Bald muss ich mich von ihnen trennen

Diskutiere Bald muss ich mich von ihnen trennen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ShadoWolf Ja, an den Vertrag hab ich auch schon gedacht. Im Fall der Fälle würd ich auch echt die Polizei einschalten Und das Hartz 4 kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #21
Hallo ShadoWolf

Ja, an den Vertrag hab ich auch schon gedacht. Im Fall der Fälle würd ich auch echt die Polizei einschalten

Und das Hartz 4 kein Argument ist, müsste meinen Vater eigenltich klar sein, da er es selbst bekommt

Außerdem hab ich beide Katzen ja bei Tasso registriert, was ja auch wieder ein "Indiz" ist, dass sie mir gehören.
Für Chico hab ich keine Schutzvertrag, der kam ja von einer Arbeitskollegin vom Bauernhof

Ich glaub aber den Schutzvertrag werd ich in ner ruhigen Minuten noch mal ansprechen, Marianne ist ja sein Liebling und ich glaub es liegt vor allem an ihr, dass er die Katzen behalten mag (Chico stellt ihm glaub ich zu viel Unsinn an und ist ihm zu grob mit seinen Krallen)

Mein Vater wiederspricht sich da ja auch. Beim Futter wollen wir auf den TA hören, kastrieren ist aber nicht nötig und generell geh ich ja sowieso viel zu oft zum TA mit den Katzen:roll:

Und ich denke ja auch nicht, dass ich dauerhaft bei Hartz 4 landen werden, wnen ich da überhaupt hinkomm

Übrigens drück ich dir die Daumen für nächste Woche

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #22
Danke dir. :)

Wenn er unbedingt eine 2. Marianne haben möchte, dann soll er ebenfalls in user Tierheim kommen anstatt sie dir wegzunehmen. Marianne ist nun wirklich nicht die einzig liebe Katze auf der Welt. ^^

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #23
Hallo!

versuch doch mal, mit Deiner Mutter zu reden. Die geht das thema ja weniger emotional an, behält eher nen kühlen Kopf, und hat sicher auch Einfluss auf Deinen Vater.

Sag ihr, dass Du Dich richtiggehend Verraten fühlst, wenn Du Ihnen Deine Katzen anvertraust, sie sich dann aber nicht nach Deinen Vorgaben und Wünschen richten, und sogar damit drohen, sie Dir weg zu nehmen.
Sag ihr, dass Du Ihnen die Katzen nur gegeben hast, weil Du ihnen vertraust, und dass sie damit Dein Vertrauen verspielen. Mach auch deutlich, was das für euer zukünftiges verhältnis zueinander bedeutet, wenn sie Dich so hintergehen.

Dann kann deine Mutter in Ruhe Deinen Vater bearbeiten und seinen Kopf gerade rücken - und wenn der dann doch wieder katzen will kann er ja immer noch ins Tierheim gehen.

Vor allem würde ich wirklich deutlich machen, dass Deine Eltern dich zukünftig höchstens noch an weihnachten zu sehen bekommen, wenn sie Dich hintergehen. Eine Mutter wird alles tun um das zu verhindern.

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #24
Hallo Susanne

vielen Dank für den Tipp, leider kann ich ihn bei meiner Mutter nicht anwenden, sie hat keinen Einfluss auf meinen Vater, hatte sie noch nie.

Aber ich glaube bei meine Vater selbst könnt ich damit gut weiter kommen, wenn ich den richtigen Moment abpasse.
Er versucht immer den Starken zu markieren, ist aber sehr emotional und möchte halt, dass es seinen Kinder gut geht.
Da komm ich wirklich weiter, wenn über den emotionalen Weg gehen, als wenn ich mich stur stelle (so lief es gestern ab)

Vielen Dank für die IDee, die ist einfach klasse!

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #25
Versuch vor allem ruhig zu bleiben, und rede über Dich - keine Vorwürfe wie "Du willst sie mir weg nehmen" sondern "ich hänge auch sehr an meinen katzen und könnte mir ein leben ohne sie gar nicht vorstellen, es würde mir nicht gut gehen ohne sie - auch wenn ich wenig geld habe"

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #26
Nicht mehr lange, nicht mehr lange!

In ca. 2 Monaten zeihen meine Lieblinge wieder zu mir. Ich kann es kaum erwarten.

Das Verhältnis zu meinen Eltenr ist momentan in Ordnung, es kann aber jeder Zeit wieder kippen.
Für den Fall der Fälle hab ich auch schon einen Masterplan.

Aber ich hoffe, dass es die nöchsten zwei Monate noch klappt.

Je nach Wetterlage bzw. Hitzelage würd ichd iebeidne aber doch noch eine Weile länger bei meine Eltenr lassen, wenn es geht. In meiner kleinen Dachgeschosswohnung wird es einfach unheimlich schnell heiß und so ein pltözlicher Wechsel tut den beidne da bestimmt nicht gut.
Ich hoffe sie kommen gut damit zurecht, wenn die Wohnung wieder etwas kleiner ist. Bei menen Eltenr haben sie ja auch nicht rund um die Uhr alle Zimmer zur Verfügung.

Ich kann es kaum erwarten die beiden entlich wieder bei mir zu haben, sie wieder in meinem Bett schlafen zu sehen und anmich angekuschelt zu spüren. :049:

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #27
Hallöchen,

hach das ist doch toll. Es ist schon mehr als die Hälfte der Zeit vergangen. Die 2 Monate gehen auch schnell rum.

Hoffentlich fühlen sich die zwei dann auch wieder bei dir wohl. Wie sieht es denn momentan mit deinen Eltern aus? Und vorallem wie geht es deinen Katzen? Schauen sie dich immer noch nicht mitm Popo an, oder kommen sie zum streicheln?

• Bald muss ich mich von ihnen trennen Beitrag #28
Ja, also wie gesagt, momentan ist es eigentlihc okay mit meinen Eltern, diese unsägliche Diskusion war nicht noch mal
Mein Vater hat zwar zwischenzeitlich Gedanken sich noch ein TIer zuzulegen aber das wird er nicht umsetzten.
Die zwei Monatn schaffen wir bestimmt auch ohne Eskalation und Masterplan

Den beiden geht es gut, Chico steht unheimlich gut im Futter :D
Marianne ist wie eh und je ne Zicke und ne Diva, aber das macht auch ihren Charme aus. Anfassen ist momentan immer noch sehr selten, wobei sie es gern hat, wenn sie gebürstet wird.

Ich freu mich schon so darauf, wenns ie wieder bei mir sind :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald muss ich mich von ihnen trennen

Bald muss ich mich von ihnen trennen - Ähnliche Themen

Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben