Bald muss ich mich von ihnen trennen

Diskutiere Bald muss ich mich von ihnen trennen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nun ist es bald soweit. Ich muss mich von meinen Lieblingen trennen und allein bei dem Gedanken kommen mir die Tränen:( Aber es geht leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #1
lucian

lucian

Nun ist es bald soweit.

Ich muss mich von meinen Lieblingen trennen und allein bei dem Gedanken kommen mir die Tränen:(

Aber es geht leider nicht anders.

Am zweiten Januar muss ich nach Brandenburg fahren, dann bin ich die ganze Woche über dort und nur am Wochenende zu Hause. Das geht dann ein halbes Jahr.

Ich weiß gar nicht wie ich mich ohne das allabendliche Kuscheln, Schmussen und Abschlecken wohlfühlen und gut schlafen soll.

Kein Chico, der mit dem Klingeln des Weckers aus mein Bett springt, für die erste Schmuseeinheit des Tages.
Keine Marianne, die sich auf meinen Schoß oder auf meinen Bauch kuscheln und laut schnurrend schmust.
Keine acht Pfoden, die sich abends auf der Couch an meine Beine kuscheln.
Und kein freudiges Miauen mehr, wenn ich durch die Tür komme.:(

Hoffentlich geht das halbe Jahr ganz schnell um, damit ich meine Babys bald wieder hab.

LG

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #2
Ohjee.. Das tut mir Leid für dich! :056: Ich könnt das gar nicht aushalten :089:
Wo bleiben die zwei denn in der Zeit? Siehst du sie dann am Wochenende?

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #3
:056:
Das ist wirklich doof, und ich kann verstehen, dass Dich das sehr traurig macht!

Aber Du wirst sehen, das halbe Jahr hört sich jetzt waaaahnsinnig lang an, ist aber ratzfatz vorbei.
Wo werden die Kätzchen denn in der Zeit untergebracht sein?
Kannst Du sie am Wochenende wenigstens sehen?

Mitfühlende Grüße,
seven (mal wieder zu langsam....)

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #4
Wenn ich nicht müsste, würd ich auch nicht gehen :(

Die Beiden ziehen zu meinen Eltern, die wohnen gleich um die Ecke.
Am ersten Januar machen wir nen Großumzug, Kraztbäume, Toiletten, Spielzeug und eben Katzen.

Vor Silvester wollt ich es nicht machen. Bei uns sind viele Leute neu zugezogen, auch viele Junge. Ich weiß nicht wie laut es zu Silvester wird und es ist Chicos erstes Silvester.
Ich wollte die beiden nicht doppelt stressen, falls es sehr laut wird.

Um Chico mach ich mir besondere Sorgen.
Marianne is total zutraulich, die würde mit jedem mitgehen, aber Chico is so ein kleiner Schisser, rennt vor allem weg und traut sich nur bei Fremden raus, wenn auch ein Leckerlie winkt.

Meinen Papa kennt er ja mittlerweile, der is ab und zu mal bei mir. Aber auch vor dem hat er noch Angst.
Ich fürchte der Kleine wird erst mal ne ganze Weile hinter einem Schrank verschwinden.

Am Wocheende werd ich die Beiden sehen und gaaanz viel Zeit mit ihnen verbringen. Aber das sind auch nur 2 Tage, da ich ja Sonntag abends auch wieder los muss.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ seven, ja das halbe Jahr wird rasend vorbeigehen, gerade wenn wieder Prüfungen sind, die sind immer total hart. Und ich muss generell viel lernen, weil die Ausbildung so schwer ist (gott bin ich froh, wenn ich das überstanden hab)

Aber gerade abends, wenn ich dann zur Ruhe kommen werde und mich schlafen lege:(

Ich denk mal nach ner Weile werd ich mich auch dran gewöhnen, aber die ersten Wochen werden bestimmt der Horror für mich.

Marianne und Chico sind ja erst ein paar Monate bei mir, aber ich hab sie schon sooo lieb, dass mir die 6 Monate wie eine Ewigkeit vorkommen.

Jetzt hab ich erst mal Urlaub, bis es nach Brandenburg geht, da werd ich auch intensiv mit dem Beiden kuscheln und spielen. Aber leichter macht es das nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #5
DAs mit dem Prüfungsstress kenne ich... Das durchlebe ich leider gerade auch. Am 10. oder 12.1.2011 ist meine erste mündliche Prüfung und das zieht sich häppchenweise bis Anfang oder Mitte Februar... Viele müdl. Prüfungen und auch ein/zwei schrifliche. Bin froh, das ich jetzt meinen kleinen Kratzbären hab, der sich dann mal auf dem Schreibtisch breit macht - das gibt Ablenkung... Das tut mir echt leid für dich :( *buuhuu*

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #6
danke Luisa

ich hab nur eine mündliche Prüfung, die is im September, die dauert zwar 5 Stunden, ist dafür aber esay, da sie die Fragen an das anpassen, was ich möchte, also so bleiben bei der zensur oder rauf.

Die schriftlichen Prüfungen sind nur immer total schwer bzw. total unterschiedlich, mal super, mal schlecht und danach kann man nie sagen, was es wird.

Leider is es bei mir klar, dass die da so krass sind, die wollen halt gut ausgebildete Kräfte, die sie dann übernehmen.

Ich sehe schon das schlimmste vor mir, in den schriftlichen Prüfungen sitz ich wahrscheinlich da und denk nur an die Mietzis daheim. Na da:roll:

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #7
Nutz die Chance, die du hast ;) Eddi ligt shcon wieder hier bei mir und lässt mich nicht mal in Ruhe diesen Beitrag schreiben :) Sieh es immer positiv. Aber wenn du die zwei doch über das Wochenende sehen kannst, ist doch schonmal gut.Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #8
Nein, nein, dass hast du nicht falsch verstanden, ich werd die beiden übers Wocheende sehen. Aber das wird am Anfang sicher schwer sein, da ich sie ja sonst täglich um mich habe.

Ja, die Ausbildung ist eine sehr große Chance für mich, mit Aussicht auf einen lebenslang, sicheren Job.
Daran hängt ja auch viel für die beiden. Wenn das alles so klappt, wie ich mir das Wünsche, steht den beiden ein noch besseres Leben zu dem, was ich ihnen im Moment bieten kann, bevor.
Ein Umzug, eventuelles Umsteigen auf Barfen und auch noch kätzischer Zuwachs ist dann geplant.

Ich hab das Gefühl die beiden wissen genau, dass sie bald umziehen müssen.
Sie sind noch viel verschmuster und anhänglicher als sonst.
Marianne hat heute mittag 2 Stunden auf meiner Brust geschlafen und geschmust.

Aber Schmuseeinheiten werden die beiden ja genug bekommen. Bei meinen Eltern ist immer jemand da, der sich um sie kümmern kann, sie bespaßen und beschmusen kann.
Wobei Chico sicher seine Zeit brauchen wird, bis er wirklich mit meinen Eltern und meinem Bruder warm wird.

Hoffentlich sind die beiden mir nicht allzu böse, wenn ich sie immer so lange allein lassen muss.

Meine große Befürchtung ist ja auch, dass sie mal ausbüchsen, gerade im Sommer steht die Haustür immer offen, weil die Nachbarn sie nicht zu machen und meine Mama ist krankheitsbedingt auch sehr unaufmerksam.
Die Frage ist also nicht, ob die beiden mal entwischen, sondern wie oft und ob sie schnell wieder reingeholt werden bzw. zurückfinden.

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #9
Ach Du Schreck. Bei der Überschrift dachte ich schon an das schlimmste. Katzen ins Tierheim und so...

Aber bei einem halben Jahr Abwesenheit mit wochenendlicher Bespassung sehe ich für die Katzen nicht so das Problem.;)

Aber natürlich für Dich.
So eine Trennung ist immer schlimm. Ich hab mich schon fertiggemacht, als ich nur mal 2 Wochen in Urlaub war...

Aber ich denke, das halbe Jahr wird ratz-fatz vorbeigehen ;) Und Du solltest die Chance auf den guten Job unbedingt nutzen!!

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #10
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war mal zehn Monate im Ausland und konnte meine Knuffelkatz logischerweise nicht mitnehmen. Wenn ich dann zu Hause angerufen habe, musste meine Mutti mir immer berichten wie es Mohrle geht, was sie gemacht hat und so weiter. Oder sie musste mich auf laut stellen, sodass meine Katz mithören konnte. Dann hab ich sie imemr maunzen hören.

Du siehst deine beiden ja ab und zu noch, aber ich hatte eben meine Mausemiez nicht bei mir. :( Nach den zehn Monaten hat sie mich aber gleich wiedererkannt. Kam auf mich zugelaufen und meinte "Maaaaaaaau" so nach dem Motto "Und was hast du mir mitgebracht?" Die ging mir die nächsten Tage dann erst mal nicht mehr von der Pelle XD

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #11
4 Nach den zehn Monaten hat sie mich aber gleich wiedererkannt. Kam auf mich zugelaufen und meinte "Maaaaaaaau" so nach dem Motto "Und was hast du mir mitgebracht?" Die ging mir die nächsten Tage dann erst mal nicht mehr von der Pelle XD

Hier war es immer ganz anders. Selbst nach 2 Wochen Urlaub, währenddessen sich meine Eltern sehr liebevoll um die Tiger gekümmert hatten, inklusive Schmuseeinheiten..

Ich kam dann voller Vorfreude wieder nach Hause und die lieben Viecher würdigten mich keines Blickes...:?

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #12
Thehe...meine Katze kommt immer noch angerannt, wenn ich mal meine Eltern besuche. Ich konnte sie ja nicht mit zum Studium nehmen, deshalb musste sie leider 200km weit weg von mir bleiben. Und jetzt? Der Motor von Auto is noch nicht mal aus und ich rede noch mit meiner Mum und schwupps...Steht die Katze da und schaut mich an.

Ich freu mich schon auf Weihnachten, wenn ich sie wieder aufm Arm hab.

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #13
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Katzen sind.;)

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #14
mich haben zeitweise über 600 km von meiner Katze getrennt und wir haben uns nur alle drei Monate gesehen. Dafür wurde regelmässig telefoniert. Jedesmal wenn ich mit meiner Mutter geredet habe, hat sie mich auf den aktuellen "Mops" Stand gebracht und die Miez ins Telefon schnurren lassen. Nur manchmal machts das noch schlimmer...

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #15
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, dass das halbe Jahr schnell vorbei geht und ich wünsche dir auch viel Kraft beim lernen :)

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #16
Danke euch allen.

Oi, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das für euch war, eure Samtpfoten so lange nicht zu sehen.

Ich glaub die erste Zeit werd ich auch sehr viel mit meinen Eltern telefonieren, obwohl die mich sicher für bescheuert halten.

Ich geh ihnen bestimmt schon seit mindestens 3 Monaten tierisch auf die Nerven, indem ich ihnen immer wieder sagen, was sie nicht machen sollen, was sie machen sollen, worauf sie aufpassen sollen und das sie nicht knausern sollen, wenns um den Tierarzt geht. Ich werd ihnen wahrscheinlich auch ein bisschen Geld da lassen, als NOtgroschen für TA und so.
Futter und co wird ohnehin besorgt, wenn ich da bin.

Die beiden werden es sicher gut bei meinen Eltern haben, mein Papa ist sehr tierlieb, auch wenn er sehr stur ist und es schwer ist, ihm was von artgerechter Haltung zu erzählen:roll:
Allerdings hat er da ja auch schon einiges eingesehen (oder sagt das zumindest vor mir)

Marianne ist wirklich sehr verschmust geworden. Gestern mittag und abend hat sie auf meiner Brust bzw meinen Bauch geschlafen und auch heute wieder hat sie die meisten Zeit damit verbracht, auf mir zu schmusen oder zu schlafen.
Chico sucht meine Nähe auch noch mehr, schläft mehr in meiner Nähe usw.

Ich glaub ich muss einfach mein Ziel vor Augen behalten, um das halbe Jahr zu überstehen. Ich werd versuchen mich viel durchs Lernen abzulenken und die Wocheenden mit meine beiden Lieblingen zu genießen

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #17
Die beiden spüren, dass da was im Busch ist. Aber es scheint, als ob sie dich mindestens genauso sehr vermissen werden wie du sie. Und hoffentlich werden sie sich immer auf deine Besuche freuen :)

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #18
Jetzt ist es ja bald so weit.

Meine Eltern sind schon kräftig am aufräumen und umräumen, damit am 01. auch wirklich nur der Umzug ist. Wo die Näpfe hin sollen, ist im Moment jedoch noch nicht klar, aber die nehmen ja nicht so viel platz weg

Wir sind auch schon um einiges Weiter in der Diskusion, wo die Katzen denn nun genau rein dürfen.

Mein Vater wollte sie erst nur im Wohnzimmer, Küche und Flur haben. Im Schlafzimmer meines Bruders können sie nicht rein, weil der eine Ratte mit Käfig dort stehen hat und die da auch Auslauf bekommt. Ins Badezimmer sollen sie auch nicht und eigentlich sollten sie auch nicht ins Schlafzimmer meiner Eltern.

Da mein Bruder aber am Wocheende gern ausgeht und auch mal etwas angetrunken nach Hause kommt, kam mein Papa zu ner Einsicht. Er traut meinem Bruder, zu recht, nicht zu das er drauf achtet, dass die Katzen nicht entfläuchen, wenn er nachts angetrunken nach hause kommt.
Also werden die Katzen nachts nur das Schlaf und Wohnzimmer zur Verfügung haben und tagsüber noch die Küche und den Flur. Diese Variante lässt mich auch beruhigter schlafen, ich hoffe nur, dass Marianne und Chico das auch mitmachen^^

Die Wohnsituation bei meinen Eltenr ist für die Katzen sciher nicht optimal, aber es ist die einzige Variante die geht und ich denke für die paar Monate wird das auch gehen.

Und auch die Nachbarn wissen Bescheid, so dass sie die Katzen (hoffentlich) nicht aus dem Hausflur werfen, wenn ise isch doch mal dort hin "verirren" (Leider ist das Verhältnis mit den Nachbarn schon ark vorbelastet, weswegen ich dem ganzen Frieden nicht traue)

Die Anhänglichkeit hier hat nicht nachgelassen, im Gegenteil. Ich hab das Gefühl Marianne wird von Tag zu Tag anhänglicher.

Aber ich hab mich schon mehr an den Gedanken der zeitweiligen Trennung gewöhnt und breche bei dem Gedanken nicht gleich in Tränen aus.

Außerdem hab ich heute beim Sortieren meiner Unterlagen den Berg an Arbeit gesehen, der vor mir liegt. Ich hab ne Menge wieder aufzufrischen und täglich werden neue Sachen dazu kommen, die ich auch lernen muss. Ich werde also viel Ablenkung in Brandenburg haben, ob ich nun will oder nicht :?

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #19
So ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich echt Luft ab lassen muss :(

Marianne und Chico haben sich recht schnell bei meinen Eltern eingelebt, wobei Chico einen Monat brauchte, bis er meinen Vater an sich ran gelassen hat.
Marianne guckt mich, seit sie dort ist, nicht mehr mit dem Popo an, außer ich winke mit nem Leckerlie.
Von völlig fremden Männern, Freunde meines Bruders, lässt sie sich aber sofort streicheln *schmoll*
Sie hat sich auch schon zu ner richtigen Diva entwickelt.
Ne große Esserin war sie ja noch nie, aber nun muss man ihr die Leckerlie teilweise vor die Schnauze halten und sie anbetteln, damit sie es frisst.

Meine Eltern, gerade mein Vater verwöhnen die beiden auch sehr. Sobald ihn eine der Beiden anguckt, wärend er auf seinen Sessel sitz, räumt er den Platz für sie. Und wenn er nachts wach wird und das Napf leer ist, wird sofort nachgefüllt.
Die Katzenklos werden auch mehr mals am Tag sauber gemacht, viel öfter als ich das gemacht habe

Ich muss die beiden erst mal wieder entverwöhnen, wenn sie wieder bei mir wohnen.

Nun hab ich aber schon ein Problem, was sich da auftut.

Mein Vater möchte die Katzen behalten.
Es kündigte sich schon vor ein paar Wochen an, als er mich fragte, was denn wird, wenn ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werde und Harzt 4 bekomme, weil die KAtzen ja Geld kosten.
Ich antwortete darauf, dass ich selbst mit Hartzt 4 gut für meine Katzen aufkommen kann, weil ich ja nicht rauchen und so was, was meine Eltern wiederrum machen. Da spar ich ja ne Menge. Ich meinte auch, dass ich nicht im Hartz 4 landen werde, meine Ausbildung ist ja gut und selbt wenn ich nichth übernommen werde, hab ich noch viele Möglichkeite, zum Beispiel beim Steuerberater zu arbeiten oder so was.
Das war aber auch nicht gut.
Mein Vater meinte dann, dass die Katzen dann ja wieder den ganzen Tag allein wären und ich antwortete, dass sie ds auch waren, bevor sie zu meinen Eltenr gezogen sind und das sie deswegen ja zu zweit bei mir leben. Marianne schläft sowieso den ganzen Tag und Chico ist sehr gut darin, sich selbst zu beschäftigen.
Danach war das Gespräch erst mal erledigt, aber ich spürte schon, dass da was war. Außerdem kamen auch immer wieder so kleine Witze, dass die Katzen gar nicht mehr zu mmir ziehen wollen (Marianne hätte damit sicher kein Problem, aber gerade bei Chico merk ich sehr deutlich am Wocheende, wie sehr er mich vermisst. Mach ich auch nur annähernd einen Schritt in Richtung Wohnugstür, wirft er sich quasi davor, nach denm Motto "Geh nicht! Bleib noch hier!)

Naja und gestern eskalierte es dannn ein wenig.
Wir hatten uns wieder über den Umzug unterhalten, erst witzelte er rum, als ich dann aber sagte, nichts ist, die ziehen im Juli wieder zu mir, wars vorbei.
Er stritt mit mir, dass sie erst im September zurück ziehen sollte und ich das ganz anders gesagt hätte am anfang. Natürlich meinte er auch, dass es generell nicht gut für die Katzen wäre, wenn sie wieder umziehen müssen.
Das ganze ging dann noch weiter.

Wir sind seit einer Woche am Futter umstellen, das brahcte er dann auch mit an, dass er das nicht versteht und ihenn gehts doch gut (sein Lieblingsargument) und bei seiner Umschulung erzählt er schon gar nichts mehr, weil die nur den Kopf schütteln, wenn die hören das ich kein trockenfutter füttere (ja die Kastrieren ihre Katzen ja noch nicht mal und schlagen sie auch teilweise :shock: nach dem was er erzählt)

Es war einfach unmöglich ihm diese Futterumstellung zu erklären. Der Streit war sehr heftig und ich sagte ihm dann, wenn er Trockenfutter füttern möchte und Katzen nicht kastrieren lassen möchte (er meinte erst letztes Wocheende zu mir, dass er Chico nicht kastriert hätte - Männer!), dass er sich dann doch selbst ne Katze holen soll, die ihm dann die Wohnung markiert.

Es war gestern alles sehr anstrengen und nervenaufreibend. Er ist da immer so explosiv.
Der Höhepunkt bei der Futterdiskusion war dann das Internet, ich würde ja auch , wenn man mnir hier sagen würde, ich solle meine Katzen 2 Stunden am Tag aufhängen, das machen. Und der TA hat doch was ganz anderes gesagt, mit dem Trockenfutter.

Ich hab echt versicht ihm das alles zu erklären, warum ich kein Trockenfutter füttere, warum ich sie an mehrere Futtersorten gewöhnen möchte, aber er will es gar nicht verstehen.

Es spielt auch einfach mit rein, dass er sich viel zu viele Gedanken um mein Geld macht, warum ich denn auf das teurere Futter umstelle und so weiter (gestern morgen hatten wir uns drüber unterhalten, dass ich ner Freundin zum Geburtstag ne Lampe schenken möchte und die noch kaufen möchte. Da meine er doch glatt, warum ich ihr nicht die Touch-Lampe schenke, die bei ihnen steht, die hab ich vor ein paar Monaten mal für 5 euro gekauft, weils ein Ausstellungstück war. Aber so was verschenkt man doch nicht!!!)

Es fiel dann gestern auch öfter mal von ihm, dass ich die KAtzen nicht wiederbekommen würde, dass er sie nicht rausgeben würde.

Und jeztt mach ich mir da natürlich so meine Gedanken. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir die Katzen nicht wegnehmen wird, aber irgendwo bleibt da ein kleiner Zweifel in mir, außerdem mach ich mir auch Sorgen, ob sie das mit der Futterumstellung alles so machen, wie sie es machen sollen, weil sie sind ja dagegen.

Am liebsten würd ich die kleinen sofort wieder zu mir holen momentan.
aber das ghet ja nun mal nicht und hab leider niemand anderen, bei dem ich sie unterbringen kann (meine Cousine, die auch in der Nähe wohnt, hätt es ja gemacht, aber sie hat schon drei Katzen und ich würd meine beiden auhc nie an andere Katzen gewöhnen wollen, wenn ich sie wieder trennen muss)

Leider ist das Verhältnis zwischen mir und meinen eltenr generell sehr schwierig, was die Sache nicht leichter macht.

Es ist halt auch so heftig. Zu Hause durfte ich nie Haustiere halten und mein Vater war anfangs ja total gegen Katzen, er hilt mich ja auch für total bescheudert, weil ich Marianne dazu geholt hab und nun ist sie sein Liebling.

Ich denke wie gesagt nicht, dass sie mir die KAtzen wegnehmen würden, meine Mutter hat kein Priblem damit, mir die Katzen wieder zu geben, auch wenn sie sich natürlich schons ehr an sie gewöhnt hat. Sie macht das auch mit der Futterumstellung, auch wenn sie es nicht versteht.
Aber mein Vater ist da eben so explosiv und engstirnig und vor allem rechthaberisch.

Ich weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich ja auch keine andere option habe.

Ne Freundin meinte, sie hätte die Katuen an meiner Stelle in meiner Wohnung gelassen und meine Eltern sollten nur zum Füttern hingehen und so.
Aber das würd ich nicht ertragen, zu wissen, dass die KAzten die ganze Zeit über allein sind.

Vielleicht habt ihr eine IDee, wie ich mich da jetzt am besten verhalten soll. :(

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #20
Also ich kann dir erstmal versichern das zumindestens Marianne schriftl. dir gehört. Es ist ja auch verboten Tierheimtiere einfach so weiter zu vermitteln. Also muss dein Vater wenigstens dir Marianne zurück geben da er sie rechtlich nicht behalten darf. Er müsse mit dir zu uns fahren und das vertraglich absichern, aber ich bin mir ganz sicher das möchtest du auch nicht.

Ich weiß nur bei deinem Chico nicht ob du einen Schutzvertrag unterschrieben hast. Natürlich kenn ich die Sorgen von deinem vater, aber es ist absolut falsch dir die Tiere wegzunehmen. Momentan beziehe ich Arbeitslosengeld und komme auch ganz gut über die Runden. Wobei sich das ab nächste Woche wohl endlich ändern wird. :)

Hoffentlich klärt sich das noch alles bei euch auf. Und leider hören viele Leute nur was der Tierarzt sagt... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald muss ich mich von ihnen trennen

Bald muss ich mich von ihnen trennen - Ähnliche Themen

Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben