So ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich echt Luft ab lassen muss
Marianne und Chico haben sich recht schnell bei meinen Eltern eingelebt, wobei Chico einen Monat brauchte, bis er meinen Vater an sich ran gelassen hat.
Marianne guckt mich, seit sie dort ist, nicht mehr mit dem Popo an, außer ich winke mit nem Leckerlie.
Von völlig fremden Männern, Freunde meines Bruders, lässt sie sich aber sofort streicheln *schmoll*
Sie hat sich auch schon zu ner richtigen Diva entwickelt.
Ne große Esserin war sie ja noch nie, aber nun muss man ihr die Leckerlie teilweise vor die Schnauze halten und sie anbetteln, damit sie es frisst.
Meine Eltern, gerade mein Vater verwöhnen die beiden auch sehr. Sobald ihn eine der Beiden anguckt, wärend er auf seinen Sessel sitz, räumt er den Platz für sie. Und wenn er nachts wach wird und das Napf leer ist, wird sofort nachgefüllt.
Die Katzenklos werden auch mehr mals am Tag sauber gemacht, viel öfter als ich das gemacht habe
Ich muss die beiden erst mal wieder entverwöhnen, wenn sie wieder bei mir wohnen.
Nun hab ich aber schon ein Problem, was sich da auftut.
Mein Vater möchte die Katzen behalten.
Es kündigte sich schon vor ein paar Wochen an, als er mich fragte, was denn wird, wenn ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werde und Harzt 4 bekomme, weil die KAtzen ja Geld kosten.
Ich antwortete darauf, dass ich selbst mit Hartzt 4 gut für meine Katzen aufkommen kann, weil ich ja nicht rauchen und so was, was meine Eltern wiederrum machen. Da spar ich ja ne Menge. Ich meinte auch, dass ich nicht im Hartz 4 landen werde, meine Ausbildung ist ja gut und selbt wenn ich nichth übernommen werde, hab ich noch viele Möglichkeite, zum Beispiel beim Steuerberater zu arbeiten oder so was.
Das war aber auch nicht gut.
Mein Vater meinte dann, dass die Katzen dann ja wieder den ganzen Tag allein wären und ich antwortete, dass sie ds auch waren, bevor sie zu meinen Eltenr gezogen sind und das sie deswegen ja zu zweit bei mir leben. Marianne schläft sowieso den ganzen Tag und Chico ist sehr gut darin, sich selbst zu beschäftigen.
Danach war das Gespräch erst mal erledigt, aber ich spürte schon, dass da was war. Außerdem kamen auch immer wieder so kleine Witze, dass die Katzen gar nicht mehr zu mmir ziehen wollen (Marianne hätte damit sicher kein Problem, aber gerade bei Chico merk ich sehr deutlich am Wocheende, wie sehr er mich vermisst. Mach ich auch nur annähernd einen Schritt in Richtung Wohnugstür, wirft er sich quasi davor, nach denm Motto "Geh nicht! Bleib noch hier!)
Naja und gestern eskalierte es dannn ein wenig.
Wir hatten uns wieder über den Umzug unterhalten, erst witzelte er rum, als ich dann aber sagte, nichts ist, die ziehen im Juli wieder zu mir, wars vorbei.
Er stritt mit mir, dass sie erst im September zurück ziehen sollte und ich das ganz anders gesagt hätte am anfang. Natürlich meinte er auch, dass es generell nicht gut für die Katzen wäre, wenn sie wieder umziehen müssen.
Das ganze ging dann noch weiter.
Wir sind seit einer Woche am Futter umstellen, das brahcte er dann auch mit an, dass er das nicht versteht und ihenn gehts doch gut (sein Lieblingsargument) und bei seiner Umschulung erzählt er schon gar nichts mehr, weil die nur den Kopf schütteln, wenn die hören das ich kein trockenfutter füttere (ja die Kastrieren ihre Katzen ja noch nicht mal und schlagen sie auch teilweise :shock: nach dem was er erzählt)
Es war einfach unmöglich ihm diese Futterumstellung zu erklären. Der Streit war sehr heftig und ich sagte ihm dann, wenn er Trockenfutter füttern möchte und Katzen nicht kastrieren lassen möchte (er meinte erst letztes Wocheende zu mir, dass er Chico nicht kastriert hätte - Männer!), dass er sich dann doch selbst ne Katze holen soll, die ihm dann die Wohnung markiert.
Es war gestern alles sehr anstrengen und nervenaufreibend. Er ist da immer so explosiv.
Der Höhepunkt bei der Futterdiskusion war dann das Internet, ich würde ja auch , wenn man mnir hier sagen würde, ich solle meine Katzen 2 Stunden am Tag aufhängen, das machen. Und der TA hat doch was ganz anderes gesagt, mit dem Trockenfutter.
Ich hab echt versicht ihm das alles zu erklären, warum ich kein Trockenfutter füttere, warum ich sie an mehrere Futtersorten gewöhnen möchte, aber er will es gar nicht verstehen.
Es spielt auch einfach mit rein, dass er sich viel zu viele Gedanken um mein Geld macht, warum ich denn auf das teurere Futter umstelle und so weiter (gestern morgen hatten wir uns drüber unterhalten, dass ich ner Freundin zum Geburtstag ne Lampe schenken möchte und die noch kaufen möchte. Da meine er doch glatt, warum ich ihr nicht die Touch-Lampe schenke, die bei ihnen steht, die hab ich vor ein paar Monaten mal für 5 euro gekauft, weils ein Ausstellungstück war. Aber so was verschenkt man doch nicht!!!)
Es fiel dann gestern auch öfter mal von ihm, dass ich die KAtzen nicht wiederbekommen würde, dass er sie nicht rausgeben würde.
Und jeztt mach ich mir da natürlich so meine Gedanken. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir die Katzen nicht wegnehmen wird, aber irgendwo bleibt da ein kleiner Zweifel in mir, außerdem mach ich mir auch Sorgen, ob sie das mit der Futterumstellung alles so machen, wie sie es machen sollen, weil sie sind ja dagegen.
Am liebsten würd ich die kleinen sofort wieder zu mir holen momentan.
aber das ghet ja nun mal nicht und hab leider niemand anderen, bei dem ich sie unterbringen kann (meine Cousine, die auch in der Nähe wohnt, hätt es ja gemacht, aber sie hat schon drei Katzen und ich würd meine beiden auhc nie an andere Katzen gewöhnen wollen, wenn ich sie wieder trennen muss)
Leider ist das Verhältnis zwischen mir und meinen eltenr generell sehr schwierig, was die Sache nicht leichter macht.
Es ist halt auch so heftig. Zu Hause durfte ich nie Haustiere halten und mein Vater war anfangs ja total gegen Katzen, er hilt mich ja auch für total bescheudert, weil ich Marianne dazu geholt hab und nun ist sie sein Liebling.
Ich denke wie gesagt nicht, dass sie mir die KAtzen wegnehmen würden, meine Mutter hat kein Priblem damit, mir die Katzen wieder zu geben, auch wenn sie sich natürlich schons ehr an sie gewöhnt hat. Sie macht das auch mit der Futterumstellung, auch wenn sie es nicht versteht.
Aber mein Vater ist da eben so explosiv und engstirnig und vor allem rechthaberisch.
Ich weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich ja auch keine andere option habe.
Ne Freundin meinte, sie hätte die Katuen an meiner Stelle in meiner Wohnung gelassen und meine Eltern sollten nur zum Füttern hingehen und so.
Aber das würd ich nicht ertragen, zu wissen, dass die KAzten die ganze Zeit über allein sind.
Vielleicht habt ihr eine IDee, wie ich mich da jetzt am besten verhalten soll.