Springen mit Kater?!

Diskutiere Springen mit Kater?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich habe einen 4 Jahre alten Kater namens Lukas (eigentlich "Le Lukas de Napoleon") Er ist ein Perser und kastriert. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Springen mit Kater?! Beitrag #1
N

NurmiFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe einen 4 Jahre alten Kater namens Lukas (eigentlich "Le Lukas de Napoleon")
Er ist ein Perser und kastriert.

Und ja wir beide haben ein eher ungewöhnliches Hobby :D
*Springen* bzw...springt er.
Das ist ein Video von ihm *stolz sei*

Nun habe ich eine Frage:Er hatte sich bei seiner Züchterin mit ca.4-5Wochen das Pfötchen gebrochen,dass wurde leider erst zu spät von ihr bemerkt und ist so wieder falsch zusammengewachsen...der TA sagt er kann damit leben und eine OP ist nicht notwendig.

Denk ihr das er trotzdem springen kann?
Denn er macht das alles freiwillig und ohne ein Leckerli oder sowas!

LG Laura :)

• Springen mit Kater?! Beitrag #2
In den Kommentaren steht, du musstest es ihm anfangs erst schmackhaft machen, dann hat er es ja nicht ganz so freiwillig gemacht, oder?

Kleine Sprünge finde ich in Ordnung, aber wo er fast aus dem Stand so extrem hoch springen muss, hält er auch nach dem Aufkommen erst mal inne.
Diese Sprünge würde ich lassen.

• Springen mit Kater?! Beitrag #3
Nein mit schmackhaft machen meinte ich-beibringen :)
Also mit Spielzeug erstmal drüber locken und so...
Und wenn du die Kommis gelesen hast,hast du doch bestimmt auch gelesen,das er fast jeden Abend vor dem Schrank steht,indem die Hindernisse stehen, und miaut?! :)

Das er nach dem Sprung inne hält,dass macht er eigentlich immer,da es ja gerade aus nicht weiter geht und er um die Kurve müsste,dass hat er einmal versucht und ist dann aber weggerutscht und seitdem macht er das nicht mehr *typisch mein Kater :D*
Er bleibt eigentlich auch nach kleinen Sprüngen stehen ;)

Aber danke für die Antwort!

• Springen mit Kater?! Beitrag #4
Hallo NurmiFan, einfach nur toll dieser Kater namens Lukas. Man sieht es gar nicht, dass er was am Pfötchen hat. Lass ihn nur nicht zu hoch springen.

Man sieht aber, dass es ihm Spass macht, mein Kater würde das NIE machen!!!!!!! LG

• Springen mit Kater?! Beitrag #5
Da soll nochmal ein Mensch behaupten, Perser seien eher faul und unsportlich :mrgreen:
Dein Lukas ist wohl eher das Gegenteil.
Habe echt noch nie so einen Hürdenspringer gesehen.
Meine Tölpels würden die Hindernisse umreissen, wie ich die Truppe kenne..

• Springen mit Kater?! Beitrag #6
meine würden mich wahrscheinlich auch eher schief anschauen....
echt toll dein kater was der drauf hat!
naja zu hoch würde ich ihn auch nicht springen lassen aber wenn es ihm zu hoch ist springt er ja auh nicht oder?und was machen katzen draußen so für sprünge?

• Springen mit Kater?! Beitrag #7
Ha ha ist das cool :mrgreen: Meiner würde mir nen Vogel zeigen glaube ich :mrgreen:

Solange er das selbst super findet und es freiwillig macht, dann ist das kein Thema. Wenn sein Fuß weh tun würde, würde er es nicht machen.
Und wie hoch er springt kannst du ruhig ihm überlassen. Unserer springt von der Garage und da ist deiner ja noch weiiit von entfernt.

Liebe Grüße
Jenny

• Springen mit Kater?! Beitrag #8
Super Kater
Super Video

Wenn er nicht wollte würde er es auch nicht machen.
Die Höhe ist doch für die Katze kein Problem.

• Springen mit Kater?! Beitrag #9
Huhu

ich schau mir das Video auch grad an. Finde es echt klasse was ihr da macht. Kopfarbeit find ich immer toll und es stärkt die Bindung zwischen euch.

ich würde #ihn auch selbst entscheiden lassen wie hoch er springt

• Springen mit Kater?! Beitrag #10
Je nach Rasse und Körperbau können Katzen wohl das 5fache ihrer Körperlänge in die Höhe oder das bis zu fünfzehnfache ihrer Körperlänge an Enfernung überspringen.
Destiny (Norwegische Waldkatze) konnte auf das rund 1,80m hohe Wohnzimmerregal springen. Vom Boden aus und aus dem Stand.

Also so gesehn ist das, was dein Katerle da springt im wahrsten Sinne des Wortes nur ein Katzensprung :mrgreen:
Wenn er Schmerzen hätte würde er es sicherlich lassen. Und wenn er es nicht schafft, reißt er die Hindernisse halt runter.
Ich nehme an, die sind nur so aufgelegt, und können ganz leicht abgeräumt werden, damit er sich nicht verletzt? So wie bei Springreiten.

Aber sieht schon klasse aus!!
Was für Hindernisse benutzt du da, selber gebaut oder gibts sowas zu kaufen?
Sehen auch aus wie so Hindernisse beim Springreiten, nur eben in Miniaturform.

• Springen mit Kater?! Beitrag #11
vielen Dank für die lieben Antworten ;)
Ja das sagen auch viele,wenn sie Lukas-der ist doch ein Perser,die sind doch sooo faul...und wenn sie ihn dann springen sehen,haben alle eine andere Meinung ;)

Ich springe auch nich oft so hoch-vielleicht einmal im Monat.
Ansonsten springen wir alle 2/3 Tage-obwohl es aus Lukis Sicht ruhig öfter sein könnte :D

Er ist einfach toll :049:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und Soraya282 dass ist ein Kaninhophinderniss aus dem Internet :)
Ansonsten bau ich die auch den Pappröhren von Küchenrollenpapier ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Springen mit Kater?! Beitrag #12
Hm...wenn ich meinen Küchenrollen oder so hinlegen würde, die würden da eher dran rumkauen und es rumkugeln statt drüber zu hüpfen :mrgreen:

• Springen mit Kater?! Beitrag #13
Hab grad das Video gesehen, das ist ja toll! Und ein süßer Kater!
Ich glaub Lukas war in seinem früheren Leben ein Springpferd!;) Wenn es ihm Spaß macht, mach weiter so! Weil er Probleme mit der Pfote hat, würde ich ihn auch nicht soo hoch springen lassen, wie die Anderen schon sagten. Aber man sieht nicht, das etwas mit einer Pfote nicht stimmt.

• Springen mit Kater?! Beitrag #14
Wow das ist ja extrem cool :D

Wie hast du denn mit ihm angefangen zu trainieren`?

• Springen mit Kater?! Beitrag #15
wie cool ist das denn?! sowas habe ich ja noch nie gesehen... scheint ihm ja super zu gefallen:) und ich denke das die Sprünge ihm nicht schaden solange du sie nicht zu hoch machst... aber das Video einfach nur genial...:clap:

• Springen mit Kater?! Beitrag #16
  • Springen mit Kater?! Beitrag #17
Hahahaha mensch ihr seid echt super :D !!!
Ja er war bestimmt Springpferd ;)

Wie ich ihm das beigebracht habe...gut Frage ;)
Also am Anfang habe ich ihn über kleine (vielleicht 5-10cm)Hindernisse mit einem Spielzeug gelockt und dann hat es ihm immer mehr Spaß gemacht und jetzt brauch ich ihn nur vor ein Hinderniss zu setzen und er springt los *stolz sei*

LG Laura :)

• Springen mit Kater?! Beitrag #18
So. Nun wollte ich es wisssen! Habe den sportlichen Jungs hier eine leere Küchenrolle hingehalten und "hopp" gesagt.

Und was war? Mikesch hat mich angeschaut, als wär ich die Doofheit in Person und nur rumgemaunzt. Murmel hat die Rolle wenigstens mal mit dem Kinn markiert...und dann kam Mano, der kleine Draufgänger...
Nahm Anlauf, um dann genüsslich Krallen und Zähne in der Papphülse zu versenken..:?
Den Rest der Truppe interessiert die Rolle nicht die Bohne.

Ich würde sagen: Versuch gescheitert und meine Mannschaft wird nie zu Springkatzen.
Na ja, man kann halt nicht alles haben.:mrgreen:

• Springen mit Kater?! Beitrag #19
Die 7 M´s :D
das ist ja echt Klasse ;)
Siehst du und meiner würde dort nie reinbeißen oder so ...
So sind die Katzen halt-total verschieden =)

• Springen mit Kater?! Beitrag #20
Tolle Idee Katze zu bespielen! Gerade im Winter sind meine total dull. Langeweile pur! Wir spielen fangen und verstecken mit unseren Fellbündeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springen mit Kater?!

Springen mit Kater?! - Ähnliche Themen

Langeweile bei Mietzkatze...: Hallo ihr Lieben, ja ich habe da mal ein kleines Problem'chen^^ Undzwar besitze ich einen 4jährigen Perserkater "Lukas". Und er hat unglaublich...
Was können eure Tiere für "pferdige Sachen"?: Hallo Leute (: Ich wollte mal einen Thread eröffnen indem es um die "pferdigen Tricks" eurer Haustiere geht. Also erzählt doch mal was eure...
Flyball: Ich hoffe es ist ok, das ich einen neuen Thread eröffne, der einzige vorhandene ist seit 4 Jahren tot... Hallo ihr, ich mal wieder^^ Ich wollte...

Neueste Beiträge

Oben