ausnahmen bestätigen die Regel)
Und sind keine Ratten ;)
Mit dem Nachtaktiven haste ja nun zugestimmt.

• welches haustier??? Beitrag #29
"Außerdem sollte die lebenserwatung nicht mehr als 5 Jahre betragen."

Also nachdem ich das gelesen habe, würde ich dir eher von einem Tier abraten.

• welches haustier??? Beitrag #30
Ich finde es auch schwierig, da was wirklich passendes zu finden.
Dem nachtaktiv hast du zwar zugestimmt, aber du hast auch gesagt, dass du einen empfindlichen Schlaf hast. Wenn du nun nachts oft wach wirst und nicht mehr richtig schlafen kannst, ist das natürlich nicht Sinn der Sache. Tiere, die tagaktiv sind, werden dir aber zu alt.
Bei den Nagern findet sich nichts passendes, Vögel fallen wegen dem Alter raus, Reptilien sind oft nachtaktiv, selbst bei Fischen könnte ich ein Kontraargument finden: Die Pume macht Geräusche.
Irgendwie fällt mir nichts geeignetes für dich ein und man sollte nicht auf biegen und brechen nach einem Tier suchen, wenn es eigentlich doch nicht so das richtige ist.

• welches haustier??? Beitrag #31
Off-Topic
"Außerdem sollte die lebenserwatung nicht mehr als 5 Jahre betragen." Also nachdem ich das gelesen habe, würde ich dir eher von einem Tier abraten.

Ich bin auch eher so der Typ, der Tiere möchte die nicht so lange leben, auch wenne s doof klingt. Naja, nun habe ich Degus, und die werden ja nicht selten über 5 Jahre. Eigentlich zu lange für mich ^^ (Deswegen heißt es nicht dass ich meine Tiere nicht liebe)

• welches haustier??? Beitrag #32
"auch wenne s doof klingt."
Kann ich nicht ganz leugnen.

"Deswegen heißt es nicht dass ich meine Tiere nicht liebe"
Ähm, indem du drauf wartest, daß sie endlich sterben? Einer meiner Hamstis ist fast 5 geworden, sehr alt für einen Hamster und doch hab ich mir die Augen ausgeheult. Sorry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. Muß ich ja vielleicht auch nicht.

• welches haustier??? Beitrag #33
Off-Topic
klar heule ich dann. ich hatte schon langlebige tiere. aber in zukunft werde ich mich auf kurzlebige beschränken. ich liebe und respektiere alle tiere.

• welches haustier??? Beitrag #34
Also ich ahbe gestern udn Heute mal geschaut und auch Nachgedahct und bin zum Entschluss gekommen das deinen vorstellungen kein Tier entspricht.Hamster sind Nachtaktiv und viele andere Tiere auch und amchen Lärm dann kannst du nicht Schlafen auch wenn du zugestimmt hast.
Meerschweinchen und Kaninchen sind dir zu Groß und zu Alt
Fische da macht das Aqua Lärm
Vögel werden zu Alt
Reptilien da muss mann denke ich viel vorahnung haben und die meisten werden glaube ich auch zu alt(Bin jetzt nicht der Reptilienexperte was das angeht ahbe ich sogut wie keine Ahnung^^)
Schildkröten werden zu alt und da macht wenn du dir Wasserschildis holst auch wieder die Pumpe Lärm...

Also irgendwie fällt mir nichts mehr ein...:roll:

• welches haustier??? Beitrag #35
in manchen fällen kann ich das durchaus nachvollziehn. eben zb weil man weiß dass man in ein paar jahren ausziehn wird und anfangs einfach nicht den platz bieten kann den es braucht und auch gewohnt ist. dazu kommt dass man das geld für miete essen usw selbst braucht.
soll ja nicht heißen dass man sie "loshaben" will sondern ihnen einfach ne schlechte zeit ersparen will.

und bei blackdobermann denk ich eher dass sie sich für viele viele tierarten interessiert und auch vielen tieren einen gut platz geben will (falls ich solche vermutungen machen darf?)
was nunmal leider nicht gleichzeitig geht, daher eben nacheinander - kurze lebenszeit bedeutet nun mal auch mehr tiere aufnehmen zu können

so gehts mir übrigends auch :uups: wobei ich so 7 jahre rum sehr gut finde, da kann man die tiere richtig kennen lernen sie ins herz schließen und weiß einfach was sie wolln und kann die zeit auch richtig geniesen ^.^
bei ratten hat man gerade zeit sie kennen- und lieben zu lernen und dann verliert man sie schon... so gehts zumindest mir...

• welches haustier??? Beitrag #36
Hm ich glaub auch nicht das es ein geeignetes Tier gibt, wahrscheinlich eh noch am ehesten Gerbils, denn ich finde man gewöhnt sich an den Lärm in der Nacht und du kannst auch ein bisschen mit ihnen "spielen" wenn sie mitmachen. Aber sonst? Vielleicht wirklich Reptilien?, aber da kenn ich mich leider auch nicht aus.
Ahja und um das klar zu stellen, meine Meerschweinchen sind bald 7 Jahre, sie werden also nicht bis zu 6.

• welches haustier??? Beitrag #37
Off-Topic
und bei blackdobermann denk ich eher dass sie sich für viele viele tierarten interessiert und auch vielen tieren einen gut platz geben will (falls ich solche vermutungen machen darf?) was nunmal leider nicht gleichzeitig geht, daher eben nacheinander - kurze lebenszeit bedeutet nun mal auch mehr tiere aufnehmen zu können so gehts mir übrigends auch

Perfekt erkannt!

• welches haustier??? Beitrag #38
wahrscheinlich eh noch am ehesten Gerbils, denn ich finde man gewöhnt sich an den Lärm in der Nacht und du kannst auch ein bisschen mit ihnen "spielen" wenn sie mitmachen.

Den Lärm von Mongolen ist mit der schlimmste, oder habe ich einfach nur Terrormäuse? :eusa_think::mrgreen:
Mit "spielen" ist da übrigens eher nichts, mir ist noch keine Maus unter die Augen gekommen, die sich gerne auf die Hand nehmen lässt.

Wegen dem Alter: Ich finde das eigentlich sehr verantwortungsbewusst, ein Tier zu wählen, dass keine allzu hohe Lebenserwartung hat, wenn man nicht weiß, was die Zukunft bringt. So erspart man sich selbst eine Menge Probleme und verhindert eine gezwungene Abgabe ins Tierheim...
Es geht ja nicht darum, das Tier nicht lange haben zu wollen.

• welches haustier??? Beitrag #39
Alsoo nein meine sind auch ziemich laut ;)
Ich finde aber, dass man sich darangewöhn aber da kommt es halt auch immer auf die Person an und meine klettern so gut wie immer auf meiner Hand herum wenn ich sie in den Käfig gebe, aber richtig spielen wie mit einem Hund kann man natürlich nicht

• welches haustier??? Beitrag #40
ich würde sagen dann bleiben nur fische, die sind nicht nachaktiv, man kann sie gut beobachten sie machen der mutter keine angst und beispielsweise guppies werden nun ja auch nicht wirklich so alt ,,wenn ich mich nicht täusche,und unser Aquarium ist nicht besonders laut alle anderen tiere vor allem nager würde ich jetzt auch mal für dich ausschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches haustier???

welches haustier??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...

Neueste Beiträge

Oben