Bei dem Virus handelt es sich um den Aujetzki Virus auch Schweinepest genannt.
Der deutsche Name für die Aujeszkysche Krankheit ist "Pseudowut".
Die Schweinepest ist ein ganz anderer Erreger der Hunden auch nicht gefährlich werden kann
- große Mengen führen zu Magenüberladung
Hunde haben einen großen Magen, Wölfe z.B. können nach einer erfolgreichen Jagd mehrere kg Fleisch verschlingen um sie so zurück zum Rudel bzw den Jungen zu transportieren, wo sie das Fleisch wieder erbrechen.
Hunde können sich aufgrund ihrer Anatomie leicht übergeben, falls der Magen zu voll ist, wird sich das Problem also höchstwahrscheinlich von alleine lösen.

Was ist mit "Magenüberladung" überhaupt gemeint, kann ein Hundemagen überhaupt platzen? Ist eine "Überladung" gefährlich? Wenn ja wie und warum?
- gefrorenes, da es durch de kälte zu verdauungsproblemen kommt
Ja, das stimmt, es kann zu Erbrechen kommen, Durchfall, Gastritis oder vielleicht auch zu akutem Frieren.
Dennoch würde ich nach so einen Vorfall erst mal warten ob und was sich für Symptome zeigen, und dann abwägen ob es nötig ist zum Tierarzt zu fahren.
- Schnitzel aus rohem Schweinefleisch, das einen Virus enthalten kann, der für Hunde tödlich enden kann
Ja, das stimmt, ich weiß leider nicht, ob und wenn ja wie schnell man beim Hund Aujeszky diagnostizieren kann. Muss man auf Symptome warten, oder gibt es vorher einen Test?
Im Fall einer positiven Diagnose sollte man den Hund in jedem Fall sofort einschläfern, denn es gibt keine Behandlungsmöglichkeit und die Krankheit verläuft innerhalb von ein paar Tagen tödlich.
Da Deutschland zur Zeit Aujeszky-frei ist, würde ich aber auch wegen des versehentlich aufgenommenen rohen Schweinefleisches nicht gleich in Panik geraten, sondern erstmal davon ausgehen, dass ich meinen Hund nicht umgehend euthanasieren brauche.