Hamster und handzahm...

Diskutiere Hamster und handzahm... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mein Hamster ist etwa ein dreivirtel Jahr bei mir... Also z.b heute habe ich ihn ein wenig hochgehoben, da er immer richtig aggresiev eig. ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und handzahm... Beitrag #1
A

aikale123

mein Hamster ist etwa ein dreivirtel Jahr bei mir...
Also z.b heute habe ich ihn ein wenig hochgehoben, da er immer richtig aggresiev eig. ist habe ich nicht richtig auf die hand genommen. Wen ich zb ein bananenchip zu ihm mit meinem daumen und zeigefinger zu ihm hebe nimmt er es sich...
aber ich habe jetzt noch ein wenig angst das er mich beist wenn ich ihn richtig nehme, und wenn ich ihn dann doch mal nehmen möchte streckt er sich zu meiiinem finger, würde er mich beisen? ist er jetzt komplett handzahm? was muss ich noch beachten?

• Hamster und handzahm... Beitrag #2
Hallo,
Eine frage woher hast du denn deine Bananenchips?-Meist ist dort viel Zucker enthalten,und das ist schädlich für den Hamster.

Man sollte einen Hamster auch nicht die ganze Zeit auf die Handnehmen und mit ihm runlaufen ect.
Du solltest in eig. nur auf die Handnehmen ,damit du ihm "untersuchen" kannst.(Dies ersetzt aber keines Wegs einen Tierarzt besuch!)

Wenn dein Hamster nicht gerne auf deine Hand möchte kannst du nichts dagegen tun'.
Der Hamster ist ja kein Spielzeug,dieses man immer mitschleppen muss ;)

LG Mimmi101

• Hamster und handzahm... Beitrag #3
also die chips bekommt er sowiso nicht oft, ich weis nicht ob er gern auf die hand geht und ich laufe auch nicht mit im herum :/:x

• Hamster und handzahm... Beitrag #4
Wenn er aggressiv beißt, hat er Angst vor dir.
Versuch bitte nicht, den Hamster dazu zu zwingen, wenn er nicht will.
Manche Hamster werden nie zahm, es sind halt nachtaktive Beobachtungstiere.

• Hamster und handzahm... Beitrag #5
also die chips bekommt er sowiso nicht oft, ich weis nicht ob er gern auf die hand geht und ich laufe auch nicht mit im herum :/:x

Ich meinte damit auch nicht das Du mit dem Hamster herumläufst!;)

• Hamster und handzahm... Beitrag #6
nun ich habe auch einen ca. 1 jährigen hamster der sich nicht gegen die hand währt, im gegenteil er kommt sogar freiwillig....
ich hab ihm ab und zu mal äpfel oder karrotte oder gurke(mag er alles gerne)auf der hand gefüttert und nun kommt er eben auch freiwillig. das wäre vielleicht eine alternative zu den bananenchips(kriegt meiner sehr selten).

lg

• Hamster und handzahm... Beitrag #7
nun ich habe auch einen ca. 1 jährigen hamster der sich nicht gegen die hand währt, im gegenteil er kommt sogar freiwillig....
ich hab ihm ab und zu mal äpfel oder karrotte oder gurke(mag er alles gerne)auf der hand gefüttert und nun kommt er eben auch freiwillig. das wäre vielleicht eine alternative zu den bananenchips(kriegt meiner sehr selten).

lg

Man sollte den Hamster aber nicht Zwingen,wenn er nicht auf die Hand möchte dann muss man das akzeptieren!

Meine kommt zwar auch freiwillig auf die hand aber manchmal hat sie eben Tage wo sie dann mal nicht möchte und mich beißen möchte.
Aber dann lass ich sie auch.

• Hamster und handzahm... Beitrag #8
manche Hamster möchten einfach nciht auf die Hand (meine auch nicht), das muss man dann akzeptieren.

Man kann einen Hamster nicht dazu zwingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und handzahm...

Hamster und handzahm... - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben