Ratte wird zum Hamster? o_o

Diskutiere Ratte wird zum Hamster? o_o im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, kennt ihr das, ihr gebt euren Ratten futter und die stopfen sich alles in die Backen? o_o Ich habe das jetzt schon eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

kennt ihr das, ihr gebt euren Ratten futter und die stopfen sich alles in die Backen? o_o

Ich habe das jetzt schon eine Ewigkeit mit angeschaut, ist das normal?
Ich mein Ruby wurde ja draußen gefunden etc, das ist ja schon eine Ewigkeit her schon knapp 3 Monate oder so?! :eusa_think:
Und sie fing damit an, sie hat vom ersten Tag an, immer wenns Futter gab, egal was, sich etwas in die Backen gestopft und ist damit irgendwo ins Haus geflitzt. :eusa_doh:

Nun sitzt sie ja schon eine Ewigkeit mit Tracy im großen Käfig und siehe da, plötzlich sah ich dann auch Tracy, wie sie sich was vom TroFu in die Backen stopfte :shock:

Also meine Ratten fangen langsam echt an, mich zu verwirren, warum machen die das?
Ich dachte ja zuerst, das sie ihr Futter irgendwie vor der anderen Ratte beschützen wollen, aber die haben sich noch NIE um Futter gestritten.
Mir ist halt aufgefallen, das Tracy Ruby immer so "beobachtet" hat als sie das getan hat und vor kurzem fing dann auch Tracy damit an.

Ich mein, es sieht ja zuckersüß aus ja? Aber irgendwie wunderts mich dann doch :eusa_think:

Letztens gabs zum Beispiel so eine Art brei wo Erbsen und so drinnen waren und Ruby hat sich den Brei in Mund gestopft und eine Erbse und die hat denn noch aus'n Mund "geschaut". :lol:

Machen eure Ratten das auch?

Und wie kommt das? Noch nie um's Futter gestritten, aber Futter in die Backen stopfen?

Ich habe jetzt auch schon ziemlich oft versucht ein Foto zu machen, nur die Ratten waren einfach zu schnell...(Falls eine Fotofrage kommen sollte)

Lg. Liny

• Ratte wird zum Hamster? o_o

Anzeige

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #2
Ratten sind nicht bloed und ziemlich futterneidisch in der Regel, egal wie prall gefuellt die Naepfe sind.
Meine Ratten stopfen auch gern alles in ihr Maul, laufen ein Stueck vom Haufen weg und fressen es dort. Gerade meine Bunkerratten haben das immer gern gemacht /machen das gern. Wenn sie einmal gemerkt haben, dass sie so viel mehr mit einer Tour transportieren koennen, wird das natuerlich wiederholt.

da waeren Bilder, wo Sunny sich Futter ins Maul schiebt :

_DSC8614.jpg

_DSC8634.jpg

und hier hat sie das Maul schon ziemlich voll ..

_DSC8588.jpg

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #3
Das Phänomen, das du ansprichtst, ist das der Mitteleuropäischen Hamsterratte. Sie besitzen ein Hamstergen und extrem vergrößerte Backentaschen, um sich für schlechte Zeiten Vorräte anzulegen. ;)

Nein, ernsthaft jetzt: Das ist völlig normal. Die eine Ratte hamstert mehr, die andere weniger. Vor allem meine Weiber waren da sehr emsig und haben teilweise unterm Bett oder hinterm Käfig riesige Futterlager angelegt, waren dann auch immer sehr böse, wenn ich die leergeräumt habe.

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #4
Ja gut, aber vorher hat das noch NIE eine Ratte von mir.
Sie haben's echt NIE gemacht.
Nur Ruby fing mit an und Tracy machte nach...

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #5
Die habens halt von Mutti gelernt. Und einmal ist immer das erste Mal... :D

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #6
Meine haben das alle gemacht bzw. machen auch die jetztigen... sie stopfen sich so viel ins Mäulchen und wenn man dann noch ein Leckerli hinhält fällt das Trockenfutter seitlich wieder raus weil sie das leckerli dazustopfen wollen.. echt zum zerkugeln!!

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #7
Und ich wollt doch keinen Hamster mehr :roll: xD

Nja is schon i-wie witzig :D

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #8
Mein Giamo nimmt sich immer etwas aus dem Napf, hält es in den Händen, schaut nach allen Seiten ob vllt jemand kommt, nimmt es dann in das Mäulchen und rennt zur anderen Seite des Käfigs, dann wird erst gefuttert

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #9
ich hatte auch einige "hamsterratten"...eine von ihne stopfte sich das maul voll und trug ihre "beute" ins obere stockerk und verteckte es hinter der hütte

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #10
Ich lach mich immer scheckig, wenn sie soviel reinstopfen, dass sie es mit einer Pfote festhalten müssen, damit nix raus fällt. Aber auf 3 Beinen kann man nicht laufen... Pfote dazunehmen... purzelt alles wieder raus... die armen Tiere leiden immer Seelenqualen! Frei nach dem Motto "Lieber riskieren alles fallenzulassen als zweimal zu gehen." :lol:

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #11
Hihi xD Sagtmal beobachten euch eure Ratten auch immer?
Meine setzen sich immer auf's Haus oder auf die Etage und beobachten mich xD

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #12
*gg* ja meine machen das auch! Setzen sich vor die Käfig Tür und schaun was ich treib... irgendwie nach der Methode "komm schon heb deinen Hintern und rück ein Leckerli rüber"

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #13
jaa... meine ersten ratten sally und splinter...ich hatte mir mal ein dartspiel gekauft und die pfeile an den wurfspieß geschraubt...als ich fertig war, schaute ich auf und das sasen die beiden und haben mich wohl die ganze zeit beobachtet

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #14
Ja das machen meine auch, mein Lou kommt dann auch immer ans Gitte gerannt, damit er raus kann:) Jaja meine Rattis haben mich schon gut erzogen

• Ratte wird zum Hamster? o_o Beitrag #15
Das Ganze nennt sich "Mensch-TV", da laufen manchmal spannende Programme, Geheimtipp! :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte wird zum Hamster? o_o

Ratte wird zum Hamster? o_o - Ähnliche Themen

Ratte nagt aus Trotz!: Huhu, ihr Lieben! Ich habe ein kleines.. rundliches Problem. Eine meiner ersten Ratten, die ich schon seit einer halben Ewigkeit habe, war schon...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
In Plüschtier verliebt?: Hallo Leute. Oh man ich wusste ja das meine Ratten bekloppt sind ja, aber jetzt ja...sie sind echt gestört xDDD Also als ich Tracy früher bekam...
Mal wieder ein Problemchen...zu dünn? :o: Guten Morgen ihr Lieben :) Ja, es gibt (mal wieder) ein Problemchen mit meinen Ratten. Also Ruby war ja immer schon eine doch sehr zärtliche...
meine ratterich beißt mich und meinen mann...hilfe!: hallo ihr lieben, also vorab erstmal folgendes: ich hab schon ein wenig erfahrung mit ratten,hatte selber 2 weibchen und kam supergut mit beiden...
Oben