"Wie alt bist du nochmal?!"

Diskutiere "Wie alt bist du nochmal?!" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, ich weis wie alt ich bin und weiß die Bemerkung zu schätzen. Dennoch fühle ich mich sehr eingeschränkt von meiner Mutter. Alle sagen 'se ich...
  • "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Ja, ich weis wie alt ich bin und weiß die Bemerkung zu schätzen.

Dennoch fühle ich mich sehr eingeschränkt von meiner Mutter.
Alle sagen 'se ich soll ausziehen/zum Freund ziehen.
Schön, werde ich hoffentlich mitte nächstes Jahr auch tätigen.
Aber....

Nun, eben hatte ich noch ne heftige Diskussion mit ihr.
Ich wollte meinen zwei allerbesten Freundinnen nach jahrelanger, beständiger Freunschaft etwas besonderes zum Weihnachtsfest schenken.
Der einen würde ich ein Armkettchen mit Gravur und der anderen ein Halskettchen mit Gravur schenken.
Hatte ich eben mal angesprochen. Keine gute Idee.
Sätze die ähnlich wie "Wirf das Geld doch nicht so raus!" "Hör doch mal auf mich!" "Was haste denn von XY bekommen!" "Das kostet Geld!"
Und soweiter. Ich weis nicht alles auf Detail, denn ich stelle da auf durchzug.
Ich meine, ich bin nun 21 Jahre und kann doch selber entscheiden wohin mein Geld fliest? Ist ja nicht so dass ich verschwenderisch und unüberlegt mit Geld umgehe!

Sie beharrt darauf dass ich denen sowas nicht schenke.

Es ist ja nicht nur diese Geschichte eben gewesen.

Immer muss ich darüber diskutieren wenn ich in der Woche mal bei meinem Freund penne.
Oder das ich abends bei dem Wetter um diese Zeit nicht mal spontan zu ihn gehen könnte und dort penne.

Ich könnte mir keine weitere Tierart anschaffen, wenn ich das im Moment tun wollen würde (is erstmal verschoben). Dabei bezahle ich alles, und jeder hier der mich ein bisschen "kennt" würde sicherlich selber darauf kommen, dass ich mich mit Leib und Seele um die Tiere kümmere. (Auslauf, Käfigzubehör, evtl Krankheitspflege ect.) Sie brauch nix zu machen. Kein Füttern, saubermachen oder Auslauf geben.

Es gibt da so vieles eigentlich, ich weis vor Schreck nicht was ich noch aufzählen kann.... aber könnt ihr euch ein Bild machen?

Mein Vater sagt schon ich soll weg, meine eine beste Freundin auch... ich selber ja auch.

Aber....

Meine Mutter ist doch dann so alleine. Sie hat doch eig. nur mich und ihren Sohn (also meinen Halbbruder). Mein Vater ist so großzügig und hilft ihr gelegendlich bei Einkäufen....
Sie ist auch etwas Depressiv... was wenn sie sich dann völig alleine fühlt?
Wenn ich nicht mehr da bin?

Wenn ich gelegendlich solche Aussagen höre wie "Irgendwann springe ich noch aus'm Fenster"...was soll ich da nur denken?
Es zieht mich alles so runter. Einerseits brauche ich Abstand, andererseits fühle ich mich verantwortlich.

Mein Bruder is ja auch so ne Sache für sich, eig. genau so depressiv und gleichzeitig aggressiv.

Ich hasse es alles...

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #2
Erstmal, das ist dein Geld und wenn du dein Geld ausgeben willst, tue das!
Sie brauch doch nich über alles bescheid wissen, oder?;)

Zweitens:
Meine Mutter ist doch dann so alleine. Sie hat doch eig. nur mich und ihren Sohn (also meinen Halbbruder). Mein Vater ist so großzügig und hilft ihr gelegendlich bei Einkäufen....
Sie ist auch etwas Depressiv... was wenn sie sich dann völig alleine fühlt?
Wenn ich nicht mehr da bin?
Lebst du dein leben, oder lebst du ihr leben?
Wie lange willst du noch auf sie achten?
Du bist doch nicht aus der Welt, wenn du ausziehst!
Du bist erreichbar, ihr könnt euch sehen!
Und auf aussagen wie" ich spring noch ausm fenster!"würde ich dann erstmal fragen warum und ein,"seh zu, das du in Therapie kommst, dir muss dringendst geholfen werden" antworten!

Glaube mir, ich hab das auch lange bei meiner Mutter gemacht!
Irgendwann wars vorbei, ich bin ausgezogen und meine Mutter...siehe da, sie hat angefangen ihr leben in griff zubekommen!
weil sie musste!
Dauernd Kindermädchen spielen is echt nicht gut, auch nich bei Depressiven!;)

Und das mit den Tieren, da musst du sie auch mal verstehen!
Die Tiere nehmen auch Platz weg, sie Riechen zum teil und belasten die Mitbewohner, obwohl man das garnicht merkt!
Jeder sieht das anders und wenn deine Mutter nicht möchte, das noch mehr Tiere ins Haus kommen, dann akzeptiere das!
Glaube mir, ein Mensch kann an der tatsache, das soviele Tiere im Haus leben, sehr kaputt gehen!

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #3
Ja na klar habe ich mir auch die andere Seite angeschaut wenn ich ausziehe.
Dass sie die Beziehung bessert und auch sie zur Ruhe kommt.
Ich werde so oder so ausziehen "müssen".

Das mit den anderen Tierarten habe ich ja verschoben.
Aus rücksicht.
Glaub mir, es geht bei ihr nicht um den Geruch....

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #4
Worum geht es ihr dann?
Wenn Menschen ein Problem mit Tieren haben, sollte man das akzeptieren!
Ich kann mir vorstellen und weiss, das du gerne mehr haben möchtest, aber man muss auch immer bedenken, kann man das in zwei jahren auch alles noch so halten, wie es is!
Was wird, wenn du ausziehst, wirst du die kosten immer noch tragen etc?;)

Ich kann dich verstehen, aber entweder du fängst an dein leben zu leben oder bleibst dort und sie wird nie allein klar kommen!

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #5
Sie hat kein Problem mit Tieren. Wie gesagt, ich berücksichtige das.
Die Degus waren ja ihre Idee/Vorschlag damals.

Sie kommt ja alleine klar, aber ihre depressiven Phasen machen mich fertig.
Und hilfe suchen will sie nicht. Es kommt nur ein Kommentar zurück, dass ich selber hin sollte ....

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #6
Ja, dann geh du doch als bestes beispiel vorran und such dir eine Therapie!
Sowas habe ich auch immer zuhören bekommen!
Dann bin ich zur Therapie und siehe da...da kam jemand nach gezogen ;)
glaube mir, man muss evtl mal bei sich anfangen, damit andere sehen, was los is!

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #7
Ich kann und will nicht zu einer Therapie. Da fängt es schon an.
Dazu müsste man mich schon zwingen

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #8
Hallo, ich sehe das genauso wie die anderen beiden. Du musst dein eigenes Leben Leben sonst gehst du selbst zu Grunde.
Wenn du deinen Freundinnen etwas schenken möchtest dann mach das. Wenn du zu deinem Freund möchtest dann mach das auch.
Du kannst nicht immer auf deine Mutter schauen und musst auf dich schauen. Du bist alt genug um deine eigenen wege zu gehen.

Wieso willst du nicht zur Therapie? So eine Familientherapie wäre bei euch sehr angebracht. Du lernst mit den Depressionen deiner Mutter umzugehen ebenso wie deine Mutter.

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #9
Habe nun selber seit Jahren welche, von denen sie nichts "weis".

Jedenfalls meint sie stetig, dass ich keinen Grund dazu hätte, Depressionen zu haben.

Ich lebe seit nem Jahrzent mit depression, und kann damit umgehen.
Aber nicht wenn es andere sind.

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #10
Ok mag sein das du mit deiner Depression umgehen kannst aber mit der deiner Mutter kannst du scheinbar nicht umgehen.
Wovor hast du angst wenn du mit deiner Mutter und vielleicht auch deinem Halbbruder eine Therpie machst?

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #11
Das weis ich nicht. Es ist halt ne Hemmung.
Ich weis nicht was mich dort erwarten würde, obwohl schon die eine beste Freundin in ner Geschlossenen Klinik war, und mein Freund in nem Krankenhaus (auch psyche).

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #12
Du darfst nicht denken das jeder der depressiv ist, in eine Klinkik eingewiesen wird.
Versuche deine Hemmung zu überwinden glaub mal es tut verdammt gut sich alles von der seele reden zukönnen auch wenn man dabei etwas Mut aufbringen musst. Du bist ja nicht alleine. Vielleicht denkt deine Mutter genau das selbe und will deshalb keine Therapie machen. Zeig ihr das du erwachsen genug bist eine Therapie zu machen und das da nichts schlimmes bei ist.

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #13
Ich kann es einfach nicht...ich habe nie offen von Angesicht zu Angesicht über Probleme gesprochen. Also man könnte sagen, ich habe es nie gelernt.

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #14
Ich kann es einfach nicht...ich habe nie offen von Angesicht zu Angesicht über Probleme gesprochen. Also man könnte sagen, ich habe es nie gelernt.
Dann wird es zeit! es is ganz wichtig über Probleme zureden, grade in der Familie!
Das habe ich auch gelernt! ich kenn es entzwischen nich mehr anders und kann SO besser leben:)

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #15
Ich kann es einfach nicht... vlt lerne ich es noch....aber ich kann es einfach noch nicht....

So liebe Leute, ich muss ins Neste.
Gute Nacht, schlaft schön.

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #16
Wenn ich gelegendlich solche Aussagen höre wie "Irgendwann springe ich noch aus'm Fenster"
So ist meine Mama auch (vielleicht sogar nocht schlimmer) und ich hab auch lange, lange darüber nachgedacht was ist, wenn ich ausziehe.

Aber ganz ehrlich: Es hat mich so fertig gemacht, dass ich genau so depressiv geworden bin. Wäre ich noch länger da geblieben, dann wäre ich wohl zuerst gesprungen!

Lass dich nicht so kaputt machen und denk auch mal an dich.
Ich würde meinen Auszug planen und dann evtl. danach nochmal mit ihr reden.

Meine Mama und ich reden nach meinem Auszug ganz anders miteinander, weil einfach genug abstand da ist und sie mir nicht vorhalten kann, dass ich z.b. die Wäsche noch nicht abgehängt hab oder so einen Kram.

Letztenendes vergrault sie dich ja mit ihrer Art.

Und das mit den Ketten: Ich denke du bist alt genug um das selbst zu entscheiden. Ich würde sie einfach holen und vielleicht garnicht mehr mit ihr drüber reden. Das geht sie einfach nix an.

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #17
Niemand kann mit sienen Depressionen zu leben lernen. Also bild dir das nciht ein. Und dreh den Spieß um, mach einen termin, bitte sie mitzukommen. Meinem Vater hab ich übrigens dmals an den Kopf geworfen, dann spring doch, aber verlange nciht das irgendwer trauert. hat gewirkt:)

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #18
Niemand kann mit sienen Depressionen zu leben lernen. Also bild dir das nciht ein. Und dreh den Spieß um, mach einen termin, bitte sie mitzukommen. Meinem Vater hab ich übrigens dmals an den Kopf geworfen, dann spring doch, aber verlange nciht das irgendwer trauert. hat gewirkt:)
Was soll das den?
Niemand kann mit seinen Depressionen zu leben lernen?
na, dann bin ich das beste beispiel, das deine aussage definitv nicht stimmt!
Ich lebe seit einem Jahr bestens mit meinen Depressionen und Ängsten! und das OHNE Medikamente!
Weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, das ich diesen ganzen scheiss hinter mir lassen will!
Und ich habe gelernt damit umzugehen und mich selber aus tiefen raus zuholen, die ganz schnell überwunden sind ;)

glaube mir, es geht, es geht sogar sehr super, wenn man einen starken willen hat und was anfängt zu ändern ;)
und ich merke, das es von tag zu tag besser geworden is!
Ich habe schon lange weniger depressionen als früher, aber wo ich tabletten frei bin, is es um längen besser!

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #19
Was soll das den?
Niemand kann mit seinen Depressionen zu leben lernen?
Ich denke gemeint war: ohne Hilfe zu bekommen. Das scheint mir hier wirklich das wichtigste zu sein, Hilfe muss her, wenn deine Mutter es nicht schafft, solltest du alles daran setzen, es selber zu schaffen!

• "Wie alt bist du nochmal?!" Beitrag #20
Ich meine ehr damit, das man sich dem schicksal nciht so hingeben sollte. Unter damit leben verstehe ich die haltung, dann ists halt so usw. wenn man wie du dagegen ankämpft sunny, findet man sich nicht einfach damit ab

Thema:

"Wie alt bist du nochmal?!"

"Wie alt bist du nochmal?!" - Ähnliche Themen

Irgendwie unzufrieden: Hallo ihr Lieben, ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Job als Pferdewirt aufgegeben. Ich war so unzufrieden...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?: Hallo ihr lieben. Sicher, es gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Aber keiner konnte mich in meinen Bedenken bisher beruhigen. Unsere Katze...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben