Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen!

Diskutiere Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, folgendes: der Hund (10 Jahre alt) einer Bekannten hat heute den gesamten Tiefkühlvorrat aufgefressen. Die Tüten standen auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #1
S

Sunny0307

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes:

der Hund (10 Jahre alt) einer Bekannten hat heute den gesamten Tiefkühlvorrat aufgefressen.

Die Tüten standen auf der Terasse, da meine Bekannte ihr Gefrierfach sauber gemacht hat. Als sie dann in den Garten guckte, sah sie überall zerfetzte leere Tüten liegen und einen Hund der sich kaum bewegen konnte. :?

Der Magen von der Hündin ist extrem laut, sie geht komisch (halt total vollgefressen) und Treppen steigen geht fast gar nicht. Ansonsten liegt sie die ganze Zeit und bewegt sich nicht, wohl wahrscheinlich aufgrund von Bauchschmerzen?!

Gefressen hat sie Schnitzel, Kartoffelpuffer und gefüllte Hähnchenrollen mit Käsefüllung :roll:.

In wie weit kann das gefährlich sein? Sollte man jetzt abwarten wie sie sich weiterhin verhält?

Bitte um schnellen Rat. Danke!

LG

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #2
Eigentlich wäre sinnvoll zum TA zu fahren und sie erbrechen lassen wenn es noch nicht so lange her ist. Sie hat halt jetzt Magenüberladung. Zumindest den Tierarut anrufen und die Situation schildern würde ich schon. Und erst mal nichts zum Essen geben natürlich.

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #3
Gefährlich ist folgendes:
- große Mengen führen zu Magenüberladung

- gefrorenes, da es durch de kälte zu verdauungsproblemen kommt

- Schnitzel aus rohem Schweinefleisch, das einen Virus enthalten kann, der für Hunde tödlich enden kann

Mein Tipp: auf zum Tierarzt!

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #4
Ich würd auch schleunigst zum Tierarzt gehen!
Gerade wenn der Hund schon älter ist (und vlt nicht mehr der fitteste???)

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #5
Ich schließe mich den antworten und ,zumindest den TA anrufen und er wird dir dann sagen ,ob sie heute noch in eine Tierklinik muss oder ob es reicht morgen zu erscheinen :|

ich wünsche aufj jeden Fall gute Besserung!

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #6
Hoffen wir mal das alles gut geht!
*ganz fest die Daumen drück*

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #7
>schnellstens den TA konsultieren:?Daumen drück..........

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #8
Auf jeden Fall zum TA gehen,

und vor allem beobachten, ob der Hund nicht Teile der Plastiktüten gefressen hat!

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #9
Und wie gehts ihm heute? was sagt der TA?

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #10
Hallo, es interessiert mich auch, was der TA gesagt hat. Hoffentlich hat der Hund keinen Schaden davon getragen. War der so sehr "ausgehungert", wie kann es sonst sein, dass er soviel gefressen hat und das noch im gefrorenem Zustand.
Wünsche gute Besserung!

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #11
wie sieht's aus?

Manche Hunde sind halt so verfressen, dass die selbst wenn sie kein Hunger mehr haben oder schon überfressen sind immer noch alles in sich hineinschaufeln.
Würde meiner auch machen.

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #12
also meiner würde auch reinschaufeln was geht. Auch ohne ausgehungert zu sein...

Mich würds auch interessieren wies Hundi heute geht :D

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #13
Das würde mich auch sehr interessieren !! Wie gehts heute ??

Lg

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #14
Hallo, es interessiert mich auch, was der TA gesagt hat. Hoffentlich hat der Hund keinen Schaden davon getragen. War der so sehr "ausgehungert", wie kann es sonst sein, dass er soviel gefressen hat und das noch im gefrorenem Zustand.
Wünsche gute Besserung!

Ich kenne eine Staff Hündin, die 15kg Trofu aufeinmal verputzt hat. Ist ja nicht ungefährlich, bei großen Hunden auch zwecks Magendrehung.

Alles Gute!

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #15
Hallo,

entschuldigung das ich jetzt erst schreibe! War seit meinem letzten Beitrag leider nicht mehr on.
Also ersteinmal: Entwarnung!
Der Hündin gehts wieder gut und sie läuft auch wieder normal ;).
Den Tag danach war sie immer noch ganz schön platt, aber das hat sich wieder gegeben.

Ausgehungert war sie bestimmt nicht, sie ist nunmal total verfressen und macht sich über alles her was ihr in den Weg kommt :).
In jungen Jahren ist sie auch einfach mal auf den Frühstückstisch gesprungen und hat sich über die Wurst hergemacht ;).

Aber vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

LG

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #16
freut mich sehr dass es ihr wieder besser geht :)

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #17
gut das es ihr wieder besser geht!
Wart ihr eigendlich beim TA?

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #18
Ich hatte damit gar nicht soviel zu tun, hab das halt nur von meiner Bekannten gehört und mir dann schon etwas Sorgen um die Hündin gemacht und euch gefragt (habe selbst keine Hunde und kenn mich grade mit sowas überhaupt nicht aus).

Habe anschließend meiner Bekannten eure Beiträge gezeigt, letztendlich war es aber ihre Entscheidung was sie macht und sie ist nicht zum Tierarzt gefahren.

Viel, viel Glück gehabt würd ich sagen ;).
Ich denke das ich auf jeden Fall zum TA gefahren wär oder zumindest dort angerufen hätte.. Bin bei sowas immer ganz "empfindlich" (wie ihr wohl auch ;)).

LG!

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #19
ich wäre garantiert auch zum TA gefahren ,aber nunja ist ja ihre entscheidung ;) trotzdem ist es schön zu hören dass es der Hündin wieder gut geht ;)

• Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! Beitrag #20
Also ich wär auch zum TA gefahren, wir sind da ja sowieso schon stammkunden:lol:
Aber zum Glück gehts ihr ja auch so wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen!

Hund hat sehr viel (!) gefrorenes Fleisch gefressen! - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kimbas Geschichte: Hallo ihr lieben Foris, ich werde mich nun trauen und euch die Geschichte von Kimba erzählen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben