welches haustier???

Diskutiere welches haustier??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; fische hab ich ja schon und das mit dem alter is ja auch so ich möchte die tiere nicht meinen eltern "an den fuß binden" wenn ich wegzihe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches haustier??? Beitrag #41
fische hab ich ja schon und das mit dem alter is ja auch so ich möchte die tiere nicht meinen eltern "an den fuß binden" wenn ich wegzihe

• welches haustier??? Beitrag #42
wieso kannst du wenn du ausziehst die tiere nicht mitnehmen? du sprachst davon daß deine freundin was dagegen haben könnte?? gibt es diese freundin schon, oder denkrs du nur es könnte mal so sein??

• welches haustier??? Beitrag #43
wieso kannst du wenn du ausziehst die tiere nicht mitnehmen?

Weil dann vielleicht der Platz nicht da ist oder das Geld fehlt?
Ich finde es gut, auch für eine ungewisse Zukunft zu planen. Deswegen verstehe ich nicht, warum alle so auf der geringen Lebenserwartung herumreiten. :eusa_think:

• welches haustier??? Beitrag #44
Hi,

es ist nicht einfach da was zu finden.
Ich würde an deiner Stelle einfach auf ein Haustier verzichten und wenn due Ausgezogen bist und es finanziell alles klappt ein Tier anschaffen.
Da musst du dann nicht so auf die Lebenserwartung schauen.

Hast du schon mal mit deinen Eltern geredet und sie gefragt wie es ist, wenn das Tier älter wird und sie sich vielleicht noch 2-3 Jahre um sie kümmern müssten?
Du könntest ihnen ja anbieten sie finanziell zu unterstützen eben mit Futter und Tierarztkosten oder was so anfällt?

• welches haustier??? Beitrag #45
sicher ist es immer gut gerade wenn es um lebenwesen geht vorausschauend zu planen ;) es ist halt nur schwer ein tier zu finden, daß deinen bedingungen entspricht. wie ist es denn mit mäusen, sind die nachtaktiV? wie lange leben mäuse?? muss gestehen von mäusen hab ich keine ahnung

• welches haustier??? Beitrag #46
farbmäuse würden von der lebenserwartung hin haun
angeblich sind die dämmerungsaktiv? hab ich aber nix davon mitbekommen wie ich mal 2 zur betreuung bei mir hatte. die warn eher tagaktiv ^.^

allerdings wirds dann sicher wieder probs mit ihrer mum geben. mäuse sehn ja im prenzip aus wie ratten...
außerdem dulden das die meisten mäuse nicht wenn man sie hochnimmt und versuchen immer zu flüchten (soviel ich weiß ;))

• welches haustier??? Beitrag #47
ich sag ja ist echt schwierig was zu finden

• welches haustier??? Beitrag #48
ohja... ich denke eher auch dass es in dem fall besser ist noch zu warten und das geld für die wohnung zu sparen.

falls du doch tiere haben möchtest, könnte ich dir als alternative vorschlagen, dich mal in dem tierheim in deiner nähe zu erkundigen. vil kannst du ab und an ne tiergruppe aufnehmen zur pflege. also dass sie nur vorrübergehend bei dir sind aber weiter vermittelt werden.
zb schwierige fälle die den stress dort mit den vielen anderen tieren nicht aushalten.
oder wenn sie dort kaum/keinen platz mehr haben
solche pflegeplätze werden oft von tierheimen gesucht ;)

• welches haustier??? Beitrag #49
@zitroneneistee das ist mal ne richtig klasse idee!!! find ich gut

• welches haustier??? Beitrag #50
hm... schade... mich hätt echt interessiert wie sich Frederic96 entscheidet...

• welches haustier??? Beitrag #51
abwarten er antwortet bestimmt nochmal ;)

• welches haustier??? Beitrag #52
ich hole mir jetzt warscheinlich degus.
Dazu hätte ich aber gleich noch eine frage, reicht es wenn ich so einen handelsüblichen 2stöckigen kaninchekäfig nehme, di wannen rausnehme und einlegeboden reinmache und unten ein aquarium druntermache damit das einsteu nicht immer rausfligt wenn sie graben???

• welches haustier??? Beitrag #53
hab zwar keine erfahrung was degus angeht aber bei nem kaninchenkäfig quetschen die sich doch locker durch das gitter? :? wär da vorsichtig

schau mal dürfte eigtl das wichtigste sein. fallst trotzdem noch offene fragen hast gibts hier ja auch ein unterforum für degus. die helfen dir da bestimmt ;)

• welches haustier??? Beitrag #55
du meinst wie der von Callie???

• welches haustier??? Beitrag #56
ja das geht dann

• welches haustier??? Beitrag #57
okee das is ja so ein handelsüblicher 2 stöckieger kaninchenkäfig
dazu nocn ne frage nagen di degus den kafig also die wannen nich durch ???

• welches haustier??? Beitrag #58
am besten fragts du calimero der gehört den käfig

• welches haustier??? Beitrag #59
sind die nun tag- oder nachtaktiv?

• welches haustier??? Beitrag #60
beides teilweise tag und teilweise nacht agtiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches haustier???

welches haustier??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...

Neueste Beiträge

Oben